Suchen Menü

Baum pflanzen und Plazenta eingraben?

Eine etwas knifflige Gärtnerfrage...
Kennt sich jemand aus wie man das macht? Tut man die Plazenta in das Loch rein oder daneben? Welche Bäume wachsen wohl jetzt noch an-oder sollte man bis zum Herbst warten? Im Moment liegt die Plazenta eingefroren in der Tiefkühltruhe (es soll ja sogar Kulturen geben die sie kochen und essen oder dem Kind bei Krankheit zu essen geben, aber brrr! Ich hoffe daß sie niemand versehentlich auftaut und in die Pfanne steckt!)- ob ich sie vor dem Einbuddeln auftauen muß???
Sorry für die etwas unappetitliche Frage, aber irgendwie will ich das gerne mal ausprobieren! (Das mit dem Baum).
Gruß
Brigitte mit der ganz pflegeleichten Jolina Isabelle und mit Sally-Ann (3) die neulich zu ihr sagte "und du, du bist mein Freund!"
Bisherige Antworten

Re: Baum pflanzen und Plazenta eingraben?

Hallo Brigitte,
die Plazenta wird unter dem Baum eingegraben. Welcher Baum jetzt zum pflanzen ist, weis ich leider auch nicht, aber ich denke, daß Du fast alle nehmen kannst, da ja erst Sommer ist. Aber meine Hebamme hat uns einen Rat gegeben: Tut es nicht, den wenn der Baum nix wird seid ihr enttäuscht und denkt an alles mögliche! Ich persönlich habe mir das sehr zu Herzen genommen, weil ich eigentlich ein sehr empfindlicher Typ bin. Aber die Idee finde ich trotzdem noch gut. Falls Du es machst wünsch ich Euch ganz viel Glück!!!
LG Birgit mit Leon inside (37. SSW)

Re: Baum pflanzen und Plazenta eingraben?

Ob es schon zu spät ist, jetzt noch einen Baum zu
pflanzen, weiss ich nicht, denke aber nicht.
Wir haben beim zweiten Kind einen Apfelbaum auf die
frische Plazenta gepflanzt, also tiefes Loch
ausbuddeln, dann die Plazente, dann darüber der
Baum! Das war Ende März. (96)
Die jetzige Februar-Plazenta haben wir auch
eingefroren und dann Ende April im gefrorenen
Zustand unter drei Rosenstöcken begraben. Wir haben
uns überlegt, warum wir diesen Anblick als
unappetittlich empfinden, ist es doch das Organ,
welches unsere Kinder nährt, wärmt, als
Kuschelkissen dient, erstes Spielzeug... Ich habe sie
jedenfalls voller Ehrfurcht nochmal betrachtet, aber
doch auch nicht mehr anfassen mögen. Übrigens wog
die letzte ganze 850g!!!!
LG gabi mit pflegeleichter Anthea, welche aber im
Moment unruhig ist, weil die Grossen sie geweckt
haben.

Re: Baum pflanzen und Plazenta eingraben?

Hi Brigitte,
wir haben mal eine Weile bei Freunden zur Untermiete gewohnt. In der Zeit hat unsere Freundin ein Baby bekommen. Unser Freund hat dann (heimlich) die Plazenta unter unserer Treppe vergraben (ohne Baum). Ein paar Monate später waren wir schwanger... Für unseren Freund war das keine Überraschung als wir erzählt haben, daß ich schwanger bin...
Also, seid vorsichtig...
Viele lG von Maren und Nina (*7.5.2003) und "Penthesilea" (18+5)

Re: Baum pflanzen und Plazenta eingraben?

Hallo,
wir haben da auch schon mal von geredet, aber eher im "Spaß" denn wenn wir hier die Plazenta einbuddeln würden, hätten wir sicher die Hunde oder Ratten hier *bäh* Wir haben sie deshalb schön vom KKH aus wegwerfen lassen. Einen Baum haben wir aber trotzdem im Garten gepflanzt, der wächst und gedeiht sicher besser als mit der ollen Plazenta im Boden *lol*
LG Maja die sich das Teil niemals neben dem Filetsteak in die TK-Truhe legen würde

Rose pflanzen :@)

hi Brigitte,
pflanz doch eine Container-Rose! Sehr empfehlenswerte, wüchsige,
duftende Sorten sind zb Stanwell Perpetual oder Rose de Resht - eine
Blüte der letzteren beduftet bei uns gerade das gesamte Wohnzimmer!
Ich würde die Plazenta samt Rose obendrauf in einen eimergroßen
"Käfig" aus Karnickeldraht pflanzen, dann werden weder Rose noch
Plazenta von Wühlmäusem angefressen.
Ein Bild kannst du dir bei rosenfoto mit dem üblichen davor und dahinter
anschauen.
Und bei Fragen schreibst mir ne mail :-)
lg kazita

Re: Baum pflanzen und Plazenta eingraben?

Also ich würd sie einfach mit ins Loch schmeißen, ist doch alles organisch. Und ob gefroren oder getaut, ist wohl auch egal.
Wir hätten die vielleicht auch mitgenommen, aber bei der Geburt stand noch nicht fest, ob wir ein Haus kaufen werden und auf Verdacht lagern, fand ich doof, was hätte ich sonst damit anfangen sollen. Wenn wir umziehen, bekommt jedes Kind eben so einen Baum gepflanzt und der wird hoffentlich auch so wachsen ;-) Wir werden einen Apfelbaum und einen Birnen(oder Pflaumen)baum pflanzen.
LG Jula
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen