Suchen Menü

Babyzimmer

Habt Ihr schon die Ausstattung für das künftige
Babyzimmer? Wir haben uns zwar schon umgeschaut,
aber noch nichts gekauft, oder umgeräumt. Jetzt habe
ich schon mehrfach gehört, dass andere, die im August
oder später ausgerechnet sind schon alles haben
oder zumindest bestellt haben. Bin ich so spät dran?
Wie sieht's bei Euch aus?
lg Krümel
Bisherige Antworten

Re: Babyzimmer

Wir haben das Babyzimmer schon bestellt, einfach deswegen, weil es gerade zur Neu-Eröffnung unseres Möbelhauses zum halben Preis im Angebot war. Sonst hätte ich es vermutlich erst so im 7. Monat gekauft. Geliefert wird unser Zimmer übrigens Ende Februar.
LG Mela (20. SSW)

Re: Babyzimmer

Hallo,
wir haben unser babyzimmer auch schon. Alllerdings steht es noch komplett verpackt im Keller, weil wir vor 4 Wochen erst inunser neues Haus gezogen sind und das KInderzimmer noch im Rohbau steht. Mein Mann wird Anfang Februar das Zimmer tapezieren, Boden legen und die Decke machen.Dann können wir das Zimmer aufbauen. Da freu ich mich schon drauf.
LG
Nicole 23+3

Re: Babyzimmer

Da ich ja schon einen Sohn habe und Nr.2 auch ein Junge wird, hab ich schon so gut wie alles zuhause was man so zum Leben braucht. Das Zimmer haben wir aber noch nicht hergerichtet. Momentan sitz ich hier im zukünftigen Kinderzimmer am Computer und wenn ich mich so umschaue krieg ich ne leichte Krise - wird noch ne heiden Arbeit unserer Arbeits- und Abstellzimmer in ein schönes Kinderzimmer zu verwandeln. Nur ruhig Blut - ein bisschen Zeit haben wir ja noch!
LG, Micha

Re: Babyzimmer

Liebe Krümel,
unser "Kinderzimmer" besteht aus einem Bettchen, das wir neben unseres stellen. Das bekommen wir von Freunden, nur ne neue Matratze kaufen sie.
Wickeln werde ich nicht auf einer Kommode, sonder gemütlich auf dem Boden oder im Bett - ist mir auch sicherer, es fallen doch oft Kinder vom Wickeltisch und es geht so in den Rücken, da dran zu stehen!
Die Sachen fürs Baby kommen in unsere Schränke oder evtl. eine neue Kommode.
Von daher kann ich zu den Frage nicht viel sagen ;-)) Manche Möbel haben schon Lieferfristen von 8-12 Wochen, wenn Du was Spezielles willst, solltest Du also vielleicht schon mal loslegen.
gggglg
Andrea + XY (25. SSW)

Re: Babyzimmer

jo genau so viel brauch ich nicht und das bisschen was ich brauche hat auch noch Zeit kann zur not sogar noch aufgestellt werden wenn ich im KH werden also ganz ruhig bleiben.
LG kiki

Re: Babyzimmer

Hallo Krümel,
also wir werden kein Babyzimmer kaufen, sondern das vorhandene Kinderzimmer renovieren und umbauen fürs 2.Kind!! Muss mich schon seit Monaten beherrschen, noch nicht gleich damit anzufangen und hab immer gesagt... im neuen Jahr... dann fang ich an... tja und gestern hab ich tatsächlich angefangen meine Bücherregale aus der "Gäste- und Leseecke" abzubauen und werde damit nun so langsam weiter machen, will ja auch fertig werden, bevor der Bauch zu rund und ich zu schwerfällig werde ;-) Möbel haben wir eigentlich sogut wie alles schon... Baby schläft zuerst im Stubenwagen und dann werden wir sehen, wie lange das gut geht, und ob Lara ein neues grosses Bett bekommt, oder ein zweites Kinderbett angeschafft wird, aber das hat ja wirklich noch Zeit... erstmal ist streichen, umräumen und natürlich neue Deko und Schnickschnak fällig...
LG Susanne 25.SSW

Re: Babyzimmer

Hi Krümel,
wir haben letzte Woche Samstag bestellt.
Das hat jetzt ca. 8 Wochen Lieferzeit !!!!!
Und unser KiWa hat 12 Wochen !!
Ich bin froh, daß wir jetzt bestellt haben, sonst würds unter Umständen zeitlich knapp !!
LG
Claudi

Re: Babyzimmer

Bis auf einen Stubenwagen, der aber noch bei meinen Eltern steht haben wir noch nichts, da wir gerade umgezogen sind und in dem baldigen Kinderzimmer noch Kartons und Werkzeug rumfliegen. LG Babsi

Re: Babyzimmer

Hallo Krümel,
also ich hab gestern auch so dagesessen und dachte ups, die Zeit vergeht. Wir sind allerdings immer noch in unserem Häusle am bauen und da ist dann gar keine Zeit fürs Kinderzimmer. Wir haben zwar hin und wieder geschaut, aber wirklich was gekauft haben wir nicht. Wir haben lediglich ne Kiste Klamotten bei Ebay ersteigert und einen Windeltwister gekauft, da der im Angebot war.
Also Du bist nicht alleine. Wir wollen den US Termin am 04.02.04 abwarten und hoffen, das mit Zwergi ( der heute sehr ruhig ist ) alles in Ordnung ist und dann werden wir sehen.
Hab auch noch keine Hebamme und hab mich auch noch zu keinem Kurs angemeldet. Hab lediglich einen Yogakurs für schwangere gebucht ;-)
Ganz liebe Grüße von Isa mit Zwergi 20+5

huhuu zobelchen

Hallo liebe Isa,
keine Panik, wenn sich Zwergi mal nicht so bewegt und bemerkbar macht, wie sonst. Ging mir vor dem FeinUS auch so. Ich brach vor`m US doch tatsächlich noch in Panik aus, weil diddlchen überhaupt nix von sich hören lies.
Und nu isse wieder wie wild. Zum Glück sind die Trittchen noch sehr leicht.
Wir haben auch noch kein KiZi, geschweige denn überhaupt uns schon mal Gedanken gemacht. Oh, da habe ich doch glatt das Kinderbett vergessen, welches wir von einem Kollegen für 10 Euro abgestaubt haben.
Zum Elefantenturnen habe ich mich diese Woche angemeldet. Ich gehe mit Mann, 2 Stunden pro Woche. Soll im März losgehen. Ich habe festgestellt, wenn Du in KH*s anrufst und nach GVK fragst, ist meistens immer noch was frei. Die KH*s haben ja auch Hebammen, die sowas anbieten.
Liebe Grüße und viel Glück am 04.02.. Wir gehen am 09.02. wieder zur VU.
dribbelchen 22+0

Re: Babyzimmer

Hey Krümel,
also, ich habe inzwischen fast alles bestellt - kannst du auch in meinem Profil sehen.
Wenn man bedenkt, dass viele Sachen 6-8 Wochen Lieferzeit haben, wurde es für mich zu knapp, wenn ich erst im März oder April beginnen würde.
Kommt eben drauf an, was du dir vorstellst.
Ich habe die letzten beiden Wochenenden das Babyzimmer ausgeräumt, Umzugskartons geleert, die noch drin standen, zwei Schränke müssen noch raus (sind aber auch schon leer), und ich fand es schon jetzt total anstrengend.
Später würde ich damit nicht beginnen wollen!!!!
LG, Nic. 23+2

Re: Babyzimmer

ich kann dich beruhigen...ich bin jetzt ssw 29 :) und habe gross garnichts gekauft....unseren kleiderschrank bekommt die kleine und meine kommode...so brauchen wir nur noch ein bettchen...und ich denke das findet sich schnell...allerdings haben wir das zimmer schon gelb gestrichen und eine bordüre haben wir auch dran gemacht :)
lg
#silke

Re: Babyzimmer

Hey, unser Babyzimmer hat heute auch einen gelben Anstrich bekommen. Mein Mann hat Urlaub und hat das heute gemacht. Sieht richtig schön hell aus.
LG Mela

Re: Babyzimmer

Hallo Krümel!
Ich bin am 5.5. ausgezählt und habe noch gar nichts. Ich glaube nicht, dass ein Baby guckt, ob das Zimmer auch schön ist.
Ich finde, nur ein Kinderwagen ist wichtig, da man etwas länger braucht, um einen passenden zu finden. Außerdem braucht das Kind einen Platz zum Schlafen und eine Erstlingssausstattung.
Am Anfang werden die Kinder im Schlafzimmer bei uns schlafen und tagsüber sind sie auch immer bei uns. Wir sind uns noch nicht sicher, ob wir überhaupt für ein Kinderzimmer alles umräumen sollen. Das kann vielleicht noch warten bis die Ratzen ein Jahr oder sogar älter sind. Ich hoffe, du machst dir nicht allzu viel Stress - aber ich weiß auch, dass Babysachen einkaufen Spaß macht, nicht wahr?
Alles Liebe, Anne

Re: Babyzimmer

Hallo Krümel!
Wir haben unsere Kinderzimmermöbel auch schon komplett bestellt. Allerdings ziehen wir eh zum 01.03. um und fanden es daher ganz angenehm, die Möbel kurz danach auch direkt ins Zimmer stellen zu können! :-)
Ausserdem gehe ich davon aus, dass der Umzug in den nächsten zwei Monaten viel Zeit in Anspruch nehmen wird. Daher haben wir uns vorher schon in Ruhe der Planung des Kinderzimmers gewidmet! *g*
Ich denke also, dass Du sicherlich nicht zu spät dran bist!!!
Liebe Grüße!
Anja

Re: Babyzimmer

Unser Babyzimmer ist schon bestellt -es wird Anfang April dasein-bis dahin renovieren wir noch die aderen KiZi ,damit kein Neid aufkommt.Unsere Große hat gerade im März ein neues Zimmer bekommen ,somit sind nur die " Mittleren " ( Wie sich das anhört,lach)dran.Viel Spaß , Nicole

Wir haben noch gar nichts!!! o.T. - LG ->

Hab noch nichts gekauft o.T.

Re: Babyzimmer

Wir haben ja schon/noch alles von unserem Sohn.
Damals haben wir in der 20.SSW bestellt. Lieferzeit waren 6-8 Wochen. Es wurden natürlich 8.
Da ich wegen diverser Probleme schon früh angedroht bekommen habe ab der 28.SSW ins KKH zu müssen, wollte ich bis dahin alles fertig haben.
Gottseidank besserte sich alles noch, aber wegen vorzeitigen Wehen musste ich trotzdem in der 28.SSW ins KKH (2 Wochen lang) und war froh dass da schon alles vorhanden war. Danach sollte ich auch so viel wie möglich liegen und mich schonen und diesmal mache ich es wieder so, dass ich bis dahin (um 28.-30.SSW) alles fertig habe.
Kinderwagen wird jetzt im Februar bestellt (10 Wochen Lieferzeit, bin jetzt 22.SSW, KiWa kommt dann etwa in der 34.SSW) und ansonsten brauche ich nur noch Kleinkram weil ich das Gröbste noch habe.
LG und viel Spaß beim Shoppen :-)
Mel (22.SSW) mit Lynn inside und dem grossen Bruder Leon (26 mon)

Re: Babyzimmer

Wir haben die Möbel schon seit Mitte januar drin stehen. Da konnte ich dann die ganzen Kartons umräumen, die wir ja schon von Selina voll mit Zeug haben. Und ehrlich gesagt, bin ich froh. Trotz auswaschen riechen die sachen, gerade der schrank noch ganz neu und das kann sich jetzt noch auslüften. Außerdem wirde s immer schwerer für mich und mein mann wollte auch, daß alles soweit fertig ist. So Kleinkram (Deko) fehlt natürlich auch noch,aber das kommt schon alleine.
LG Jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen