Suchen Menü

Babysafe - ich kapier das Konzept nicht

Hab den Römer Babysafe Plus und dachte, wenn ich die Sitzverkleinerung rausnehme hat Julius mehr Platz - Pustekuchen!
Man nimmt da nur das Kissen am Rücken weg und der einzige Effekt ist, dass er härter und aufrechter sitzt.
Was soll das bringen?!?
Platzmäßig ist er sooo eingezwängt und es sieht echt ungemütlich aus.
Ist er doch schon zu groß dafür? Kann ja wohl nicht sein, oder?
LG
Doro+Julius 5,5 Monate
Bisherige Antworten

Re: Babysafe - ich kapier das Konzept nicht

Hallo Doro,
unser Babysafe wird langsam aber sicher auch zu eng. Ich warte sehnlichst drauf, dass Robin sitzen kann, damit wir dann auf den Kiddylife Plus umsteigen können. Mit einer dicken Jacke sieht das echt verboten aus, aber was solls. Ist eh nicht mehr lange; hoffe ich zumindest. Habe gesehen, dass wir den wohl jetzt schon kaufen können, da man den auch in eine "Ruheposition" bringen kann ;-))))). Schätze, wir werden sehr bald umsteigen!!!
LG Nicole

Re: Babysafe - ich kapier das Konzept nicht

Hi Doro,
haben auch den Babysafe und Paula (8,5 kg auf 71 cm) passt noch recht gut rein... natürlich ist so ein Sitz keine Spielwiese, aber er soll ja hauptsächlich SICHER sein!!! Und das ist er dadurch, dass das Kind eben im Falle eines Unfalls nicht viel hin und her geschleudert werden kann!! Die nächste Grösse Kindersitz hat für die Kleinen den Nachteil, dass sie in Fahrtrichtung und noch aufrechter drin sitzen (die Ruheposition sollte man möglichst vermeiden, da auch nicht verkehrssicher)
Ich mache es so, dass ich Paula keine allzu dicke Jacke anziehe (Auto hat ja Heizung ;-)) und ggf ne Decke drüber lege... will eigentlich nicht vor dem 1.Geb. wechseln...
LG Susanne

Re: Babysafe - ich kapier das Konzept nicht

Hallo Doro!
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann darf man dieses einschiebbare Kissen, doch nur in der unteren Position der Kopfstütze benutzen, also ab Geburt. Sobald man die Kopfstütze mit den Gurten nachoben verschiebt, muß dieses Kissen raus. Lies das doch noch mal in der Beschreibung durch.
Sicherlich ist der Babysafe plus eng, aber das ist doch gerade der Sinn und Zweck, das das Kind beim Aufprall nicht hin und her geschleudert wird.
LG Tanja

Re: Babysafe - ich kapier das Konzept nicht

Hi!
Ist richtig, das Kissen gehört raus, sobald man die Kopfstütze nach oben schiebt, ist ja nur eine Rückenstütze. Der Babysafe ist mit Absicht eng, von wegen Hin- und Herschleudern bei einem Unfall. Unsere Maus sitzt da aber prima drin, ist 5 Monate alt und ca. 67 cm. Probier evtl. mal die Kopfstütze noch etwas nach oben zu stellen, dann werden die Kleinen nicht so zusammengedrückt.Bei uns paßt das alles auch samt Schneeanzug, ....
LG, Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen