Suchen Menü

Bauchziehen

Hallo! Bisher hatte ich kaum mit Bauchziehen (=etwas Bauchweh) zu kämpfen. Jetzt bin ich heute Nacht wieder aufgewacht: Unterhalb dem Bauchnabel zieht es hinunter. Also nicht links und rechts. Sind das auch die Mutterbänder? Es geht dann immer so nach 10 Min. weg. Oder sind dies eher kleine Bauchkrämpfe. Es erinnert mich ganz entfernt an die Mens. Habt ihr das auch? Ausserdem bin ich z.Z. so müde und kann nachts nur schwer (ein)schlafen. Einen schönen Tag! GLG Véro+Herzli 10+0 :-)
Bisherige Antworten

Re: Bauchziehen

Hallo Véro!
bin wie du heute auch 10+0. Hatte auch eine schlechte letzte Nacht. Immer mal Krämpfe, mal Ziehen in der Mitte, mal rechts, mal links. Erst als ich mir gegen 4 Uhr ein dickes Kopfkissen unter das oben liegende Bein (ich liege auf der Seite) geschoben habe, konnte ich dann irgendwie einschlafen. Du bist nicht allein!!! LG Su

Re: Bauchziehen

Hallo, hatte das auch heute Nacht bzw. gestern Abend....einschlafen kann ich gut, aber wehe ich werde nachts mal wach, dann kann ich nicht mehr einschlafen....
LG Britta (10 + 5)

Re: Bauchziehen

Hi Su! Schön bei 10+0, gell! Ich weiss schon gar nicht mehr, wie liegen - ich bin eine auf-dem-Bauch-Schläferin, ich packe auch eine Decke unter mein Bein/Bauch... Beunruhigt bin ich nicht wegen dem Bauchziehen, schliesslich passiert dort unten vieles :-) aber angenehm ist es eben nicht... Bin ja froh, nicht alleine zu sein :-) GLG Véro

Re: Bauchziehen

Guten Morgen Véro,
also ich hatte das gestern auch, allerdings auf der linken Seite, dachte, das fühlt sich an, als würde die Mens kommen. Beim Aufstehen war es immer besonders schlimm, also bin ich beinahe den ganzen Tag gesessen oder gelegen....
Sind das auch die Mutterbänder?
Gegen die Müdigkeit hat mir meine Hebamme gestern empfohlen: schlafen, schlafen und nochmals schlafen....
Dir alles Gute
GLG Kerstin 7+5

Re: Bauchziehen

Hallo Kerstin,
erzähl doch endlich von gestern ! *Neugierigbin* Aber diese Aussage ist typisch Romana ...
Gruß
Hannelore

@Lörchen

Hi Hannelore,
da es mir gestern nicht so gut ging, heute der Bericht:
Erst hatten wir um 16 Uhr ausgemacht, dann sollte ich halbe Stunde früher kommen und um 14 Uhr klingelt das Telefon ob ich sofort kommen kann..... nach Streß (Kinder einpacken, Auto organisieren...) waren wir dann 20 Minuten später da!
Sie ist ja echt total nett, und ich soll dir ganz liebe Grüße ausrichten.
Wir haben über eine Stunde nur geredet, sie wollte wissen, wie das in der ersten SS war und und und......
Die Mädels haben derweil ihren "Gymnastikraum" beschlagnahmt, mit den Matten und Bällen war das ja ein Paradies.
Sie war ganz überrascht, woher wir uns kennen, als ich es ihr dann sagte, hat sie nur gelacht.
Ja, sie hat mir alle ihre Telefonnummern gegeben und noch ein paar Globuli-Tipps und dann waren wir schon wieder weg.
Sie ist definitiv eine tolle Frau und ich denke, dass sie ganz schön was von ihrem Handwerk versteht. Wir haben auch über das KKH wo sie war gesprochen und wir haben damit beide nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Sie sagte, dass wir wohl gemeinsam in einem GVK sein werden, solange du da auch hingehen willst...
Ich werde mich wieder bei ihr melden, wenn wir dann wieder zu Hause sind (oder auch früher, wenn es Probleme gibt) Habe den Eindruck, dass man mit ihr besser als mit dem FA reden kann, was Übelkeit etc. betrifft.
So, habe jetzt einen Frisörtermin, lasse mir meine langen Haare abschneiden (noch nicht ganz dazu entschlossen....)
LG Kerstin

Re: Bauchziehen

...hab' ich was verpasst!!!!! LG Véro

Re: Bauchziehen

Hallo Vero,
nein du hast nichts verpasst. Kerstin und ich wir haben uns in einem anderen Forum über unsere Hebamme unterhalten und festgestellt dass wir die gleiche haben.
LG
Hannelore

Re: Bauchziehen

Hi hi - bin von Natur aus neugierig! Das ist aber lustig für euch! Mach's gut! LG Véro

Re: Bauchziehen

Hallo Kerstin! Ich bin nicht mehr sooo müde als ganz am Beginn der SS - da war es bei mir am schlimmsten. Blöd ist, dass ich am Nachmittag immer so eine knappe Stunden schlafe - super. Nur nachts kann ich einfach nicht mehr einschlafen, dabei bin ich so müde. Am morgen stehe ich demenstprechend auf... Mach's gut! Véro

Habe ich auch!

Hallo Véro,
dieses Bauchziehen habe ich auch, unterhalb des Bauchnabels. Ich dachte schon, dass ich vielleicht eine Blasenentzündung habe, habe aber gleich Urintest gemacht, und da ist alles in Ordnung. Vielleicht kommt es daher, dass das Baby sich jetzt langsam nach oben "arbeitet", die ersten 3 Monate liegt die Gebärmutter ja noch ganz tief im Becken und "steigt" dann langsam nach oben. Vielleicht sind dies also auch Wachstumsschmerzen. LG Sandra 14+0

Re: Habe ich auch!

Hi! Du hast heute auch Wochengeburtstag - gratuliere :-) Ja, ich denke auch, dass es vom Wachstum kommt. Schliesslich will ich in 2 1/2 Wochen ein "grosses" Herzli im US sehen!!!!! GLG Véro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen