Suchen Menü

Badet ihr wie vorher???

Von allen Seiten hat man mir gesagt, kein Bad über 37 Gard, und bloß nicht zu lang, nicht mehr als 10 MInuten. Ich bin eigentlich im Winter fast täglich in der Wanne gewesen und das fällt mir echt sehr schwer. Hab aber Angst deshalb, denn das Baby kann ja seine Temperatur nicht selbst halten und Tempis über 37 Grad sind einfach nix. Wie haltet ihr das? Deshalb soll man ja leider auch auf Wärmflaschen und dergl. verzichten. LG, Angela 13+6
Bisherige Antworten

Re: Badet ihr wie vorher???

hallo,
also ich bade nach wie vor genauso warm, wie bisher. Meist so um die 38 Grad. Denn alles andere find ich einfach viel zu kalt. Zumal das Würmchen schwimmt ja auch in 37,5 grad warmen fruchtwasser.Aber das beste ist, wenn man da seinen FA fragt als auf das gerede von allen möglichen seiten zu hören. Die einen meist verunsichern.
LG
dani (11+5)

ja sicher, von FA kam das aber erstrecht....oT

Re: ja sicher, von FA kam das aber erstrecht....oT

Sorry, aber der FA ist ja nun schon sehr merkwürdig.Also meiner hatte da überhaupt keine Einwände. Denn der körper ist ja an eine bestimmte badetemperatur gewöhnt und ich denke wenn man da ein 1 oder 2 Grad tiefer geht ist das schon in Ordnung. Ich empfinde das baden im moment als eine wohltat, weil man da so herrlich zur ruhe kommt und sich der ganze körper entspannt.
LG
dani

Darf man denn lange baden? Oder 10 MIn?

Re: Darf man denn lange baden? Oder 10 MIn?

Ich persönlich bade teilweise zwischen 30 minuten und einer stunde. Kommt halt immer drauf an, wie es mir geht und vor allem wie die temperatur im gesamten badezimmer ist.

Re: Badet ihr wie vorher???

Hallo Angela!
nur keine Panik!
In Sachen Bad - keine Ahnung, ich dusche lieber. ABer in Sachen Wärmflasche: Da mir Abend, sobald ich zur Ruhe komme immer klirrend kalt ist, mach ich mir fast täglich eine Wärmflasche. Solange sie noch knallheiss ist, lege ich das gute Stück halt nicht auf den Bauch, doch wenn´s dann ein bissi kühler wird, warum sollte ich mir nicht den bauch wärmen??? Es gibt Schwangere die gehen in die Sauna (sofern das vor der Schwangerschaft schon gemacht wurde solls ja sogar gut sein!) - da spricht doch wirklich nix gegen eine Wärmflasche. Man darf halt nur nix übertreiben, aber gut dosiert....
Also - machs dir gemütlich warm!
LG Bini

Re: Badet ihr wie vorher???

Hallo Angela,
ich habe mir ein Badethermometer zugelegt, da ich früher gerne sehr heiß gebadet habe.
Jetzt schau ich, dass das Wasser nicht wärmer als 38 Grad ist. Bade aber so lange wie es mir gefällt, je nach Temperatur im Badezimmer auch schon mal bis zu 1 Stunde.
Hilft mir super gut zu entspannen und lindert das Zwicken und Ziehen im Bauch, wenn Krümelchen wieder wächst. Hinterher creme und massiere ich meinen Bauch und Oberschenkel und creme meinen Busen mit Baby-Oel (Calendula von Bübchen). Herrlich!!! Noch besser ist es allerdings, wenn das Massieren des Bauches der werdende Papa übernimmt.
LG und viel Spaß beim Planschen!!!
Conny + Krümel (13./14.SSW)

Ich bade so wie immer ...

Hallo,
37°C sind mir als Badewasser viel zu kalt und ich bade deshalb um einige Grad wärmer. Das habe ich in der letzten SS auch schon so gemacht und es hat weder mir noch meiner Tochter geschadet. In der SS geht es wohl hauptsächlich darum, das hohe Badetemperaturen auf den Kreißlauf gehen können, wenn Du damit aber keine Probleme hast, kannst Du ruhig heißer und länger baden. Ich lese oft in der Wanne und da kann es durchaus schon mal sein das ich eine Stunde bade.
Warum soll man denn keine Wärmflaschen nehmen? Wenn mir kalt ist mache ich mir immer eine Wärmflasche. Du musst sie ja nicht gerade mit kochendheißem Wasser füllen und sie dir dann auf den Bauch legen...! Ich wüsste nicht was gegen eine Wärmflasche spricht!
LG Marion, 15+1

Badetemp. und Wärmflasche nicht über 40°C!!!

Hallo,
ich bade auch gerne lange und heiss. Immer so 42-43°C. Ich dachte immer, das man bei hohen Temperaturen wegen dem Kreislauf nicht baden sollte. Habe nun aber gelesen (GU Ratgeber 300 Fragen zur Schwangerschaft), dass Badewasser über 40°C das Fruchtwasser zu sehr erwärmt, so dass es dem Kind schaden kann. Dasselbe gilt für die Temperatur der Wärmflasche auf dem Bauch. Auf dem Rücken oder Brust kein Problem, nur eben nicht auf dem Bauch. Ich habe jetzt ein Körnerkissen, das ich in der Mikrowelle warm mache, das bekommt gar nicht so hohe Temperaturen wie eine Wärmflasche. Sauna ist etwas anderes, da wird anscheinend nur die Hauttemperatur erwärmt, die Körpertemperatur erhöht sich dadurch nur minimal.
Ich bin sonst auch relativ unvorsichtig, aber bei Wärmflasche und Badewasser achte ich jetzt schon drauf. (Wobei das Wasser eben nun "nur" noch 39-40°C hat, kälter würde ich es nicht aushalten!) LG Sandra 15+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen