Suchen Menü

Bauch-Frage

Hallöchen,
sagt mal, ist es normal, dass man bei 5+3 schon so einen riesigen Bauch hat?
Es ist meine zweite Schwangerschaft (erte waren Zwillinge) und ich bin ja seit dem mit einem "schönen" Bauch bestückt, aber der ist jetzt schon ganz hart so dass mir keine Hose mehr passt, habe mir gestern sogar schon eine Umstandshose gekauft - ist doch nicht normal, oder?
Ach ja, Zwillinge werden es nicht. Bis jetzt ist "nur" eins zu sehen?
Kann es sein, dass die GM bei der zweiten SS schneller wächst?
Vielleicht hatte das eine von euch auch schon und kann mir berichten. Wäre sehr nett.
LG Kerstin
Bisherige Antworten

Re: Bauch-Frage

Hallo Kerstin,
ich hatte in der 5.-7. Woche auch schon einen riesigen Bauch. Der hat sich aber als Blähbauch durch Verstopfung herausgestellt, denn danach war er wieder verschwunden. Aber ich habe hier schon oft gelesen, dass Zeitgebärende schneller einen Babybauch bekommen, doch 6. Woche ist ein bißchen früh.
Bei mir fängt der Bauch glaube ich seit dieser Woche an zu wachsen (Ende 13. Woche).
LG Romy

Re: Bauch-Frage

Hallo Romy,
also, von Blähbauch kann keine Rede sein, auch nicht von Verstopfung.
Nun gut, meine Mutter hatte angeblich auch bei meinem Bruder einen größeren Bauch als bei mir....
Warten wir mal ab, bleibt mir ja nichts anderes übrig...
Gruß
Kerstin

Re: Bauch-Frage

Ja, so isses.
BIn ab morgen 8.SSW und hab auch ne ordentlich Wampe bekommen, und zwar nicht von zuviel Essen ;-)
Trage auch bereits U-Hosen.
In meiner ersten SSW war es ab der 14.-16.SSW erst zu sehen.....
LG Mel

Re: Bauch-Frage

Hallo Kerstin,
dies ist auch meine zweite SS und bei mir wächst der Bauch auch so schnell. In der 6. SSW gingen auch schon einige Hosen nicht mehr zu und jetzt habe ich schon einen richtig schönen SS-Bauch und muss Umstandshosen tragen. Geht in der zweiten SS wohl wirklich schneller. Ich bilde mir sogar ein, schon ab und zu Kindsbewegungen zu spüren, ab das kann eigentlich nun wirklich noch nicht sein.
LG Marion, 11+3

Re: Bauch-Frage

Hallo Kerstin,
ich bin jetzt in der Ende 9. Anfang 10. Woche und musste mir gestern schon die ersten SS-Hosen kaufen. Ich habe einen Megabauch, ok, ich habe ein bisschen viel gefuttert in den letzen Tagen, aber nur davon kann das ja nicht kommen? Ich frage mich nur, ob das so normal ist?
LG Netti

Also doch...

Hallo,
danke für eure Antworten, es schaut also tatsächlich so aus, als ob der Bauch wirklich schneller in der zweiten SS wächst. Nun gut, bin beruhigt. Denn vom Essen kann es bei mir auch nicht kommen. Muss mich dazu richtig zwingen, mir ist aber auch nicht schlecht - zum Glück, einfach nur kein Hunger.
Ich dachte ja auch erst, es kommt von Blähungen oder so, kann ich aber nicht bestätigen.
Habe heute morgen meinen Mann vom Flughafen abgholt, er war seit Sonntag dienstlich unterwegs - und was sagt er: Hast du aber schon einen schönen Bauch.... Also, er fällt sogar schon auf! Oh je, wie wird das dann im neunten Monat??
LG
Kerstin

Re: Also doch...

Hallo Kerstin,
bei mir ist es aber erst die erste Schwangerschaft :-)
Habe gerade mal ein Foto ins Profil gestellt, ich frage mich, ob DAS normal ist?
LG Netti
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen