Suchen Menü

Babysitterfrage

Hallo,
wegen akuten Erlebnismangels meines Liebsten habe ich uns kurzerhand einen regelmäßigen Babysitter besorgt, damit wir mal wieder was für uns tun können. Ist die 19jährige Tochter meiner Tagesmutter, die der Kleine auch kennt, daher habe ich ein gutes Gefühl dabei.
Wie macht Ihr das so? Geht Ihr regelmäßig zusammen als Paar weg und wer paßt dann auf? Was zahlt Ihr Eurem Babysitter? Und wie klappt´s so?
Gruß, Columbina
Bisherige Antworten

nee

Hi,
nee - haben keinen "Babysitter" in dem Sinn.
Waren in den 1,5 Jahren glaube ich 4 Mal ohne Marvin weg und da war er bei meinen Eltern, am Anfang noch 1 einziges Mal bei den Schwiegereltern ( nie wieder ).
GLG Stephie

Re: nee

hier auch, wir gehen auch nicht mehr zusammen weg, ganz selten, ich geh dann alleine und mein Mann bleibt zu Hause.
Wir haben keinen Babysitter, aber ich schätze, wir werden uns mal danach umsehen, keine Ahnung was die so kosten pro Stunde hier ?!
Gruß Maja

Re: Babysitterfrage

Hallo Columbina!
Wir brauchen keinen Babysitter, weil die Omas die Kinder zu gerne nehmen und die Schwiegers im Haus wohnen. Freunde von uns haben aber des öfteren eine Babysitterin, sie ist 20 Jahre alt und die Tochter der Cousine meines Mannes, also bekannt und sehr zuverlässig. Sie bekommt 5 Euro die Stunde und meine Freunde und die Kinder sind begeistert von ihr.
LG Tanja

Re: Babysitterfrage

Ist bei uns ähnlich, auch Schwiegers im haus und Niklas war auch schon öfter mehrere Tage (längstens 4 Tage) bei meinen Eltern (sehr begeistert beide Seiten). Wir gehen regelmäßig abends weg...mindestens einmal die Woche zum Tanzen (Tanzschule, Tanzkreis) und ansonsten manchmal noch, wenn mein Freund zur Feuerwehr muss und ich Sport habe. Klappt ziemlich gut. LG andrea

Keinen Babysitter sondern.....

meine beiden älteren Kinder - 10 und 13 Jahre alt.
Wir sind schon oft mal wieder zusammen als Paar weggegangen, während die beiden Großen unten fernsehen geschaut haben. Wir bringen Nico ins Bett und gehen dann. Beide wissen, was sie im Notfall zu tun haben, sind ja auch zusammen da, meine Schwimu wohnt nebenan und wir haben unser Hany dabei. Das machen wir schon seit über einem halben Jahr, seitdem Nico durchschläft.
Wir bezahlen nichts, aber die Kinder bekommen schonmal ein Extra-Geschenk nebenher.
LG Dani

Re: Babysitterfrage

wenn wir zusammen weg wollen passen die großeltern auf. klappt bestens, da jonas dann in seiner gewohnten umgebung bleiben kann + die großeltern ja auch bestens kennt! lg coko

Re: Babysitterfrage

Wir gehen selten als Paar miteinander weg. Einen Babysitter haben wir nicht und unsere Eltern sind als solche ungeeignet und wohnen auch zu weit weg.
Einmal schaute meine Schwester zu Jasmin und wir fuhren an ein Konzert. Sonst unternehmen wir meistens Dinge, wo Jasmin mitgehen kann.
veranna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen