Suchen Menü

Baden / Sauna in der SS ?

Hallo,
hab mich auch endlich reingetraut hier. Bin 6. SSW und habe folgende Frage: Ich bade sehr gern in der Badewanne bei ca. 37 bis 39 Grad Celsius - kann ich das weiterhin bei der Temperatur machen? Ich habe gelesen, dass man nicht wärmer als 36 Grad baden soll - das wär mir aber zu lau.
Zweite Frage: Ich war vor zwei Wochen das erste Mal in der Sauna (Saunarium und finnische Sauna) in meinem Leben und fand das sehr angenehm. Kann ich demnächst immer noch bedenkenlos gehen, wenn ich auf meinen Kreislauf achte (d.h. rausgehen, wenn ich merke, es geht nicht mehr)?
Sonst geht es mir (bisher jedenfalls noch) einigermaßen gut - bis auf das mehr oder weniger starke Ziepen im Unterleib und diese ständige Müdigkeit/Mattigkeit. Danke für Eure Antwort schon mal vorab! Andrea
Bisherige Antworten

Re: Baden / Sauna in der SS ?

Hallo Drea
dass ist bei uns auch schon diskutiert worden
aber bei Qualimedic gibt es auch einen Artikel dazu:
http://9monate.qualimedic.de/Schwangerschaft_sauna.html
das sollte alle deine Fragen abdecken
//Lalina

Re: Baden / Sauna in der SS ?

Hallo Andrea,
willkommen und herzlichen Glückwunsch :o). Ich bade auch sehr gerne und auch immer über 36°C. Das habe ich auch in der letzten SS so gemacht und werde es auch weiterhin machen. Hm, mit der Sauna weiß ich nicht Bescheid, ich meine aber gelesen zu haben, dass man nicht in die Sauna gehen sollte. Hast Du schon einen Arzttermin ausgemacht? Sonst frag doch mal Deinen FA was der davon hält.
LG Marion, 7. SSW

Re: Baden / Sauna in der SS ?

Hallo Marion,
das mit dem baden klingt ja schon mal gut. Hab meinen nächsten FA-Termin erst am 10.10., weil ich ab 21.9. bis 5.10. erst mal im Urlaub bin. Fliege nach Kos und hoffe, dass mir die Übelkeit erspart bleibt (bis jetzt ist sie zum Glück noch nicht da). Werde aber beim nächsten Termin meine FA mit sicher nicht nur diesen Fragen löchern. Danke dir! LG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen