Suchen Menü

Babytreffen - Ideen für die Kleinen gesucht!

Hallo,
morgen startet bei uns ein Babytreffen, mit 5 16Monate alten Babys. Habe die Ideensuche, was wir anstellen können leider "etwas" hinausgeschoben...
Habt ihr eine Idee oder mehrere was wir mit den Kurzen machen können? Was macht ihr in den Krabbelgruppen und Co.??
Freu mich auf kurzfristige Natworten. ;-)
Gruß
Irene mit Fynn
Bisherige Antworten

Re: Babytreffen - Ideen für die Kleinen gesucht!

bei uns sind die kleinen die ganze zeit am futtern (jede mutter bringt brezeln o. ä. mit), sie laufen rum, spielen mit den ganzen rumliegenden spielsachen, ein häuschen zum reingehen steht da auch + kindermusik läuft. die mama's unterhalten sich immer nett + beaufsichtigen dabei die kids. that's it! viel spaß! lg coko

Re: Babytreffen - Ideen für die Kleinen gesucht!

Hallo,
wir machen erst Begrüßungsliedchen, dann Fingerspiele (z.b. Schotterwagen, hoch am Himmel.., dann Freispielen (wichtig für Mamies), dann Bewegungsspiele, und Abschlusslied.
LG,Bianca

Re: Babytreffen - Ideen für die Kleinen gesucht!

Tabea mag nicht so gerne diese Reimspiele, das war vor einigen Monaten der Hit bei Ihr aber jetzt, wenn wir uns mit anderen Kindern treffen wird gespielt, mit der Puppenkarre geschoben usw. Am Samstag war ich bei meiner Freundin und ihrer Tochter, fast so alt wie Tabea, die haben einfach irgendwas mit den Spielsachen zusammen gemacht oder mit Puppen gespielt oder eine hat sich mal ein Buch durchgeblättert.
So richtig wie nach Pekip oder so, wollen die Kinder das überhaupt noch ?
Tabea geht noch in eine Spielgruppe, da wird immer allerhand aufgebaut oder mal eine große Plane voll Rasenschnitt hingelegt oder einen haufen Kastanien oder die Lütten gehen dort ins Bällebad oder hüpfen auf dem Rody usw. Die Kinder beschäftigen sich aber selbst
Gruß Maja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen