Suchen Menü

Babytrage

Hallo zusammen
Ich brauche Euren Rat bezgl. Babytrage.
Alex (fast 6Monate) ist sehr gross und schwer für sein Alter (ca. 8,6kg und 72cm). Er liegt zwar lieb in seinem Wagen. Aber ab und zu, wäre eine Trage schon gut. Der Babyborn ist schon seit 1 Monat zu klein und ein Tragetuch möchte ich auf keinen Fall.
Hat jemand ein System, dass auch für grössere Kinder geeignet ist?
Danke
Sara
Bisherige Antworten

Wilkinet

Das habe ich von meiner Cousine "vererbt" bekommen. Angeblich können darin Kinder bis 20 kg getragen werden. Ist recht praktisch.
Schau mal unter "... . wilkinet . .." (das übliche davor und dahinter halt) nach. Da findest Du die verschiedenen Muster und Tragevarianten.
lg Krümel

Re: Wilkinet

Hallo Krümel
Mir scheint, dass das Binden doch recht kompliziert ist. Oder täusche ich mich da?
Ich brauche etwas, dass schnell einsatzbereit ist. Denn es soll nur in "Notfällen" gebraucht werden.
Ist er genügend klein, um ihn in einer Babytasche oder so mitzunehmen?
Danke
Sara

Re: Wilkinet

hallo,
also wir haben auch die Wilkinet und die ist überhaupt nicht kompliziert. Man braucht am Anfang sicher etwas Übung, aber sonst geht das Ruck Zuck und vor allem haben die Zwerge darin die richtige Beinhaltung.
Liebe Grüsse
Manu

Glückskäfer

wir haben den Glückskäfersack. Soll für bis 3 Jahre sein. Läßt sich toll größenverstellen (der mit Schnallen). Kann man auch auf dem Rücken tragen. Ökotest empfehlenswert. Würden ihn sofort wieder kaufen.
LG Karin

Re: Glückskäfer

Hallo Karin
Vielen Dank für die Info. Der Glückskäfer ist mir etwas zu viel Stoff und mein Mann würde ihn nie und nimmer tragen :-)
Gruss
Sara

Ergo Baby Carrier

Hi!
Ich habe den EBC am WE mit Jule auf dem Rücken ausprobiert - sehr zu empfehlen!!! Man kann auch vor dem Bauh tragen.
LG Janet

Re: Ergo Baby Carrier

Hallo Janet
Vielen Dank für die Info. Der EBC ist wircklich interessant. Ich habe auch bereits einen Anbieter in der CH gefunden. Aber wie sieht es denn mit der Kopfstütze aus?
In der USA gibt es einen Zusatz zu kaufen. Hier habe ich ihn aber nicht gefunden.
Hast Du sowas nicht benötigt? Was hast Du gemacht, wenn Jule eingeschlafen ist?
Gruss
Sara

Re: Ergo Baby Carrier

Hi Sara!
Beim EBC ist eine Kopfstütze mit dran. Ich hab den EBC auch nur mal für viell. ne halbe Std. ausprobiert (von Freunden). Jule hat in der Zeit nicht geschlafen. Ich werde ihn mir jetzt bei "babygerecht" übers Net mal zur Probe bestellen.
LG Janet

Re: Ergo Baby Carrier

Hallo,
Ich kann den Baby Ergo Carrier auch nur empfehlen!
Ich habe ich auch grade erst bestellt und bin damit zufriedener als mit dem Glückskäfer, da die Handhabung irgendwie einfacher ist und mein Rücken sehr viel weniger belastet wird, Die Kopfstütze ist mit dran und funktioniert gut.
Gruß, Andra

Re: Babytrage

Hallo,
ich kann dir noch den "Tragidi" empdehlen. Er ist besonders für den Hüftsitz geeignet, und du kannst ihn beim ersten Mal problemlos und schnell anwenden (ohne Knoten). Er ist auch gut gepolstert - schau mal bei ebay, ich habe ihn mir auch dort gekauft für nur 15 Euro + Versand (neu kostet er ca. 60 Euro).
Den Ergo baby carrier habe ich mir auch gekauft - die Gewichtsverteilung ist hier wirklich am Besten von allen mir probierten Babytragen - Elias ist auch so ein schweres Baby aber mit dem EBC spürt man das Gewicht kaum!
Nur ein Nachteil hat er bei uns; Elias mag ihn nicht so, weil er darin nicht so schön umschlossen ist wie von anderen Tragehilfen. Und die Anwendung alleine muss man schon üben.
Die Tragehilfen kannst du bei babygerecht oder zwerge im Internet kaufen.
Und bei trage-tuch im Internet stehen auch viele (alternative) Tragehilfen erläutert.
Liebe Grüsse
Susann

Re: Babytrage

Hallo Susann
Vielen Dank für die Infos. Den Tragidi (bei uns heisst der Sling) habe ich ausprobiert. Der war aber nichts für uns.
Ich glaube ich bestelle den EBC. Denn Alex wird nicht gerne umschlossen, also müsste er perfekt sein.
Gruss
Sara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen