Suchen Menü

Bauchwachstums-Stopp!

Hallo,
habe mal wieder gemessen nach über einer Woche und was stelle ich fest: der Bauch ist GAR NICHT gewachsen!!! Wie kommt denn dieses??? (92 cm stehend/86 cm liegend *äheem*)
Wächst das Kleine jetzt nach Innen?
Hätte ich gestern kein Gewusel gespürt und Milch im Pyjama gehabt -das erste Mal, Waaahnsinn!- würd ich mich ziemlich sorgen. So gehts noch...
Wie ist das bei euch? Kontinuierliches Wachstum, sprunghaft, Stopp?
GLG Carolin (etwa auf der Hälfte)
Bisherige Antworten

Re: Bauchwachstums-Stopp!

Hallo Carolin! Ist völlig normal kein Grund zur Sorge!Bist ja wohl auch sehr sportlich und ist doch Dein erstes Baby ,oder?Geniess es einfach noch .Der Bauch wächst meist " über Nacht"" GLG Nicole

Re: Bauchwachstums-Stopp!

Liebe Carolin,
ich glaube auch, dass Du Dir da keine Sorgen machen musst. Irgendwo habe ich gelesen, dass die Gebärmutter schubweise wächst und dass sie z. B. zwischen der 24 - 28 SSW. noch mal ordentlich in die Breite und Höhe geht. Ich messe meinen Bauchumfang nicht. Ich beobachte dass so "mit bloßem Auge". Bin mir auch nicht sicher, ob ich da wöchentlich am Bauchumfang zulege, aber dass kommt denke ich noch. Außerdem finde ich es außerordentlich schwer, sich am Bauchumfang zu orientieren, weil Du an einem Tag vielleicht einen volleren Darm oder Magen hast (damit mehr Bauch) und an anderem Tag wieder nicht. Liebe Grüße und uns allen noch eine gesunde, wundervolle und sorgenfreie Schwangerschaft Olgica

kleine Ergänzung

... zu Deiner Orientierung, bin in der 23+1 SSW. Olgica

Re: Bauchwachstums-Stopp!

Hallo Carolin,
mein Bauch wächst schon seit ca. 4 Wochen nicht mehr. OK, er ist nach oben hin runder und voller geworden, aber am Bauchumfang hat sich nichts verändert. Naja, wird schon noch früh genug weitergehen. Habe jetzt 97/98 cm, vor der SS 83 cm! LG Sandra 25.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen