Suchen Menü

Babysachen aus dem Internet? wer hat erfahrung?

hallo,
ich weiss nicht, ob ihr alle das schöne Wetter draussen geniesst oder ob ihr vor dem PC seid aber ich probiere es einfach:
ich habe mir in den Geschäften nach den Kinderwagen und Babyschalen umgeschaut und bin zu dem Fazit gekomment, dass man die Sachen über ebay oder einfach über internet geschäfte alles viel billiger kriegt oder dass es viel mehr auswahl gibt...oder die lieferzeiten kürzer sind. Nun frage ich mich , ob es immer sicher ist dort zu bestellen und das geld schon zu überweisen, wenn man noch keine ware erhalten hat....ich will ja nicht veräppelt werden!!!!
Gibt es schwarze schafe in der Branche? Habt ihr gute oder schlechte Erfahrungen gemacht???
vielen dank für eure antworten und tipps!
LG und schönen sonntag noch
anne
Bisherige Antworten

Re: Babysachen aus dem Internet? wer hat erfahrung

Hallo Anne,
es gibt eine Internetseite die heißt WorldWideWeb(.)snakecity(.)de. Hier wird so eine Art "Schwarze Liste" geführt. Schau mal rein und erkundige Dich.
Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen!
LG Nicole

Re: Babysachen aus dem Internet? wer hat erfahrung?

Hallo anne,
ich geniesse das schöne Wetter draussen mit PC (dank Notebook und WLAN), daher kann ich dir mal antworten.
Ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht mit Einkäufen im I-Net. Bei ebay würde ich eben auf die Bewertungen des Verkäufers achten und bei Internetgeschäften schaue ich immer, ob die AGBs und die Lieferbedingungen okay sind und ob alle Kontaktinformationen angegeben sind.
Meine Schwester hat übrigens fast ihre komplette Babyausstattung übers I-Net gekauft und hat auch nur gute Erfahrungen gemacht.
Schwarze Schafe gibt es sicher, man muss halt ein bisschen die Augen offen halten.
LG und dir auch noch einen schönen Sonntag!
Mela (36. SSW)

Re: Babysachen aus dem Internet? wer hat erfahrung?

Viele Sachen habe ich live und vor Ort im Laden gekauft (aber auch weil Baby Bellmann in der Nähe ist, wenn nicoht hätte ich vieles dort bestellt, die sind auf jeden Fall 100% zuverlässig und superbillig, Bestellungen aber nur per Mail oder Telefon möglich, haben keinen Onlineshop).
Einige Sachen habe ich aber auch von ebay, allerdings Neuware von Händlern.
Zum Beispiel den Maxi Cosi Priori für unseren Grossen vom "Powerseller2001" (oder so ähnlich), von "rudolfki" diverse Sachen wie Odenwälder Schlafsäcke und so und von "preishammer666" eine Bade-Wickel-Kombi. Diese 3 bei ebay sind auch empfehlenswert und zuverlässig.
Kinderwagen habe ich von Baby Bellmann -selbst abgeholt-, Reisebett (und diversen Kleinkram und einiges an Kleidung für den Grossen) habe ich mal bei Mytoys bestellt, war auch alles super.
Gebrauchte Kleidung sowieso bei ebay...also bisher lief immer alles soweit problemlos.
LG Mel (ET-18)

Re: Babysachen aus dem Internet? wer hat erfahrung?

Hi Anne :-)
hast du meine Mail bekommen? Zu deiner Frage..also ich habe bei ebay schon relativ viele Geschäfte abgewickelt und habe zu 99% nur positive Erfahrungen gemacht. bei ebay kann man sich zum Teil an den Bewertungen orientieren, zuviel negative, einfach nicht mitbieten, ich biete auch nicht bei Ebayern, die die Namen der Bieter nicht veröffentlichen oder ihre Bewertungen auf privat setzen, das sollte einem schon zu denken geben. Ich habe durch ebay schon eine Menge Geld gespart, vor allem bei Markenartikeln, aber auch bei grösseren Anschaffungen, wie z.B. Geschwisterwagen, Maxi Cosi oder Hochstuhl...gefeit vor schwarzen Schafen ist man aber nie, aber dann dürfte man wirklich gar nix mehr machen..
LG
Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen