Suchen Menü

Babyschwimmen???

Hallo,
war von euch schon mal jemand mit dem Baby im Schwimmbad oder besucht einen Babyschwimmkurs?? Hab das mit Lara damals gemacht, da war sie so 3-4 Monate alt, das ist das Alter, wo hier die Kurse angeboten werden... nun hab ich aber schon gehört, dass die anderswo auch schon mit 6 Wochen anfangen...
Also, die eigentliche Frage ist die, ob ich Paula am Wochenende mit ins Hallenbad nehmen soll, oder ob ich den Papa mit der Grossen alleine gehen lasse?!? Wassertemperatur liegt da so bei 30-32°C. Würdet ihr das machen??
LG Susanne mit Paula 8w5t, die das Baden mit Papa in der grossen Badewanne sehr liebt und geniesst!
Bisherige Antworten

Re: Babyschwimmen???

Nee, finde 30°C zu kalt für die Kleinen. Ausserdem wolt ihr sicher nicht nur so kurz bleiben, denn 30 bis max. 60 min genügen voll und ganz für die Zwerge.
Bei uns beim Babyschwimmen war das Wasser 34°C und wir waren 45 min im Wasser. Begann auch ab 3 mon, weil es für die Kleineren zu kalt und zu lang gewesen wäre.
Mit Lynn werde ich wohl nicht zum Babyschwimmen gehen können, weil ich Leon nicht unterbringen kann :-(
LG Mel

Re: Babyschwimmen???

Hallo Mel,
ewig dort bleiben werden wir nicht, lösen immer ein 2Std-Ticket, das reicht Lara auch, danach ist sie total fertig un schläft erstmal ne Weile!! Was mir Sorgen macht ist schon eher die Temperatur...
Werde mal schauen, dass ich Paula zu nem Kurs anmelde und Lara dann solange bei Freunden unterbringe... hoffe das klappt!
LG Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen