Suchen Menü

Bauch? Wann kommt er??

Hallo,
mal eine Frage an wegen dem Baby-Bauch:
kann man den ungefähr sagen, ab wann die meisten Frauen einen leichten Bauch bekommen? Meine Freundin und ich sind nämlich etwas am rätseln. Sie ist eigentlich sehr schlank (55kg bei 1.70), aber jetzt hat sie seit ein paar Tagen ein klitzekleines Bauchansätzchen. Davor hatte sie nen richtigen Waschbrettbauch. Was uns verunsichert: kommt der Bauch daher, dass sie von heute auf morgen mit dem Rauchen aufgehört hat? (man sagt ja, dass man dann zunimmt) Vielleicht kommt es auch daher, dass wir vor 2 Wochen im Urlaub waren und wir dort etwas mehr geschlemmt haben. Wie gesagt, wir wissen nicht so richtig, ob es nun ein "Speck-Bäuchlein" oder ein Baby-Bauch ist. Wie fühlt sich der Baby-Bauch am Anfang an? Eher hart oder weich? Sorry für die vielleicht blöde Frage, aber vielleicht könnt ihr uns ja helfen. ;-)
Cu Uli
P.S.: Meine Freundin ist w7t2
Bisherige Antworten

Re: Bauch? Wann kommt er??

Hallo Uli,
also es kommt ersten mal ganz auf die frau an...
ich hatte in meiner ersten SS bis zum 7 Monat kaum bauch man hat auch am anfang nichts gesehen auch nicht am unterbauch...
jetzt habe ich schon einen kleinen baby-bauch (unterbauch über dem schambein) der leicht hart ist aber schon noch so das man leicht daran rum drücken kann :-)
das ist ganz und gar keine blöde frage du bist einfach nur neugirig ;o).
ich denke mal nicht das der bauch gekommen ist weil sie aufgehört hat zu rauchen... wo ist der bauch den? mehr oben oder am schambein?
LG Jessy 10+0

Re: Bauch? Wann kommt er??

Also der Bauch ist direkt über dem Schambein. Das komische ist: der hat sich echt klammheimlich eingeschlichen. Hab den gestern noch garnicht bemerkt. Und vorhin auf der Couach frag ich so "Heh, was hastn Du da?!?" War echt komisch. Das sowas so schnell geht??!!! *verwirrtguck*
Hab in nem anderen Forum gelesen, dass manche schon ab Woche 7 oder 8 Umstandsklamotten tragen müssen. Eine hat geschrieben, dass sie bei w10 schon so nen Bauch hat, wie in ihrer ersten SS bei Monat 5. Gibt's doch nicht oder??
Uli

Re: Bauch? Wann kommt er??

na dann ist es ein Baby-Bauch der sich heimlich eingeschlichen hat ;o) ist doch schon da kannst du dich wenigstens auch von ausen "beteiligen" *g* bei mir kam er auch von heute auf morgen *g* wie du sehen kannst gibts das schon *g* ist bei der einen oder anderen frau auch ganz normal :-) warts nur ab in ein paar wochen kann sie schon ihren kleinen bauch presentieren :-)
ich trage auch schon teilweise umstandskleidung weil ich meine hosen sonst nicht mehr zu bekomme :o)
LG Jessy 10+0

Re: Bauch? Wann kommt er??

Hallo Uli,
ich habe auch bereits so in der 7. SSW einen Bauch bekommen. Hatte aber auch schon vorher ein "Bauchproblem". Seitdem ist er aber nicht mehr so viel gewachsen. Mal ist er hart, mal ist er weich, pauschal kann man das also nicht sagen. Meine Freundin, die auch schwanger ist, hat erst so ab der 16./17. Woche einen Bauch bekommen. Ist also wirklich ganz unterschiedlich. Wird sich bei Deiner Freundin aber wohl auch schon um ein kleines Baby-Bäuchlein handeln. Schließlich ist die Gebärmutter ja schon um einiges gewachsen und braucht somit mehr Platz! LG Sandra 16.SSW

Re: Bauch? Wann kommt er??

Hallo Uli, bei mir hat sich das Gewebe irgendwie umverteilt. Bin gerade 7+0 und habe etwa 1 Pfund (von 66,0 auf 66,5 bei 176 cm)zugenommen, das sitzt aber definitiv nicht am Bauch sondern höher. (Von Körbchen B nach C, und das noch zu klein *gggg* Trotzdem bekomme ich jetzt schon meine Jeans nicht mehr zu. Die Taille hat sich irgendwie verabschiedet, anscheinend beeilt sich der Körper Muskelmasse zu Fettmasse umzubauen.
Grüße
Susanne

Re: Bauch? Wann kommt er??

Hallo Uli,
nee, in der 8.SSW kann Deine Freundin eigentlich noch keinen Baby-Bauch haben, da sind Baby und Gebärmutter ja noch winzig klein. Wenn da ein Ansatz ist, würde ich mal auf Speckbäuchlein tippen, was aber natürlich auch nicht schlimm ist, denn mehr Kilos gehören schließlich auch zu einer Schwangerschaft ;-).
LG Josephina mit Constantin (jetzt 3w5t)
P.S. Bei mir ist der Bauch erst in der 31.SSW richtig "rausgeploppt" ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen