Suchen Menü

Babywunsch...sinnlosposting.

Hallo ihr Frauen.
Obwohl ich dauermüde bin, obwohl ich total froh bin langsam aber sicher bald wieder mein Gewicht zu erreichen, obwohl ich zwei Kinder total schön finde - habe ich eigendlich schon seit Faye s Geburt wieder erneuten Babywunsch!
Hatte ich nicht furchtbare Rückeschmerzen die lezten Monate der Schwangerschaft? Hatte ich mich nicht vor der Geburt gefürchtet? Hatte ich nicht Angst, dass dem Baby etwas passiert noch vor der Geburt? Fürchte ich mich jetzt nicht auch oft, dass noch was passieren könnte? Ja.
Ich will (Kopf) jetzt auch nicht schwanger werden, aber ich wünschte es mir doch.
Bin oft neidisch wenn ich hier wieder von glücklich schwangern lese - obwohl ich doch weiss, wie anstrenged eine Schwangerschaft mit einem kleinen Kind sein kann.
Und doch. Ich könnte irgendwie direkt wieder und das schon seit 5 Monaten *g*
Tja, das musste einfach mal raus!
Und das fühle ich so, obwohl Lilly grade mit 40c auf dem Sofa liegt und Faye auch schon hustet........
Liebe Grüsse von der wirren
Mia
Bisherige Antworten

geht mir ganz genauso!!!

Hallo Mia,
der Beitrag könnte auch von mir sein :-)
Meine zweite Schwangerschaft war wirklich nicht schön ( viele frühe Wehen, Riesenbauch, Übelkeit, Rückenschmerzen...) und ich war so froh, als Louis endlich raus aus meinem Bauch war. Aber allein die Geburt wr soooo schön, das sie mich echt für die Schwangerschaft entschädingt hat und ich kann mir einfach nicht vorstellen, das ich das alles nicht noch einmal erleben darf/kann/soll.
Und das fühle ich auch so, obwohl Silas in seinem Bett laut erzählt, obwohl er schlafen soll, beim Einkaufem nicht in den Einkaudfswagen wollte und Louis die Hälfte seiner Milchflaschen wieder ausspuckt und beschlossen hat, das durchschlafen einfach langweilig ist... :-)
Liebe Grüsse
Manu + ihre Jungs die sich als Krönung noch ein kleines Mädchen wünscht, aber auch gegen einen dritten Jungen überhaupt nichts einzuwänden hätte...

Re: Babywunsch...sinnlosposting.

hallo Mia
solche gedanken gehen bei mir auch durch den kopf. ich kann
dich gut verstehen, obwohl ich erst ein kind habe.
in meinem bekannten- und freundeskreis sind im moment 5 frauen
schwanger und auch ich muss zugeben, dass ich eine art neid
verspüre (nicht böse gemeint).
ich habe meine schwangerschaft sehr genossen, obwohl ich
vorallem gegen schluss rechte beschwerden hatte. ok, ich muss
auch sagen, dass unsere tochter sehr pflegeleicht ist und ich eine
easy geburt hatte und vielleicht darum auch eher lust auf
"geradewiederschwangerwerden" .
aber wir warten noch ein bisschen. so bis die kleine etwa 1 jahr alt
ist.
liebe grüsse
nishiki, die dich gut verstehen kann und deinen kleine gute
besserung wünscht

..kommt mir seeehr bekannt vor....

..bin auch ganz wehmütig, wenn ich Kugelbäuche sehe und daran denke, wie schnell die Zeit jetzt schon wieder vergangen ist..wenn ich die Nerven udn das nötige Kleingeld hätte, könnte ich auch ne ganze Fußballmannschaft bekommen..und wer weiß, viell. kommt ja noch eines, nicht jetzt, aber in zwei, drei Jahren...
LG
Sandra

Re: Babywunsch...sinnlosposting.

Hallo Mia
Mir geht es auch so.
Ich bin zwar dauermüde, dauerkrank, dauergestresst,....
Aber ich liebäugle auch immer wieder mit einer neuer SS. Und das obwohl ich überhaubt nicht gerne schwanger bin (weder beim 1. noch beim 2. Kind) und Horror vor der Geburt habe.
Nach dem 1. Kind war das überhaubt nicht so. Nick war ein super anstrengendes Schreibaby. Aber Alex ist nun so ein süsses Baby (o.k. Schlafen findet er doof), dass ich mir nicht mehr vorstellen kann, keines mehr zu haben.
Gruss
Sara

Re: Babywunsch...sinnlosposting.

hallo du liebe!
ich kenne das gar zu gut! auch den neid, wenn ich erfahre, daß jemand schwanger ist :-) weil ich ja nun auch eine bessere vorstellung davon habe, was süßes (und auch oft anstrengendes) dabei rauskommt.
ich glaub, ich kann garnichtmehr warten...
lg barbara

nein!!!!!!!!!

Hi! Also, ich meine beiden Mäuse sind 13 Monate auseinander und du kannst gern mal für ein paar Tage vorbekommen, dir anschauen, was bei uns abgeht und dir überlegen, ob du das dann immer noch willst ;-))) Laß dir lieber etwas Zeit!!!!! Petra

Re: Babywunsch...sinnlosposting.

Hallo Mia!
Ich habe auch ganz komische gemischte Gefühle wenn ich jem.sehe die schwanger ist...ich denke dann gleich "oh,ich möchte auch",es war ja so schön,trotz vieler nicht so schöner Sachen wie 5 Monate dauerübelkeit,Ischias,Rückenweh ect.
Ich kann dich ja sooo gut verstehen :o)))!
Ok,wir haben erst ein Kind und möchten noch gaaanz sicher ein zweites.Manchmal denke ich,sofort,dann wieder och warte noch ein bisschen.Weiss auch nicht ... ?
Ich finde Kinder,Babys einfach das schönste was es gibt (vorallem die eigenen).Ich wünsche mir schon seit ich zurückdenken kann 3 Kinder,auch mein Mann wäre nicht abgeneigt.
Ich denke wenn dein Wunsch sooo gross ist und du denkst deinen Kindern alles geben zu können (wobei ich da vorallem an Halt&Liebe denke-aber davon bin ich überzeugt),dann...ja,schaut halt mal ;o)!
Ich persönlich denke nicht das 3 Kinder so viel mehr Kosten als 2,aber auch da gehen die Meinungen auseinander.Ich habe einen Bekannten der hat 5 Kinder (3davon schon Erwachsen) aber es hat wirklich sehr gut geklappt,sie sind alle ganz tolle Menschen!
Drücke dir die Daumen für eine Entscheidung :o)
GGGLG,Moni mit Lucy heute 29w

Re: Babywunsch...sinnlosposting.

Hallo Mia,
mir gehts auch immermal so... und zwar immer wenn meine Kleine der liebste Sonnenschein ist ;o).
Es ist einfach so das der Moment der Geburt so ergreifend war (schon wieder ne Träne im Auge ;o) ), das ich diesen einfach nochmal erleben möchte. Das Beobachten und Miterleben wie Vanessa wächst und lernt ist wahnsinnig spannend und ich weiß schon jetzt das ich noch ein Kind möchte.
Aber jetzt bin ich erstmal voll und ganz auf Vanessa fixiert mit viel Liebe und Spass meistern wir alles! :o)
Silke + Vanessa Yuki *24.06.2004

Verstehe nur zu gut!!!!

Eine Freundin von mir wurde heute in der Nacht nämlich zum zweiten mal Mama, und als ich die ersten Bilder der kleinen Hannah sah, wollte ich auch gleich wieder ein Baby haben.
Also der Wunsch nach einem Zweiten Kind ist auf jeden Fall da. Ich möchte nur meine kleine Elena noch eine Zeit alleine geniessen, denn es ist ja doch so, daß das mit zwei Kindern nicht mehr ganz einfach ist. Vor allem habe ich das heute gesehen, wie sehr du aufpassen mußt, daß ein zweieinhalb jähriger einem Neugeborenen nicht wehtut, da müssen wir bei Elena schon aufpassen, aber bei Hannah ist das ja noch extremer.
Also ich möchte auf jeden Fall spätestens wenn Elena drei ist, ein zweites Kind haben, aber bekanntlich lässt sich ein Kind nicht planen, sondern kommt dann wann es will, und das ist gut so :-)))
glg Claudia

Re: Babywunsch...sinnlosposting.

Ja, ja,,,,,Suchtfaktor hoch drei **fg**
Habe jetzt mein drittes Kind und ich muss Euch sagen....Diese Sucht nach Babys hört nie richtig auf....Selbst ich beneide meine Freundin die schon wieder SS ist und sich darüber noch garnicht so richtig freuen kann ( Ihr 4 tes Kind (3tes eigene) ist gerade 4 Wochen älter als Rebecca)...
Hmmmm.... mal schauen vielleicht in 3-4 Jahren ??!!
LG Petra&Rebecca (6M.)

Bin wohl nicht alleine... ;-).

Danke euch für euere Antworten :-)
Es scheint also doch nicht so total bescheuert zu sein, oder besser gesagt, ich bin nicht total irr ;-)
Vielleicht ist es echt weil die Geburt so schön war und weil Faye doch viel weniger anstrengend ist, als es Lilly in diesem Alter war!?
ja,ja - die Kinderchen :-)
Liebe Grüsse an euch alle und an eure Babys!
mia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen