Suchen Menü

Babysocken und Decke selber stricken?

Oje, jetzt hat ich der Nestbautrieb wohl wirklich erwischt - stricken wollte ich ja noch NIE!
Da ich aber gerne Babysöckchen und Decke aus Wolle hätte und die gekauft sauteuer sind, hätt ich jetzt Lust zum selbermachen.
Hab allerdings vor 10 Jahren das letzte Mal Stricknadeln in der Hand gehabt, weiß jemand, ob es für sowas Strickanleitungen gibt oder mach ich mich lächerlich wenn ich im Geschäft danach frage?
LG
Doro
Bisherige Antworten

Hihi, hab ich auch :o)

Hi Doro,
mich hats auch gepackt. Neben wilder Osterbastelei für/mit FLorence werde ich auch Stricken. unsere erste Babydecke (die Ökowolldecke von Disana...sooo süss, ? 35,-) habe ich zu heiss gewaschen & bekomme das beim Kaufwunsch einer neuen immer vorgehalten :o( also heissts nu: STRICKEN! Werde nachher in einem Wollladen vorbeischauen, dann kann ich Dir mehr sagen, va. auf welcher Nadel stricke ich denn ne Decke 80x80cm??
Sei aber nicht erschrocken über die Preise für Naturgefärbte Schafwolle (die sollte es ja dann schons ein), Muster dürften kein Problem sein, es sind ja lauter gerade Reihen.
LG; Mélanie
(heute abend: Marienkäfer häkeln!)

Damit hat mich meine Mama...

...beim letzten Besuch überrascht!
12 Paar Söckchen in verschiedenen Farben, Formen und Größen sowie eine superschöne wollweiße Decke.
Also, für die Socken brauchst Du schon eine Anleitung, denn das Schwierige ist die Ferse. Die Decke bekommst Du sicher so hin. Im Zweifel würde ich mit der Decke anfangen - dann kannst Du erst einmal wieder "üben", weil es ja nur Geradeaus geht.
Viel Spaß! Sandra

Anleitungen im Netz

Schau mal unter www bastelmafia com, dort unter "Handarbeitsthemen", dann "Stricken". Dort findest du mit der Suchmaschine unter "Baby/Kind" jede Menge Anleitungen, auch für eine Babydecke und Söckchen!
Meist sind die Anleitungen gut verständlich, sonst gibt es auch ein vielbesuchtes Forum, wo man meiner Erfahrung nach prima Hilfe bekommt!
Viel Vergnügen

Re: Anleitungen im Netz

auf der webseite von brigitte gab es kürzlich supersüße
strickanleitungen - schau mal unter "kreativ".
ich habe mir dazu shcon wolle von lana grossa bestellt: superweich!!!
mail mir ggf für woll-links.
lg kazita (strickistricki)

Einschleich...

Hallo Doro,
ich gehört zwar nicht in dieses Forum, aber muss mich dennoch mal melden. Ich stricke für Bekannte (selbst habe ich noch keine Kinder) zur Geburt immer Schühchen (Bild im Profil). Die sind für den Anfang meist besser geeignet, da sie sich mit der Kordel binden lassen und nicht so rutschen wie Socken.
Wenn du Interesse an der Anleitung hast, einfach übers Profil melden. Ist aber leider auch nicht einfacher als die Ferse bei Socken.
Gruß Juglar

Re: Einschleich...

Juglar.. die Ferse ist doch nicht schwierig... schwierig ist, das
angefangene Teil fertigzustricken :-B
Meine Socken endeten bislang immer auf dem Spann - aus Unlust ;)
lg kazita
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen