Suchen Menü

Babysitter - wieviel bezahlen?

Hab im Babymassagekurs eine nette Mami kennengelernt, die auch noch Erzieherin ist, und hab ihr vorgeschlagen, sie könnte so 2mal die Woche für ein paar Stunden zu mir kommen und Julius hüten, während ich am PC arbeite, dann schaff ich meine Übersetzungsaufträge besser.
Heute war sie zum ersten Mal da, hatte ihre Kleine dabei und sich eben mit Julius beschäftigt - so kann ich später auch mal shoppen gehen o.ä. ohne ihn mitzunehmen.
Sie hat mir freigestellt, was ich bezahle, sie meinte zwischen 7 und 15 Euro wär üblich (sie hat auch schonmal Tagesmutter gemacht) - ich hab ihr dann 8 Euro pro Stunde gegeben.
Findet ihr das zu wenig?
Wieviel bezahlt ihr für einen Babysitter?
Sie ist übrigens ausgebildete Erzieherin, also keine tudentin von nebenan ;-) - auch wenn das vielleicht nicht unbedingt eine Rolle spielt.
LG
Doro
Bisherige Antworten

Darf ich antworten...? *ggg*

Hi,
kenn mich zwar net aus, wie du weißt ;o) aber ich find das okay. Kannst sie ja ab und zu auf Kaffee und Kuchen einladen oder so.
Bussi an Julius!
Alex

:-)))

Re: Babysitter - wieviel bezahlen?

Hallo Doro,
ich weiß von meiner Nachbarin, die selber Tagesmutter von einem Geschwisterpaar ist 6Euro die Stunde bekommt. Sie kommt direkt nachhause zu den Kindern. Sie ist ebenfalls ausgebildete Erzieherin.
Finde die Spanne zwischen 7-15 Euro hochgegriffen, vor allem 15 Euro. Das bekommen noch nicht mal Erzieherinnen die im öffentlichen Dienst bzw kirchliche Träger Dienst auf 400 Euro Basis eingestellt sind. Die kriegen im Schnitt zwischen 12-13,80 Euro. Gut sie kommt selber zu dir heim, hat jedoch auch ihr Kind dabei und kümmert sich nicht nur ausschließlich um Julius
Mehr wie 8 Euro würde ich persönlich nicht zahlen.
Die Bezahlung von Tagesmütter liegt zwischen 3,50-8,00 Euro die Stunde. So meine Erfahrung und die Betreuung findet dann bei der Tagesmutter zuhause statt.
LG Melanie

Re: Babysitter - wieviel bezahlen?

Hallo Doro,
also wir haben jetzt auch eine ausgebildete Erzieherin als Babysitterin und die bekommt 6 Euro die STunde, dafür muss sie sogar manchmal auf beide Kinder aufpassen, allerdings geht sie manchmal auch stundenlang spazieren mit beiden und das ist dann ja weniger Arbeit. Ich finde die Tarife der netten Mami ziemlich happig, zumal sie ja ihr Kind auch noch dabei hat. Auf keinen Fall finde ich 8 Euro zu wenig.
Und was die augebildete Erzieherin angeht; davor hatten wir eine "Studentin von nebenan" und ganz ehrlich: die Frau war so ein SChatz, dass wir so eine tolle Babysitterin nie wieder finden werden. Leider ist sie mit ihrem Freund nach Frankfurt gezogen. Auf jeden Fall alles Gute und LG
Elke

Re: Babysitter - wieviel bezahlen?

Hallo Doro,
ich finde das ziemlich viel, bei uns bekommen Tagesmuetter 4 Euro die Stunde, und die die wir mal hatten, war auch ausgebildete Erzieherin.
Ist aber regional unterschiedlich, ich wuerde an Deiner STelle mal beim Jugendamt anrufen, nach dem TM-Tarif fragen und der Frau dann etwas mehr geben, weil sie ja zu Dir kommt.
LG, Baerbel

Re: Babysitter - wieviel bezahlen?

HAllo Doro,
8 EUro für eine ausgebildete Erzieherin sind wohl ok. Bei uns liegt es zahlt man für einen Babysitter zwischen 5 und 7 Euro.
LG Verena

Re: Babysitter - wieviel bezahlen?

Hallo Doro
Also 8 Euro ist 'ne ganze menge (ich hab ein stdlohn von 8,15 das heisst ich könnte mir keinen leisten!)
Normal ist 4-6 Euro(bei den 6 euro ist auch schon mittagessen und windeln drin)
LG Anita

Re: Babysitter - wieviel bezahlen?

Hallo Doro,
wir haben eine Kinderfrau offiziell angestellt, die bekommt 8 ? incl. Sozialversicherung. Das ist hier (eher ländlich) so üblich, Schüler/innen bekommen 4 ? pro Stunde.
Gruß, Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen