Suchen Menü

Baldriantee ist doch erlaubt, oder ?

da ich irgendwie seit Tagen etwas aufgewühlt bin, sodaß ich nachts nicht mehr vernünftig schlafen kann, wollte ich mir doch mal Baldriantee besorgen. Kennst sich einer damit aus, ist das OK in der SS ? Ich wüsste sonst auch nicht, was ich mal machen könnte. Milch mit Honig kann ich grad nicht drauf, mir ist nämlich so schon immer übel.
LG Maja die gleich rückwärts vom Stuhl fällt, so müde bin ich heute.
Bisherige Antworten

Re: Baldriantee ist doch erlaubt, oder ?

Hallo Maja,
mir gehts seit Wochen so. Habe Übermorgen (Donnerstag) einen Termin bei meinem Gyn. (war heute das letzte Mal in der Kiwu-Praxis- bin in Ehren entlassen), dann frage ich auf jeden Fall mal nach.
Ich befürchte allerdings, dass er mich wieder belächeln wird, dass es sich um "typ. SS-Beschwerden" handelt- wie die Sache mit meinem labilen Kreislauf. Aber deswegen werde ich ihm auch nochmal auf die Füsse treten. Habe ja von euch hier ein Mittelchen empfohlen bekommen, das hätte ich dann bitte gerne.
Ich kann mich dann ja nochmal melden, wenn ich was Neues weiss. Sollte ich mich Donnerstag Abend hier nicht verewigen, weisst du, dass mein Jammern beim FA ohne Erfolg war.
Claudia (der schon wieder übel ist)

P.S: Magen-Darm

Abgesehen davon habe ich seit Tagen Magen-Darm Probleme, darf aber die MCP-Tropfen nicht mehr nehmen in ss.
Habe das Gefühl, der Magen entleert sich gar nicht.
Meine Apothekerin hat mir Samstag zwar was von Weleda vermacht, aber es lindert nur die Übelkeit, hilft aber nicht wirklich. Aber besser als nix...jammer...
So, das wars nun wirklich..

Re: Baldriantee ist doch erlaubt, oder ?

Guten Morgen! Zum Einschlafen ist nicht jedes Baldrian-Präparat geeignet. Laut ABDA-Datenbank der Apotheke geht zum Beispiel als pflanzl. AM "Moradorm S"; da ist SS keine Kontraind. Besteht aus Baldrian, Hopfen, Passionsfrucht und ist ein Dragee. Besser als Baldriantee in der SS: Melissentee.
Gegen die Übelkeit: Der Wirkstoff Dimenhydranat; ist zum Beispiel in "Vomex A" Dragees enthalten. Ruhig mal in der Apotheke nachfragen...
LG, S.

Re: Baldriantee ist doch erlaubt, oder ?

Bist du Apotheker?
LG jana

Re: Baldriantee ist doch erlaubt, oder ?

ja, treffer!
lg, sönke

danke Sönke

für Deine Auskunft. Wenn es nicht besser wird, dann schicke ich Dir meinen Mann diese Woche mal rüber, der kann dann etwas für mich abholen.
LG Maja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen