Suchen Menü

Bebe Sounds

Hallo,
ich schleich mich aus dem September/Oktober-Forum ein. Hat eine von euch so ein Gerät? Mich interessiert, ab wann da wohl was vom kleinen Würmchen zu hören ist, oder ob das ganze Unsinn ist.
LG Friederike
Bisherige Antworten

Re: Bebe Sounds

Hallo Friederike,
also ich habe eines. Ich bin in der 32SSW und habe nur einmal bis jetzt tatsächlich den Herzschlag gehört. Es steht in der Beschreibung daß man es am besten im 3. Schwangerschaftsdrittel hören kann, ich glaube ich bin zu doof(obwohl es mein 4. Kind ist)Die Anderen haben schon früher etwas gehört, viele aber auch nicht. Kommt wohl darauf an wie das Baby liegt. Lg. Christina

Re: Bebe Sounds

hallo friederike,
also hier ging das mit den bebe sounds los, als alle noch keine kindsbewegungen hatten. wohl hauptsächlich, weil viele wissen wollten, ob ihr baby noch da ist, noch lebt und es ihm ut geht. sobald sich das baby bewegte, hatten viele so ein teil, hatten aber nie was außer ihrer eigenen darmgeräusche gehört und die bewegungen waren plötzlich viel wichtiger. und ab dem 7 oder 8. monat kann man auch durch ohrauflegen oder durch ein stetoskop was hören. ich glaube auch, daß es fast unmöglich ist, früher was zu hören, denn das baby schwimmt ja noch richtig rum und selbst die hebamme hat schwierigkeiten mit dem herztonschreiber das herz zu finden... also ich finde die anschaffung echt sinnlos. fallso du nämlich nichts hörst, machst du dir nur noch mehr sorgen!!
sobald sich die kleinen bewegen, ist das vertrauen in die schwangerschaft so groß, daß man nichts anderes mehr braucht (jedenfalls meistens, wenn man nicht grad eine hormonschubdauerkrise schiebt ;-)))
glg paja 28+1

Re: Bebe Sounds

Hallo,
ich hatte mir so ein Gerät von einer Freundin ausgeliehen und es ihr vor kurzem wiedergegeben (war da 34. SSW). Ich konnte damit nie was hören, außer meinen Darmgeräuschen ;o). Ich würde mir so ein Ding wenigstens niemals kaufen.
LG Marion, 36. SSW

Re: Bebe Sounds

Hallo Friederike,
ich habe mit dem Gerät ab der 19. Woche regelmäßig die Herztöne meines Kleinen gehört. Habe es jetzt meiner Freundin gegeben, die auch schon damit Erfolg hat.
LG Romy

Re: Bebe Sounds

Ich habe erst Ende des 7. Monats die Herztöne das erste mal gehört. Vorher waren es immer nur Darmgeräusche. Allerdings muss ich schon ziemlich lange suchen, bis ich die Herztöne finde. Ich bin also nicht so wirklich begeistert davon.
LG Mela (30. SSW)

Re: Bebe Sounds

Hallo,
also ich hab auch so ein Teil und ich höre seit ca. der 25. SSW die Herztöne meines Kleinen klar und deutlich. War ein schöner Moment, denn CTG wurde erst jetzt in der 28. SSW gemacht und ich wußte da bereits was kommt. Kann es also nur empfehlen. Ich habe allerdings auch Bekannte denen es so ging wie meinen Vorrednerinnen.
LG Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen