Suchen Menü

Beba 2 oder Vollmilch

Guten morgen,
Angellina ist jetzt 17 Monate alt und möchte morgens noch
ihr Flächen haben. Leider trinkt sie seit ca. 14 Tagen nur noch
100 ml der Flasche. Die restlichen 110 ml landen im Waschbecken
und dafür ist mir das Beba echt zu teuer. Auf der Packung
steht aber auch nicht drauf wie man z.B. die Hälfte machen kann.
Meint ihr ich kann jetzt einfach auf normele Vollmilch die ich warm
mache umsteigen?Wie habt ihr es gemacht?
Gruß Sandy
Bisherige Antworten

Re: Beba 2 oder Vollmilch

Guten Morgen, Sandy,
also bei Torben habe ich es mit Vollmilch probiert, allerdings war er da erst gute 10 Monate alt.
Die mochte er nicht.
Habe dann von Alete Folgemilch gekauft, die fertig angemischt ist, und die hat er dann getrunken.
Habe ihm dann immer die Menge gegeben, die er tags zuvor getrunken hat.
Wenn er mehr wollte, habe ich einfach nochmal etwas nachgegossen.
Nach einiger Zeit habe ICH die Menge jeweils nach 2-3 Tagen um ca. 10ml verringert, bis wir bei ca. 70ml ankamen.
Dann wollte Torben die Flasche nicht mehr und hat Milupino Erdbeermilch akzeptiert, die er sogar heute noch mit dem Strohalm aus der Tüte trinkt.
Sonst könntest du doch auch einfach die Hälfte der Menge machen, wenn Angellina konsequent in der Menge ist.
Viele liebe Grüße,
Nic mit Torben Zoel (*20.05.04) & Milan Roger (*27.07.05)

Re: Beba 2 oder Vollmilch

Hallo Sandy
Weshalb kannst Du nicht weniger machen?
Es ist doch ganz einfach: pro 30ml Wasser 1 ML Beba.
Also 90ml Wasser und 3ML Beba oder 120ml und 4ML.
Ausserdem muss das ganze doch nicht mehr so genau sein. Schliesslich ist das nicht mehr die Haubtnahrungsquelle. Ich messe schon lange nicht mehr genau ab und verdünne das ganze sowieso.
Vollmilch kam für mich nie in Frage. Erstend mögen meine beiden keine Milch, zweitens ist für unterwegs Pulver viel praktischer, drittens ist im Beba alles notwendige wie Mineralien und Vitamine zugesetzt, viertens hatte der kleine eine Milchunverträglichkeit (bekommt nun Soja),.....
Gruss
Sara

Re: Beba 2 oder Vollmilch

Hallo Sandy,
ich stille ja, aber habe vor 5 Tagen trotzdem zum Frühstück für Hannah
100ml Kakao gemacht. Sie scheint es problemlos zu vertragen. Joghurt
ißt sie schon lange.
glg, Malati und Hannah knapp 19 Monate

Re: Beba 2 oder Vollmilch

Hallo Sandy,
versuchs einfach. Wir sind bei Jan damals sukkzessive gewechselt, d.h. pro Woche 30 ml mehr Vollmilch in die Flasche, bis wir ganz bei Vollmilch angekommen waren. Dann hat sich aber rausgestellt, dass er unter Neurodermitis leidet und eine Unverträglichkeit aufs Eiweiß in der Vollmilch. Bei uns gibts jetzt morgens Milupino Kindermilch (nicht der in z.Zt. in Verruf gekommene Kinderkakao) und abends trinkt er Humana 3.
Viel Erfolg
Bettina u. Jan (18 Mon)

Re: Beba 2 oder Vollmilch

Hallo
mit ca. 13 Jahren sind wir bei Moritz auf normale Vollmilch umgestiegen, davon trinkt er jetzt noch abends eine Flasche mit 300 ml. Das war völlig problemlos und ist viel einfacher zu machen (kurz in die Mikrowelle) udn billiger also Pulvermilch.
Die ist nach einem Jahr eigentlich nicht mehr nötig.
Gruß Eva + Moritz 18 Monate

Jahren?

Du hast auch noch einen 13-JÄHRIGEN Sohn Moritz??? Stellst du ihn mir auch mal vor ;-) ?
Aber Spass beiseite: Rea trinkt auch schon lange Vollmilch. Da spricht wirklich nichts dagegen, Vitamine etc. sollte ein Kind lieber über die gewöhnliche Ernährung genug aufnehmen! Sonst ist etwas an der Ernährung falsch. Die Milch brauchen die Kleinen wegen dem Calzium, das ist in der Kuhmilch auch drin.
Wundert mich ehrlich gesagt, dass nicht mehr Beiträge sagen, dass die Kinder schon lange Vollmilch trinken! Das ist doch ein Quatsch, so lange Babymilch zu geben, da verdient nur Nestle und Co gut daran!

oje, peinlich....

13 Jahre ist er noch nicht ganz *g

Re: Beba 2 oder Vollmilch

Ich habe bei Pia so mit etwa einem Jahr einfach mal Vollmilch ausprobiert. Also
statt ihrem Fläschchen 1er-Milch gab es ein Fläschchen Vollmilch. Meine 1er-
Milch war da fast leer und ich wollte einfach mal testen, ob es auch mit normaler
Milch geht bevor ich die nächste Packung kaufe. Pia hat es problemlos
getrunken und trinkt jetzt immer morgens eine Tasse (ca. 200 ml) Vollmilch
zum Frühstück.
Wenn du bei Beba 2 bleiben willst, dann mach doch einfach nur die Hälfte. Halbe
Menge Wasser und halbe Menge Pulver. Ich seh da jetzt ehrlich gesagt keine
Schwierigkeit.
LG Mela

Re: Beba 2 oder Vollmilch

Marta mochte nie Pulvermilch, ich habe sie ab und zu mal ein Probepack probieren lassen. Daher trinkt sie ausser Mumi nur Kuhmi, was anderes ist in dem Alter auch nicht mehr nötig.
LG Caro

Re: Beba 2 oder Vollmilch

Hi, als Julian ein Jahr alt war hab´ich mit Vollmilch angefangen, zuerst mit Wasser verdünnt (2 Teile Milch, 1 Teil Wasser), und als er das gut vertragen hat reine Milch. Die schmeckt ihm so gut, dass er jeden Morgen 250 ml im Nu austrinkt (und seine 3 einhalb jährige Schwester auch noch ;-).
LG Meri

Vollmilch, seit er 12 Monage ist (o.T.)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen