Suchen Menü

Badewannen-Wickelaufsatz

Hallo,
hat jemamd von Euch Erfahrung mit einem Badewannen-Wickelaufsatz? Da wir erst im Herbst umziehen und räumlich derzeit noch etwas eingecshränkt sind, überlegen wir, einen Aufsatz für die Badewanne zu kaufen (und später eine Wickelkommode). Sind die Dinger stabil?
LG Sandra
Bisherige Antworten

Re: Badewannen-Wickelaufsatz

Hallo#
wir haben uns die Vario Lux (oder so ähnlich) von Geuther gekauft. Von der Firma gibt es eine kleinere und eine größere Auflage auf die Badewanne, wir haben die größere, kostet 109 Euro. Man kann auch noch eine Baby-Badewanne mit auf das Gestell einhängen, die haben wir aber nicht genommen weil wir einen Badeeimer haben.
Letzte Woche haben wir den Aufsatz probehalber auf die Badewanne gebaut und ich finde das Ding toll! Sitzt bombenfest, da wackelt gar nichts. Und die Ränder sind schön hoch damit das Baby nicht runterfallen kann. Eine Schale für Wickelutensilien ist auch an der Seite dran.
Ist für mich die hygienischste Lösung, im Kinderzimmer wollte ich nicht wickeln
lg Eva (34+3)

Re: Badewannen-Wickelaufsatz

Hallo Eva,
lasst Ihr die Seite des Gestells, wo die Badewanne rein gehört, dann einfach leer? Wir wollten nämlich auch einen Eimer und dachten daran, nur den Wickelaufsatz zu nehmen. Das Gestellt ist dann schmäler, eben so breit, wie der Aufsatz. Oder ann man statt einer Badewanne gar einen Eimer einhängen???
LG Sandra

Re: Badewannen-Wickelaufsatz

Hallo
wenn das Teil das Aufsatzes für die Badewanne nicht genutzt wird kann man es unten reinschieben. Steht also nicht raus, der ganze Aufsatz ist dann halt schmäler.
Das haben wir gemacht, ist also nur so breit wie die Auflage.
Ob man den Eimer einhängen kann habe ich nicht ausprobiert.
Aber mir ist es lieber das ganze Teil ist nicht so sperrig, den Eimer kann ich ja auch auf den Boden stellen.
lg Eva

Re: Badewannen-Wickelaufsatz

Ja sind sie.
Bei meinem Sohn hatte ich einen Geuther Wannenaufsatz für die Babybadewanne und jetzt habe ich (da Wickelkommode jetzt im Dachgeschoß im KiZi steht) eine Bade-Wickel-Kombi unten im Bad von Storchenmühle. Die hält locker auch meinen Grossen (15 kg, 2,5 Jahre) aus.
Wenn Du nur einen Aufsatz für die Wanne brauchst: würde meinen Geuther Wannenaufsatz gern verkaufen, brauche ihn ja nicht mehr.
LG Mel

Re: Badewannen-Wickelaufsatz

Hallo Mel,
ich brauche den Wickelaufsatz und möchte auf das Wannengestellt gerne verzichten. Schade.
Trotzdem danke!
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen