Suchen Menü

Babyschale von Kiddy, wer kennt die?

Hallo,
ich habe beim stöbern in Ebay diese Nr. 2684929930 =
Kiddy Babyschale gefunden. Ich habe aber nichts von einem Tüvprüfzeichen oder so bei der Beschreibung gefunden. Kennt einer von euch die Marke, ist die genauso gut? Mir sind nur die Namen Römer und Maxicosi ein Begriff, aber das soll ja nicht heißen.
LG
Tanja
Bisherige Antworten

Re: Babyschale von Kiddy, wer kennt die?

Hallo Tanja,
ich kann dir nichts zur Kiddy-SChale sagen, aber ich weiß von verschiedenen Geschäften und vom ADAC-Heft, daß Römer ganz vorne liegt im Test, dicht gefolgt vom MaxiCosi.
Wir hätten auch eine gebrauchte Schale bekommen können, aber ich persönlich möchte auf jeden Fall eine aktuelle Schale wegen der Sicherheit. Wir haben uns für die MaxiCosiCabrio entschieden (Baby liegt besser drin als im Römer).
Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden.
Noch viel Spaß beim Stöbern,
LG
Andrea

Re: Babyschale von Kiddy, wer kennt die?

Kiddy kenne ich, gibt es auch bei Neckermann und baby walz glaube ich auch, habe aber keine erfahrungen damit gemacht.
Wir hatten uns 2002 über ebay eine neue Schale vond er Fa. Osann gekauft, muss sagen, die ist geräumiger vom platz als römer. Römer finde ich sehr eng(meine Schwester hatte einen von Römer).
Diesen werden wir jetzt bei unserem nächsten auch wieder nehmen.
LG Jenny 26ssw/et 03.05.04 und Olli(14Mon)

Re: Babyschale von Kiddy, wer kennt die?

Hallo,
also wir wollten den Kiddy damals auch bei ebay ersteigern, da gab es aber erhebliche Lieferprobleme. Dann waren wir in unzähligen Babygeschäften bei uns und sind in dem Babyfachmarkt von Spiele Max fündig geworden. Hab eben nochmal nachgesehen. Und eigentlich hängt an der Schale nen Zettel dran. Wo drauf steht nach neuer Prüfnorm getestet und zugelassen. Und so weit ich weiß, war vom TÜV eigentlich auch ein Zettel bei, aber den hab ich eben auf anhieb net gefunden.
LG
Dani & Lawrence inside 23. SSW

Osann: Testurteil mangelhaft!

Hallo Jenny,
ich will keinem zu nahe treten, aber ggf. wissen es auch nicht viele: Die Schale der Fa. Osann schneidet seit längerem immer als schlechteste ab, Prüfsiegel mangelhaft. Habe zuletzt Sonntags im TV einen Bericht gesehen, gleiches Urteil (war so 11 oder 12/03).
Nachdem ich gesehen habe, wie bei einem Crash von 50km/h die Schale herum wirbelt, kann ich nicht nachvollziehen, warum viele Babyversandhäuser die noch anbieten.
Claudia

Re: Babyschale von Kiddy, wer kennt die?

Hallo,
also wir haben uns auch die Kiddy gekauft. Getestet habe ich sie mit meiner Nichte und ich kann Dir nur sagen: dieser Maxi Cosi ist viel, viel leichter als alle anderen und von wegen eng. Die kleine ist 7 Monate und trägt Größe 86 und hat locker reingepaßt. Ich kann sie nur empfehlen.
LG Birgit

Re: Babyschale von Kiddy, wer kennt die?

Hallo,
danke für eure Antworten, ich habe selber mal im Internet gesucht und einige Händler bei mir im Umkreis gefunden, die Kiddy anbiete. Da werde ich mal am Wochenende hinfahren, außerdem habe ich Testberichte von Kindersitzen (leider keine Babyschalen)der Marke gefunden, bei denen schnitten die Sitze teils besser als die von Maxicosi ab.
Aber bei Ebay (Neuware Sofortkauf)sind die Lieferzeiten recht lang, wenn ich beim Händler einen finde werde ich da zuschlagen.
Nochmal danke für eure Erfahrungen, ich weiß jetzt das die Marke in Gewisserweise auch bekannt ist.
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen