Suchen Menü

Babyschwimmen - würdet ihr noch hingehen?

Eigentlich hat unser Babyschwimmkurs letzte Woche begonnen, aber Julius laboriert bis heute an einer Erkältung, also sind wir nicht hin und haben somit schon 2x verpasst - jetzt frag ich mich, ob ich überhaupt noch hingehen soll oder lieber bis Frühjahr warten auf einen neuen Kurs, weil wenn Julius jetzt nochmal irgendwann krank wird (im Winter ja nicht sooo unwahrscheinlich), hat sich das nicht besonders rentiert (insgesamt ist es 8x `ne halbe Stunde).
Außerdem hat er einen Ausschlag in der Armbeuge und da ich selbst ND habe bin ich natürlich vorsichtig was die Belastung der Haut angeht (wobei er sich ja nun nicht ewig von Chlorwasser fernhalten lassen wird ;-)
Was meint ihr, soll ich noch in den Kurs einsteigen (bezahlt hab ich noch nicht) oder ihn sausen lassen?
LG
Doro+Julius, fast 6 Monate
Bisherige Antworten

Re: Babyschwimmen - würdet ihr noch hingehen?

hm, wenn du noch nicht bezahlt hast, dann würd ich auf die schöne jahreszeit warten. das freuts dich sicher mehr und du hast mehr davon, nciht?
lg barbara mit brüller im hintergrund

Re: Babyschwimmen - würdet ihr noch hingehen?

Mh, schwere Frage Doro! Jonas gefällt es sehr gut! Allerdings machen wir keinen Kurs mit sondern freies Babyschwimmen! Wenn man Hilfe braucht oder Fragen hat, ist sofort der supernette Bademeister + 2 Gehilfen zur Stelle! Wenn man das 1. Mal dort ist, erklärt er einem auch alles sehr ausführlich + begründet alles! Wenn Du noch nicht bezahlt hast + Julius nicht gesund ist, würde ich es glaube ich lieber lassen! War jetzt auch schon 2 Wochen nicht, weil Jonas wegen dem Zahnen hüstelt + nen roten Hals hat! Gute Besserung! LG Corinna

Re: Babyschwimmen - würdet ihr noch hingehen?

Hallo Doro!
Wenn Du noch nicht bezahlt hast, dann würde ich es erst mal so testen, ob Julius überhaupt das Chlorwasser verträgt. Dann kannst Du im nächsten Jahr immer noch einen Kurs machen.
Bei uns in der Nähe gibt es mehrere Kurorte, das Wasser beim Babyschwimmen ist also mit Sole versetzt, das soll ganz gut für die Haut sein. Gibt es evtl. bei Euch auch so etwas? Denn zum Babyschwimmen am Ort gehe ich auch nicht, da bekommt schon jeder Normalsterbliche rote Augen, soviel Chlor tun die ins Wasser rein, da fahre ich lieber 15 Minuten länger.
LG Tanja

Re: Babyschwimmen - würdet ihr noch hingehen?

Wir gehen alle 2 Wochen zum freien Babyschwimmen.Ist kein Kurs , die Physiotherapie macht 3 mal in der Woche Babyschwimmen.Da gehn wir nur hin wenn Lucas fit ist.Schau doch mal ins Netz , ob es sowas bei Euch nicht auch gibt. Dann geht Ihr wenn Ihr wollt , Zeit und Lust habt ( bei Schneematsch wollten wir auch nicht ).
VlG Diana

Re: Babyschwimmen - würdet ihr noch hingehen?

Hallo Doro!
Keine leichte Entscheidung, wir haben uns damals gegen das Babyschwimmen entschieden weil wir meinten Baden können wir auch alleine im Schwimmbad gehen und zwar wenn Mäuschen,Mama und Papa wollen. Bei uns war es nämlich so nur Vorkasse und dann pünktlich erscheinen. Und das ist ebend bei so ein kleines Wesen unmöglich. Mal schläft es, mal ißt es gerade oder es ist krank und was ist dann umsonst bezahlt. Wir sind bis September alle 14 Tage mit Susann 1h ins Schwimmbad und sind dann los als wir merkten sie wird müde und möchte nicht mehr. Alles ging reibungslos und wir richteten uns nach unserer Susann. Und heute ist sie eine kleine Wasserratte ohne Angst gegenüber nass. und vorallem die Bademeister stehen einen mit Rat und Tat beiseite.
LG kaschty
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen