Suchen Menü

Baden eher Kampf als Entspannung....

hallo
seitdem mein Freund weg ist muss ich nun die Kleine ja immer alleine Baden und das ist bis jetzt nicht einmal was schönes gewesen...
Vorher ging sie immer mit meinem Freund in die Wanne er hielt fest und ich konnte saubermachen ;o).
Nun muss ich sie ja mit einer Hand festhalten und saubermachen sie schreit ganz jämmerlich und ich weiß einfach nicht wie ich ihr die Sache angenehm machen kann... ich warte darauf das sie sitzen kann damit sie im Badesitz sitzen kann und eventuell sogar spielt wärend ich sie "putze" .... so hätte ich beide Hände frei und könnte sie etwas ablenken bis sie merkt das Baden nicht so schlecht ist ..
Habt ihr nicht nen Tip??? Ich schieb das Baden immer wieder raus... und mache sie mit Waschlappen sauber weil ich genau weiß das es wieder ein Krampf wird... :o(
Silke + Vanessa Yuki 5 Monate 6 Tage
Bisherige Antworten

Re: Baden eher Kampf als Entspannung....

Versuchs mal mit einem Waschhandschuh mit Entengesichtern drauf. Habe neulich auch einen gekauft, da Robin auch einen Mordsterror gemacht hat. Letztes Baden ging ohne Brüllen *freu*. Diese Handschuhe gibt es im guten Babyfachmarkt und kostet etwa 4 Euronen.
LG Nicole

Re: Baden eher Kampf als Entspannung....

Hallo,
ich würde sie ganz langsam an das "andere Baden" gewöhnen. Beim ersten Bad läßt du sie nur plantschen und das warme Wasser genießen.Dazu hältst sie mit beiden Händen fest. Dann steigerst du es einfach mit jedem Bad. Da die kleinen ja noch nicht soooo schmutzig sind schadet es auch nicht, wenn du mal den Waschlappen beim Baden weg läßt. Noch ein Tip, es gibt im Babyfachgeschäft eine Badematte, da kann man sie drauf legen und du hast beide Hände frei. Wir haben sie auch und manchmal genießt Kemi so ihr Bad. Allerdings ist sie nur bis 9 Kilo.
Liebe Grüße und ich hoffe das Baden klappt bald wieder!
Madeleine mit Kemi 5 Monate 10 Tage
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen