Suchen Menü

Bei Hebamme gewesen!

Hallo!
Nachdem wir nun heute früh bei der Hebamme waren, habe ich den heutigen Schocker schon hinter mir - wir haben eine geschlagene halbe Std mit dem CTG-Knopf nach den Herztönen gesucht und sie war kurz davor, mich zum FA zu schicken, der sich den Mokkel mal via US ansehen sollte (Lage der GM/Plazenta haben die Herztöne noch unhörbarer gemacht!) Diese Minuten waren das grässlichste, was ich je erlebt habe, denn es ging eben echt darum, sind da noch Herztöne oder...
Als dann eine andere Hebamme hinzukam, holte diese ihr "kleines" Herztonmessgerät (Doktron?!) hervor, mit dessen kleinem Kopf haben sie Baby dann erwischt *puh* und alles war ok ;o)
Diesen Schreck wünsche ich wirklich niemandem auf der Welt, ich war richtig daneben.
Das Ziehen im Bauch kommt von der GM die weiter ihren Platz sucht und hat nix mit Wehen oder Muttermund zu tun, der ist nämlich so wie er sein soll. Mich hat dieser Besuch wirklich ebruhigt und ich soll nun im 4-Füsserstand dafür sorgen, dass Baby & GM richtung Bauch rutschen und sich aus dem hinteren Eck raustrauen :o) Belastung des Beckenbodens ist auch nicht empfohlen, also nix mehr mit Florence viel rumtragen, Weihnachtsshopping etc - aber ich weiss ja, wofür ich mich schonen soll!!
Danke für Eure lieben Worte und allen weiterhin eine sorgenfreie SS!!!
LG, Melanie, 16+3 & Florence, die sooo lieb war bei den Hebammen und mir den Nabel küsste
Bisherige Antworten

Re: Bei Hebamme gewesen!

Hallo Melanie,
das gleiche habe ich am Dienstag durchgemacht (siehe posting vom 4.12.). Sowas ist echt hammerhart!!
Gut, dass auch bei dir alle gut ausgegangen ist!
Claudia, 18.SSW

Re: Bei Hebamme gewesen!

Hallo Melanie,
na siehste, alles in Ordnung.
Ich habe auch immer mal mehr oder weniger Bauchschmerzen. Ganz schlimm war es vorige Woche Freitag. Da war ich kurz vor Mittag (Feierabend bei den Ärzten) schnell bei einer Ärztin gegenüber meiner Firma zur Notfallbehandlung. MuMu zu, aber Bauch sei wohl etwas hart gewesen. Das CTG zeigtebei den Wehen nur eine gerade Linie also auch i.O. Nur die Herztöne, da ging mir der A... auch auf Grundeis. Aber mit so einem kleinen Gerät hat sie die Herztöne gefunden. *großerFelsenvonmeinemHerzengefallen*.
Habe dann am Wochenende viel gelegen. Montag früh war ich dann nochmal bei meinem richtigen FA: keine Wehen, MuMu zu, im US bewegte sich unsere Kleine und das Herzchen pochte auch ganz gleichmäßig. War noch weitere zwei Tage zu Hause. Jetzt bekomm ich es wieder mit Magnesium in den Griff (funktionierte letzten Freitag nämlich nicht).
Überlege mir, ob ich nicht bei Baby-Butt den Bebe-Sounds für 29,99 EUR bestelle, damit ich die Kleine selbst immer mal hören kann. Damit kann man die Geräusche sogar aufnehmen und dem Kind später vorspilen. Es soll dann später in der SS sogar der Schluckauf und die Bewegungen der Kleinen zu hören sein.
Ich wünsche Euch ein schönes erholsames Wochenende, einen fleissigen Nikolaus und einen schönen 2. Advent.
LG Conny + Krümeline (17. SSW)

Frage zu BeBeSounds

Hallo,
bin leider erst in der 11.SSW, fühle mich hier fast ein bißchen "früh am Platz", aber Frage: Ab wann kann man denn den Herzschlag hören.
Da ich den Alptraum mit dem ausbleibenden Herzschlag auf dem Ultraschall vor einem Jahr hatte, würde mir sowas glaube ich sehr helfen.
Liebe Grüße aus den "unteren Klassen"
Susanne

Re: Frage zu BeBeSounds

Hallo Susanne,
bei mir war es Ende der 14. Anfang der 15. SSW beim Fein-US vor der FU. Vorher nur auf dem "normalen" US gesehen (ohne Ton).
LG Conny + Krümeline (17. SSW)

Re: Frage zu BeBeSounds

oh wenn ich nur da schon wäre!!!!
;-) Danke für die Info
Susanne

Frage habe...

Hallo,
erstmal alles Liebe an Euch zwei von mir, schön dass es Euch gut geht!
Ich habe mal eine Frage, ab welcher SSW sollte man sich denn eine Hebamme suchen? Ich bin jetzt in der 12 SSW!
LG Sheilahasi (+ Zwillinge)

Re: Bei Hebamme gewesen!

Puh, da bin ich ja erleichtert, habe sooo an Dich gedacht.
Mensch, Du Ärmste, so lange haben die nach Herztönen suchen müssen ? Das ist ja ein Krümel, tze, versteckt sich einfach in die hinterletzte Ecke.
Na, dann mach mal schön den Vierfüßlerstand, dabei kann Männe doch helfen oder ? *lol* Nee, mal im ernst, hoffe, daß alles dorthin kommt, wo es sein soll.
Ganz liebe Grüße Maja

Re: Bei Hebamme gewesen!

Hallo Melanie!
Mensch, da hat der Krümel Dir aber ganz schön nen Schrecken eingejagt. Auf jeden Fall hast Du jetzt die Gewissheit, daß alles ok ist.
Also, halte Dich schön an die Tips von der Hebamme und laß Dich von Deiner Family einwenig zu Nikolaus verwöhnen.
GGLG, Tanja 12.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen