Suchen Menü

Bei uns hat Angel care Alarm geschlagen!!!

Hallo,
gestern abend/Nacht hat auch bei uns das Angel Care Alarm geschlagen. Wir waren natürlich sofort im Kinderzimmer und haben Luca aus seinem Bett geholt. Er hat tatsächlich nicht geatmet. Auf meinem Arm hat er dann zwar die Augen aufgemacht, aber es hat noch einige Sekunden und einiges Stimulieren (Drücken, schaukeln,...) gebraucht, bis er wieder geatmet hat. Nach 1 Minute ist er dann wieder eingeschlafen, ich hab ihn mit ins Wohnzimmer genommen und erstmal nicht mehr hingelegt. Wir haben uns so erschreckt!!!
Zum Glück hab ich diese Woche das Gerät gekauft,wer weiß was sonst passiert wäre...
Ich kann nur allen raten, sich ein solches Gerät zu besorgen, ich dachte auch erst, ich brauch es nicht, aber man weiß es nie!
Passt auf eure Kleinen auf.
LG
Nicole und Luca 12w4t
Bisherige Antworten

Re: Bei uns hat Angel care Alarm geschlagen!!!

Hallo Nicole,
frag´mal "Mel&Co.", sie hat bei ihrer Tochter die gleiche Erfahrung gemacht -siehe dazu ihr posting von vor ca. einer Woche. Da stehen auch einige Infos dazu. Nur kurz, Babies in diesem Alter haben in der Tat gelegentlich AtemAUSSETZER (nicht gleich AtemSTILLSTAND!) beim schlafen. Du solltest das aber beobachten um eine "Schlafapnoe" auszuschliessen.
LG und alles Gute
Elke

Re: Bei uns hat Angel care Alarm geschlagen!!!

Hey,
ja man erschreckt sich immer wenn es diesen Alarm gibt. aber einerseits beruhigt diese gerät dennoch (mich jedenfalls)
so kann ich zur not wenigstens helfen, bzw. es wenigstens versuchen !
LG Lissy + Sinja 20 monate + Mailin 9 Wochen
PS: bei mir schlafen beide Kids auf den Angelcare´s !!! Auch meine 20 mon alte Tochter schläft noch darauf !

Re: Bei uns hat Angel care Alarm geschlagen!!!

Hallo,
da seid ihr ja natürlich mega-geschockt worden... aber zum Glück gibt es dieses Gerät - danke für den Tipp, wir haben es auch schon daheim und wollen es verwenden, wenn Marvin im eigenen Bettchen schläft! Besser mal einen Fehlalarm in Kauf nehmen ( wenn auch extrem erschreckend )...
Wart ihr schon beim Kinderarzt, nachfragen? Was meinte der dazu, kann er da was sagen?
GGGGGGGGGGGLG und alles Gute, damit Luca das Atemproblem ab jetzt nie mehr hat,
Stephie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen