Suchen Menü

Beckenendlage...tips+tricks...?

Hallo,
da ich glaube,das sich mein Baby noch nicht in die richtige
Position gedreht hat,
Wollte ich mich nach "Tricks" erkundigen, wie man das
unterstuetzen kann, das sich das Baby dreht.(?)
Akupunktur moechte ich nicht machen.Vielleicht hat da jemand
Erfahrungen gemacht....?
Danke fuer EureTips,
gruß clubbiene(31ssw+2)
Bisherige Antworten

Re: Beckenendlage...tips+tricks...?

Hallo,
also erstens hast du echt noch Zeit...so bis zur 36. SSW wär schön, wenn es sich gedreht hätte...und zweitens gibts da so Tricks. Hab ich selber noch nicht versucht, weil erstes Kind aber trotzdem:
1. Mit einer Taschenlemape den Weg leuchten. Frag deien Hebamme, die weiss, wie.
2. Moxa: Mit Beifußzigarren einen bestimmten Meridian am kleinen Zeh- oder so- erwärmen. Frag deine Hebamme, die weiss auch das.
3. Indische Brücke: Po hoch, irgendwie. Frag s.o.
4. Auf alle Viere und Schaukeln, ist wesentlich gemütlicher.
5. Fußreflexzonenmassage- vom Experten. S.o.
6. Drehung per Hand, das kann die Hebamme.
Wie gesagt, ist noch massig Zeit!
GLG Carolin mit Marta

Re: Beckenendlage...tips+tricks...?

Hi Clubbiene,
es sind ja noch einige Wochen hin, da kann sich das Kleine von selbst noch drehen. Wenn es dann dennoch notwenidg sein sollte, frage besser deine Hebi. Vor Selbstversuchen lass lieber die Finger weg, das sollte alles nur unter Aufsicht einer Hebamme gemacht werden.
Viele Grüsse,
Alex+Laura(14Mon)+Krümel(28.SSW)

Re: Beckenendlage...tips+tricks...?

Hallo,
1. du hast noch reichlich Zeit - also Baby :-)
Lilly lag bis 32.SSW immer genau richtig, dann hat sie sich einfach gedreht. Aber in der 37.SSW lag sie von alleine wieder richtig.
Die andern Dinge wurden schon erwähnt. Was stört dich an Akkupunktur? Falls es dir Angst vor den Nadeln ist, kann ich dich beruhigen, die tun nicht weh. Und es wird sowieso mit Moxen gemacht, wenn das Baby sich drehen muss und da müssen nicht unbedingt Nadeln gestochen werden, frag doch mal die Hebamme :-)
Die kennen gaaaaaaanz viele Tricks. Was ich auf absolut keinen Fall versuchen würde, ist eine Drehung von aussen. Die ist sehr umstritten und falls das Baby einen "guten" Grund hat, wesshalb es sich nicht dreht, kann das gefährlich sein (Nabelschnur etc..)
Liebe grüsse und alles Gute
Mia ab morgen 24.SSW

evtl. moxen - frag mal deine Hebamme

Hallo clubbiene,
im Moment ist die Hoffnung ja noch groß, daß dein Babe sich von selbst nochmal dreht. Meine Hebamme hat mir erklärt, daß dies noch bis zur 33.SSW möglich ist, danach eher unwahrscheinlich.
Wenn Du dich aber trotzdem schon mal informieren möchtest, dann frag deine Hebamme, worin sie dich unterstützen würde. Eine Möglichkeit wäre z.B. Moxen, aber da weiß ich nicht inwiefern da deine Hebamme sich weitergebildet hat und ob sie sowas macht!
GLG Nicci
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen