Suchen Menü

Bebivita 2 oder lieber Aponti 2 oder oder oder???

Huhu, wer von Euch gibt die o.g. Milchnahrung, hat vielleicht ein Testsergebnis vor Euch liegen??
Manu, ich glaube Du warst es die sagte, in Bebivita sei Zucker drin, Kohlenhydrate wandelt sich in Körper in Zucker um. Das wäre in jeder Milchnahrung drin, habe ich gekuckt. Oder meinst Du richtigen Zucker??
Danke Euch!!
LG RINNA, die sich entschuldigt, weil sie schon wieder von der Nahrung anfängt.
Bisherige Antworten

Dafür ist das Forum doch da ;-)

ich finde nicht daß du dich dafür entschuldigen mußt.
Das sind halt immer Fragen die auftauchen, und Nahrung ist nun mal eins der wichtigsten Dinge für unsere Kleinen.
Kann dir aber leider nicht helfen, da ich weder die eine noch die andere kenn. *keinehilfebin*
glg Claudia

Re: Bebivita 2 oder lieber Aponti 2 oder oder oder???

Hi Rinna,
schau doch mal bei fke-do im Netz nach, wie immer mit davor+danach :o) Dort gibt es Tabellen, was "GuteS" in welcher Milch steckt. Lt dortigen Empfehlungen von Kinderernährungswissenschaftlern ist 2er Milch Schrott bzw Unnötig.
Meinst Du, damit Luis Spucken beseitigen zu können? Die AR wäre wohl doch die bessere Wahl dann, oder? Wenn er Beikost isst, dann trinkt er ja eh nicht mehr SO viel, als dass es dermassen ins Geld gehen würde.
LG, Mélanie
PS Bebivita enthält, ausser in PRE + 1er normal (nicht Babyfit) in jeder Milch zusätzliche Zucker (Kohlenhydrate). Ausser Lactose (Milchzucker) sind alle weiteren KH ungesund für Zähne, Darm etcpp, aber das weisst Du ja.

Re: Bebivita 2 oder lieber Aponti 2 oder oder oder???

HUHU Melanie, AR wäre gut aber es ist uns finanziell nicht machbar. Luis trinkt zusätzlich am Tag noch ca. 4 Flaschen mit 230 ml. Ich kann jetzt nur noch eins machen, mehr Brei in die Flaschen machen, vielleicht hilft das doch dann was. Ich werde mal recherieren und ggf. den Doc noch mal anrufen. Also Bebivita ist nicht zu empfehlen dann doch Aponti!!
LG RINNA

Re: Bebivita 2 oder lieber Aponti 2 oder oder oder???

Hi Rinna,
puh, ist AR denn so teuer?
Gibt es nicht die Möglichkeit, eine solche Spucknahrung auf Rezept zu bekommen?
LG; Mélanie, die lieber selbst nix essen würde als Essensexperimente am Kind - was sagte denn nun der KiA?! Immer nur rumprobieren ist doch nix.
Les mal bei fke-do, da steht egtl fast alles über die Milchnahrungen drin! Wird auch oft von Christa hier empfohlen ausm Forum!

Re: Bebivita 2 oder lieber Aponti 2 oder oder oder???

Huhu Melanie, ja die Nahrung kostet fast 11 Euro. Ich probiere ja nichts aus. Ich gebe Luis seit er auf der Welt ist Beba HA und mit der 2 fahren wir besser, weil die dicker ist. Der Doc sagte beifüttern und Brei rein machen. Werde ihn aber nachher mal anrufen. Danke ich lese gerade auch dort nur ich finde nicht das konkretes was ich suche.
LG RINNA

Re: Bebivita 2 oder lieber Aponti 2 oder oder oder???

Hallo Rinna!
Wenn ich dich richtig verstanden habe ist Luis ein Spucker, der HA bekam aber mit der 2er besser satt wird und nicht so viel spuckt, weil sie sämiger ist. Richtig?
Also kannst du ja nun auf HA verzichten, weil er schon andere Milch bekommen hat, denn so ist der HA-Effekt hin.
Die Folgemilch ist günstiger als die AR- und Pre-Milch, aber nicht so hochwertig, z.b. nicht prebiotisch (gut für die Darmflora etc., Zuckerarten enthalten).
Beifüttern, wie der Kia rät ist aber im Vergleich zur Milch teurer. Unsere Aptamil HA1 kostet in der Apotheke 8,68 pro 600g, das macht pro 200ml Flasche 0,40 Euro, ist also billiger als ein Gläschen.
Merle bekommt abends Reisflocken in ihre HA1 dann schläft sie besser, hast Du es damit mal probiert?
LG Tanja

Re: Bebivita 2 oder lieber Aponti 2 oder oder oder???

Ja, genau danke Tanja, Du hast mich verstanden. Gott sei Dank!!
Aber welche Folgenahrung ist dann gut?? Weißt Du was ich meine. Ich hätte jetzt die letzte Packung von HA. Ja ich werde noch irre, ich will Luis ja auch nicht was vorenthalten. Aber er wird am 4.11. 5 Monate alt und eigentlich wird geraten bis zum 6. Lebensmonat das Ha zu geben. Ja ich wiederhole mich, ich weiß, grrr. Entschuldigung!! Ich habe ein paar Allergien aber die erst später kamen in der Pubertät und Chris hat keine einzige. (bis auf diese Nickelallergie, die heutzutage echt jeder hat).
Nach meinen Gefühl, würde ich gerne Aponti oder Bebivita geben, aber wenn ich das soo lese, vergeht es mir echt. Was kann ich denn noch geben mit guten Gewissen!!
LG RINNA

Re: Bebivita 2 oder lieber Aponti 2 oder oder ode

Hi, bezueglich Reisflocken in die Flasche, riskiert doch mal einen Blick auf folgende Seite hier bei qm:
http://kind.qualimedic.de/Breiflasche_reisflocken
LG, Karen

Re: Bebivita 2 oder lieber Aponti 2 oder oder oder???

hallo
wie funktioniert das mit den reisflocken genau???
lieben gruß
Beee (aus dem nachbarforum!!)

@Beee

Hallo Beee!
Also ich gebe Merle seit ein paar Wochen auf 100 ml Aptamil HA1 2 gestrichene TL Reisflocken mit in die Flasche. Sie ist dadurch sämiger und Merle schläft viel besser damit. Bei manchen Kindern funktioniert es, bei manchen nicht. Auf jeden Fall sollte man es nicht zu dick machen, die Milch muß noch durch den normalen Sauger passen.
Manche Mütter schwören drauf, manche (siehe Beitrag von Felidae oben) finden es nicht gut. Jeder muß eben selber wissen, wie er letztendlich sein Kind ernährt. Ich wollte aber nicht auf die HA2 umsteigen, da Merle tagsüber mit der HA1 (bei Aptamil wie eine Pre) gut klarkommt.
LG Tanja

Re: Bebivita 2 oder lieber Aponti 2 oder oder oder???

Hallo Rinna!
Ich meine das Kristallzucker Saccharose ist. Dann gibt es aber noch Lactose, also Milchzucker, der als einzige Zuckerart in der PRE vorhanden sein darf. Dann gibt es noch Fructose, Glucosesirup und Maltodextrin, die als andere Zuckerarten in der 1er, 2er und 3er Milch drin sind, also "versteckter" Zucker. Ich denke da können die kleinen Mäuse noch drauf verzichten.
LG Tanja

Re: Bebivita 2 oder lieber Aponti 2 oder oder oder???

Huhu Tanja, genau so dachte ich es auch. Hmm, was sollte ich dann geben???!!! Werde noch mal recherieren.
LG RINNA

Re: Bebivita 2 oder lieber Aponti 2 oder oder oder???

Hi Rinna,
so JETZT kommen wir glaube ich auf einen Punkt ;o)
Wenns um die Dicke der Nahrung geht, würde ich sie, wie Tanja sagte, andicken.
Entweder mit Reisflocken oder dem speziellen Nestargel (= Johannisbrotkernmehl, gibts auch so zu kaufen, Apotheke!).
So könntest Du bzw Luis *g* bei der gewohnten Milch bleiben u diese nach Bedarf sämiger machen.
Ein Andickmittel gibts aber auch, das vom Arzt verschrieben werden kann!
Frag doch mal hier bei Christa im Ernährungsforum, die kennt sich super aus!!
LG, Mélanie

Re: Bebivita 2 oder lieber Aponti 2 oder oder ode

Hi, folgende Liste habe ich mal von Christas Forum rauskopiert bezueglich sinnvolle und unsinnige Milch:
1) sämtliche Pre-Milch Sorten enthalten keine überflüssige Kohlenhydrate, sondern ausschließlich Milchzucker als Kohlenhydrat
2) 1er Milchsorten dürfen als Kohlenhydrate: Milchzucker, Stärke und andere Kohlenhydrate (Saccharose, Glukose, Maltrose, Fructose u.ä.) enthalten.
Diese Sorten enthalten *KEINE* überflüssigen Kohlenhydrate:
Aletemil 1
Beba1
Hipp 1
Milasan 1
Aptamil 1
Ki-Na 1
Diese Sorten enthalten als Kohlenhydrate neben den wünschenswerten Mengen von Milchzucker (Laktose) und Stärke noch andere aber, aber überflüssige Kohlenhydrate:
Aponti 1
Holle 1 (alles Bio)
Humana 1
Humana baby-fit 1
Milumil 1
Bebivita 1
Lactana B
Babybio 1
Ernährungsphysiologisch gibt es für eine Folgenahrung zu keine Zeitpunkt im ersten Lebensjahr eines Kindes eine Notwendigkeit.
Hier die Produkte die *KEINE* unnötigen Kohlenhydrate enthalten:
Beba 2
Beba 2 probiotisch
Hipp 2
Milasan 2
Aptamil 2
Lactana C
Ki-Na 2
Diese Produkte enthalten unnötige Kohlenhydrate:
Aponti 2
Holle 2
Aptamil 3
Milumil 2 kristallzuckerfrei
Milumil 2
Milumil 3
Bebivita 2
Babyio 2

Re: Bebivita 2 oder lieber Aponti 2 oder oder oder???

Hallo Melanie,
das Nestragel habe ich schon da und werde es mit dem noch mal in aller Ruhe versuchen, vielleicht ein bißchen mehr rein machen.
LG Rinna
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen