Suchen Menü

Bauch "lockerer", oder einfach fett???

Vielleicht bild ich mir ja alles bloß ein, aber kann es sein, dass am Bauch irgendwie alles lockerer wird und er deshalb schon mehr raussteht als vorher?
Bin in der 10. SSW, hab bisher "nur" ein gutes Kilo zugenommen, finde aber, man sieht schon was.
Hab mir heute sogar schon eine Umstandshose gekauft (konnt`s nicht mehr abwarten und es gab echt tolle Sachen ;-), v.a. auch, weil ich schon immer am Bauch empfindlich reagiere auf enge Hosenbünde und die jetzt einfach bequemer sind.
Mir passen meine normalen Sachen auch noch, aber wie gesagt, der Bund ist ein bisschen unangenehm.
Oder lasse ich jetzt automatisch einfach lockerer? Früher war ich eher ein "Baucheinzieher"...
Würde mich über eure Erfahrungsberichte freuen!!
LG
Doro
Bisherige Antworten

Re: Bauch "lockerer", oder einfach fett???

Das geht mir ganz genauso. Irgendwie war von Anfang an meine Taille irgendwie weg, und obwohl der Bauch noch flach war und ich eher ab- als zugenommen habe in den ersten Wochen sind mir meine engeren Hosen sehr schnell irgendwie unangenehm geworden. In die weiteren Teile passe ich aber Gott sei dank immer noch gut rein. In SS-Klamotten wuerde ich noch versinken.
Derzeit sehe ich morgens noch ziemlich normal aus, und abends steht der Bauch raus als haette ich gerade ein Wildschwein verputzt. Sieht noch nicht so richtig schwanger aus, aber...wie vorher eben auch nicht.
Ich glaub ich hab mal irgendwo gelesen, dass der Koerper von Anfang an Platz macht fuer die wachsende Gebaermutter, daher wird das mit der lockeren Bauchdecke und der verschwindenden Taille wohl stimmen.
LG Cosmo, 12+5

Re: Bauch "lockerer", oder einfach fett???

Hi,
geht mir auch so. Tagsueber merke ich meine SS kaum und der Bauch ist auch noch nicht soo gross und ich ziehe meine normalen weiten Sachen an. Aber abends wenn ich so vorm TV sitze, denke ich, ich krieg sicher Zwillis :-O
Auch zieht mein Bauch nachts wie bloed und ich merke es schon manchmal "blubbern", was ich von der ersten SS schon kenne und weiss, dass es bereits Bewegungen sind.
Aber schon komisch.
LG, Lara, 14.SSW

Re: Bauch "lockerer", oder einfach fett???

Hallo Doro, ich bin in der 13. SSW und ich schaue auch jeden tag, ob das eine Fettwampe ist oder eventuell ein SSBauch. Bin mir da aber noch nicht so im klaren.
Ich gehörte auch immer zu den "Baucheinziehern". Musste echt schmunzeln als ich das las. Dachte nicht daß es da mehrere gibt.
Aber es heisst ja immer, daß es unterschiedlich ist ab wann man was sieht, und irgendwie ziehe ich meinen Bauch jetzt stolz n i c h t mehr ein. Und ich glaube das solltest du auch. Ist ja auch was schönes, was wir da in unseren Bäuchen haben. LG Claudia

Hey Ihr Baucheinzieherinnen!

Ich glaube an der Theorie mit dem Baucheinziehen ist was dran. Man musste einfach mehr die Muskeln anspannen. Jetzt ist mir das auch egal und jeder darf meine Wampe sehen. Ist auch noch ziemlich wabbelig, aber ich habe 7 cm mehr Umfang als vor der SS und das ohne Gewichtszunahme. Etwas hat sich aber geändert. Früher hatte ich immer 2 Speckrollen, geteilt durch eine Falte um den Bauchnabel. Diese Falte habe ich in der Zwischenzeit auch ausgefüllt und ich könnte locker als Schwangere im 6. Monat durchgehen. Ist echt lustig! LG Sandra 13+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen