Suchen Menü

Babyschlafsack ....? Größe??

Hallo Mädels,
sorry, das ich mich ´momentan nur spartan melde, ich hab einfach recht viel zu tun.
Heute abend gehe ich mit meinem Mann nach Bad Homburg zum Infoabend der Klinik die steht mit auf meiner Favoriten
liste.
Nun aber zu meiner Frage . Welche Größe kauft ihr für die kleinen für den Anfang und wieviele ich dachte da an so 2-3?
Danke
LG
emme
Bisherige Antworten

Re: Babyschlafsack ....? Größe??

Huhu emme,
bitte denke dran, es ist dann auch schon gleich der Sommer da, wenn unsere Babys kommen *schwitz* Luca ist ja Ende
August geboren, da hatte ich noch nicht gleich einen Schlafsack, viel zu war.
Einen Schlafsack gibts hier erst wieder fürs Kind, wenn es so November/Dez. wird, vorher ist mir das Baby auch noch viel zuuu klein für einen Schlafsack, finde ich. Ich glaube, unser 1. Schlafsack war 74 cm ?! Wichtig ist, daß das Baby nicht mit dem Köpfchen durchrutschen kann !
Wir hatten nur einen Schlafsack zur Zeit, einen DOMARO kann ich nur empfehlen, den kannste auch nach dem Waschen in den Trockner werfen.
LG maja

Re: Babyschlafsack ....? Größe??

Hallo
Also ich geh nächste Woche einkaufen und auf unserer Liste steht ein dünner Schlafsack. Ich denke mal einer langt den kann man ja auch waschen und so lange dauert das ja im Mai nicht mit dem trocknen oder?
Ich freu mich schon so aufs einkaufen. Meine Mama und mein Papa gehen auch mit. Kinderwagen, Bett und Erstausstattung kaufen. Ach ja und natürlich den Maxicosi.
VLG Tina

Re: Babyschlafsack ....? Größe??

also ich habe die Erfahrung gemacht, dass Schlafsäcke irgendwie immer zu groß
und plötzlich zu klein sind. Die kleinste Größe, die ich damals für Matti finden
konnte, war 62. Für die ganz Kleinen empfehlen sich sog. Pucksäcke. Da würde ich
auch aus Erfahrung zu dem Original von Puck raten...bei den anderen leihert leider
schnell das Bündchen aus.
Ich habe aber auch gute Erfahrung mit der guten alten Decke (anfangs Wolldecke f.
Babies) gemacht.
Viel Erfolg.
LG, nene

Re: Babyschlafsack ....? Größe??

Hallo,
ich würde für den Anfang höchstens zwei, besser nur einen kaufen. Was für einen willst Du denn kaufen? Einen dicken oder einen dünnen Sommerschlafsack? Der Sommer ist dann schließlich nicht mehr weit. Unsere Tochter (geboren Mai '02) hat am Anfang in der Wiege mit einer normalen dicken Bettdecke geschlafen, als sie anfing etwas aktiver zu werden und sich freistrampelte, bekam sie einen relativ dünnen Schlafsack an und wurde zusätzlich noch mit einer dünnen Decke zugedeckt. Als es dann richtig heiß wurde, schlief sie nur noch mit Schlafsack ohne Decke.
Unser Schlafsack hatte die Größe 70 cm, für den Winter musste es dann Gr. 90 cm sein.
LG Marion, 24. SSW

Re: Babyschlafsack ....? Größe??

Hallo Emme,
ganz am Anfang, so ca. die ersten zwei Monate reicht eine Decke aus, weil sich die Kleinen in dem Alter noch gar nicht freistrampeln können, geschweige denn die Decke über den Kopf ziehen können. Sobald sie dazu in der Lage sind, brauchst Du einen Schlafsack. Den Kleinsten, den ich gefunden habe gab es bei Baby Walz in Größe 62. selbst da habe ich den Kopfausgang etwas zugenäht, damit die Kleine nicht mit dem Kopf durchrutscht. Es reicht pro Saison eigentlich ein Schlafsack, im (Spät-)Sommer ein dünner, im Winter ein gesteppter oder ein Daunen schlafsack.
Liebe Grüße
Elke

Re: Babyschlafsack ....? Größe??

Also für die ganz Lütten gibt es so eine Pucksack. Den hatten wir für Dinah auch und der war super. Hab ich damals bei ebay ersteigert. Je nach Temperatur ziehst du dem Kind eben noch einen Schlafanzug unter oder nicht. Danach hatte ich die von H&M, ich glaub, die gibts ab Größe 62 und dann je nach Jahreszeit für Sommer bzw. Winter.
LG Jula, die sich mal eingeschlichen hat und deren Tochter mit 28 Monaten immer noch im Schlafsack pennt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen