Suchen Menü

Bald nimmt sie die Milchflasche gar nicht mehr

und wißt Ihr was, ich bin darüber keineswegs froh, ich weiß ja, daß es irgendwann von allein aufhört. Unser Sohn hat mit 1,5 Jahren noch abends aus der Flasche getrunken und hats dann von Heut auf Morgen gelassen.
ABER nun fängt Tabea auch schon an, sie trinkt die Milch einfach nicht mehr aus, ich glaube, sie mag die Flasche ansich nicht mehr, komisch.
Mir liegt da aber sehr viel dran, daß sie wenigstens 1 Flasche am Tag verputzt, mensch, da ist doch alles drin, das kriegt sie ja übers Essen nicht so ab, ich meine die ganzen gesunden Sachen die da drin sind.
Sie trinkt zwar ihr Leitungswasser aber das sind niemals 240 ml am Tag, eher so 100 - 120 ml zur Zeit.
Komisch ist das alles, unser Sohn hat die Flasche immer abends im Bett getrunken und ist dann gleich danach eingeschlafen, bei Tabea ist ALLES ganz anders, sie ist halt Tabea und nicht Luca ;-)
Hoffe, es geht Euch soweit gut hier, Tabea ist krank, sie hat seit bald 2Wochen bakterielle Bronchitis, dachte schon, wir müssen mal für 3 Tage mit ihr ins KKH aber es mußte nicht sein, haben inhaliert und es wird langsam besser.
Gruß Maja
*21.08.2001 Luca
*05.05.2004 Tabea
Bisherige Antworten

Re: Majaaa, freudig wink ;-)

Hallo,
wollte gerade dir auf meine Vermisstengesuch antworten.
Kann dir nur sagen, daß Felix auch völlig anders ist, als sein großer Bruder.
Wir müssen umdenken ;-) Felix mag überhaupt keine Flasche, er trinkt nur aus der Tasse u. dann auch nur ohne Aufsätze. Und Fertigmilchnahrung verpönt er total, ebenso Babynahrung. Er will alles was wir essen. Abends Butterbrot, unser Mittagessen usw.u. Muttermilch ;-)
Vielleicht ist Tabea von ihrer Essensentwicklung schon weiter u. du mußt umdenken u.mit ihr den nächsten Schritt tun.
Bei euch hört es anscheind gar nicht mehr auf mit dem Krank sein. Drücke die Daumen, daß es nur noch aufwärts geht.
Aktzeptiert Tabea denn das Inhalieren. Jean-Luc hat sich immer weg geschrien, als er die Maske vors Gesicht bekam.
LG u. dicker Knuddler
Melanie

Re: Bald nimmt sie die Milchflasche gar nicht mehr

Hallo Maja,
war bei Noel(14.10.01) damals auch so. Mit 8 Monaten wollte er seine Pulle morgens nicht mehr. Habe mir auch Sorgen gemacht dass er zuwenig Milch bekommt. Bin dann auf Milchbrei umgestiegen. Da kann man nichts machen, die haben ihren eigenen Willen.
LG Petra

Re: Bald nimmt sie die Milchflasche gar nicht mehr

Hallo Maja,
also die kleine Maus weiss ja schon ganz genau, was sie will und nicht will ;-)).
Nee, aber wir hatten auch mal ne Phase, wo sie nach 100ml aufgehört hatte. Ich hab dann immer ne Pause gemacht und bis auf einen Rest von 50ml haben wirs dann geschafft.
Vielleicht tun ihr ja die Zähne weh? Oder sie fühlt sich durch die Bronchitis nicht so gut, und hat deswegen weniger Hunger.
Mit dem restlichen Trinken haben wir auch so unsere Probleme :-(, wenns heute 100ml waren, wars viel. Sie hat zuerst aus dem Trinklernbecher getrunken, dann Flasche, dann hab ichs mit normalem glas versucht, alles Fehlanzeige, sie hat alles richtig weggeschubst.
Tipp hab ich leider keinen, weil Elena noch zwei Flaschen hat (Früh und Abend) und von daher zumindest 500ml Flüssigkeit hat.
Gute Besserung nochmal an die kleine Maus, und auch einen Knutsch an Luca, der arme kleine mann, rutscht ja oft durch und geht leer aus :-).
glg claudia und Elena
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen