Suchen Menü

Babyschale in jedem Fahrradanhänger geeignet???

Hallo,
Nachdem wir seit neuestem nur noch ein Auto haben, denken wir über die Anschaffung eines Fahrrad-Anhängers nach. Habe auch mit Interesse die Beiträge weiter unten gelesen. Nun meine Frage: Kann man in jedem Anhänger eine Babyschale montieren? Da wir ja im Januar Nachwuchs erwarten, wäre das schon ein relevanter Aspekt. Was muß man noch beachten? Ist eine Hartschalen-Wanne besser als ein Stoff-Boden? LG Sandra
Bisherige Antworten

Re: Babyschale in jedem Fahrradanhänger geeignet??

Unterschiedliche Marken Anhänger haben teilweise auch verschiedene Babyschalen. So hat Chariot so eine Art Hängematte (ist viel besser, als es klingt). Die Weber-Schale passt meines Wissens in verschiedene Anhänger.
Gaaaanz wichtig: kauf dir einen LEICHTEN Wagen, der gut rollt. Der kostet auch viel. Aber wenn du oft fahren willst/musst,dann lohnt sich das Geld. Also lieber einen guten gebraucht kaufen, als einen vom Baumarkt für 75.- Euro neu!! (meine Meinung).
Ich glaube, die Hartschalenwannen sind etwas sicherer. Aber das würde ich bei der Stiftung Warentest nachlesen.
Bezüglich Babywannen würde ich mich in einem GUTEN Fahrradgeschäft beraten lassen und auch probefahren. Dann merkst du die Unterschiede, die Anhänger lassen sich wirklich nicht alle gleich gut ziehen (ausser es sind alles Spitzenmodelle). Es ist anfangs ungewohnt, aber nach 1-2 Tagen lassen sich die Anhänger gut manövrieren, finde ich.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen