Suchen Menü

Bei 40° hab ich dann doch den Arzt geholt

da war mir nimmer wohl in der Haut, vor allem klagte sie über Kälte und sie hatte auch am ganzen Körper Gänsehaut.
Ich hab dann unseren Hausarzt gerufen und der sagte mir, daß ihre Mandeln etwas entzunden sind und hat mir gleich ein AB verschrieben :-((.
Parkemedsaft hat aber bis jetzt gut geholfen und Wadenwickel auch, obwohl sie von denen nicht so begeistert war.
Am Abend hab ich ihr nochmal einen Saft gegeben und dann sind ihre Lebensgeister zurückgekommen und sie hatte gleich wieder nur Blödsinn im Sinn ;-).
Ich hoffe jetzt mal, daß das Fieber nicht mehr so stark steigt in der Nacht, weil ich ihr ja dann nix geben kann, oder geht ein Mexalen oder Benuronzäpfchen, ich glaub 4 Stunden müssen dazwischen sein, oder???
Zähne tipp ich mal nicht, weil dazu ist mir das Fieber zu hoch.
Mit dem AB weiss ich jetzt auch nicht, was ich machen soll, weil wir eh am Freitag beim Kia sind und mein Hausarzt ist mit AB verschreiben immer recht schnell.
Mal schauen wies ihr in der Nacht und morgen geht.
Puuuh, aber eins sag ich euch, alleine mit zwei KIndern und eins davon krank, da kommt man schnell mal an seine Grenze, vor allem wenn der Kleine dann schreit, Elena grad Suppe gefüttert kriegt und ich nicht weiss, ob ich erst links oder rechts weitermachen soll.
Naja aber man wächst ja bekanntlich mit der Aufgabe ;-).
lg Claudia und Elena die heut in unserem Bett schläft, weil ich sonst nicht gleich mitkrieg wenn das Fieber wieder steigt und nils in seinem Bett
Bisherige Antworten

Re: Bei 40° hab ich dann doch den Arzt geholt

Och, das ist ja fies :-(
Wobei Julius auch mal leicht entzündete Mandeln hatte und der Doc uns erstmal was homöopathisches gegeben hat, das hat gewirkt und AB war nicht nötig!
Ich glaube es war Apis und Belladonna, 5x 5 Globuli am Tag, das würd ich versuchen bevor ich zum AB greife.
Belladonna wirkt auch gut bei Fieber, dann wird das vielleicht auch gleich weniger, ansonsten macht doch Wadenwickel!
Ich bin bei Julius bisher völlig ohne Zäpfchen oder Saft ausgekommen wenn er Fieber hatte, ist natürlich ein bissl aufwändiger, aber es wirkt genauso.
Gute Besserung euch!
LG
Doro

Re: Bei 40° hab ich dann doch den Arzt geholt

Hi Claudia,
mensch, da wünsch ich dir gute Nerven und deiner Elena natürlich gute Besserung!!!
Mich persönlich bringt ja nix so schnell aus der Ruhe... man härtet ab mit der Zeit ;-)
Bei 40° Fieber und etwas entzündetem Hals würde ich erstmal gar nix tun und wohl bis Freitag abwarten... Paula hat im Winter mal AB bekommen, aber da waren die Mandeln fett vereitert und es war definitiv bakteriell und kein viraler Infekt... hmmm, dein Mutterinstinkt wird dir schon das richtige raten!!!
Paula hatte heute abend auf dem Rücken 3-5 kleine Bläschen... erst dachte ich Hitzepickelchen... dann fiel mir ein, dass im KiGa wochenlang Windpocken umgingen... das würde mir jetzt gerade noch fehlen, ewig Hausarrest mit den beiden... bei der Hitze...
LG und ne ruhige Nacht
Susanne, mit hoffentlich nicht Windpocken-Paula

Re: Bei 40° hab ich dann doch den Arzt geholt

DAS könnte bei uns ja auch noch dazukommen, weil wir noch bis Samstag in der WP-Inkubationszeit sind :-((. Hoffentlich schaff ma wenigstens das. Weil ein Kleinkind und dann ein Baby mit WP, ich glaub das stresst dann doch ;-)).
Ich werd eh jetzt mal abwarten, weil ich erst mal schauen werd, wie die Nacht wird und wies ihr morgen geht, und wenn das passt, dann soll sie der KiA anschauen, bei dem hab ich halt bei so kleinen Kindern doch ein bissl mehr vertrauen.
Nicht daß ich meinem HA nicht vertraue, aber er ist eben recht schnell mit AB und ist halt nicht soooo vertraut im Umgang mit Kindern.
Hoffentlich geht der WP-Kelch an euch vorüber *daumendrück*
lg claudia

Re: Bei 40° hab ich dann doch den Arzt geholt

Hallo claudia,
was auch sehr gut zum Fieber senken hilft ist, mit Zitronenwasser abwaschen an den Beinen, besonders an den Füßen. (Wenn sie warm sind.) Es reicht auch die Stellen mit einer Zitronenhälfte abzureiben. Laut Aromatherapie soll man dies nicht bei Säuglingen machen. Kleinkinder sind auch nicht der übliche Personenkreis. Als ich mal Fieber hatte, hat es mir super geholfen, was eine Tablette nicht geschafft hatte. bei meiner Tochter konnte ich dadurch schon Medikamente vermeiden. Wenn man Zitronenöl aus der Flasche nimmt, soll es rein sein, und man muß es mit irgendwas emulgierendem mit Wasser mischen. Sahne oder Kaffeesahne eignet sich ganz gut dazu.
Ich wünsche gute Besserung.
LG Karin

Re: Bei 40° hab ich dann doch den Arzt geholt

Oh, das klingt ja übel! :-(
Gut, dass Du den Arzt gerufen hast - und hoffentlich geht es Elena bald wieder besser!
LG Carolin

Re: Bei 40° hab ich dann doch den Arzt geholt

oje, armes mäuschen! kann ich gut verstehn, daß du nicht weißt, wo du anfangen sollst bzw. bei wem! aber du schaffst das! wie geht's ihr denn heute??? lg coko
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen