Suchen Menü

Babys hochnehmen... (! sehr lang)

Hallo Allerseits,
dies soll keine Belehrung oder ähnliches werden, sondern nur ein gutgemeinter Tipp, den mir ein sehr sehr guter Freund der Familie Nahe gelegt hat. Er ist übrigens Ober- u. Chefarzt der Chirugie eines Krankenhauses.
! ! ! Babys und Kleinkinder niemals an den Armen oder gar an den Händen hochheben. Das schadet den Gelenken so sehr, dass diese schon beim kleinsten Sturz brechen können. Und diese Gelenksschwäche hält ein Leben lang an. Genauso sollte man die Zwerge nicht an den Händen festhalten, wenn sie anfangen zu gehen, sondern unter den Armen. ! ! !
Die ein oder andere wird sich jetzt wahrscheinlich denken, "das würde ich eh nicht machen".
Ich habe es auch nie gemacht, aber ich habe in den letzten Wochen bewußt darauf geachtet - ob beim Babytreff oder auch auf der Straße, im Kaufhaus usw. und habe leider sehr oft gesehen, dass Eltern die Kinder so hochnehmen.
Also nochmal: mich geht es nichts an, wer was wie macht, aber dieser Arzt hat mir erschreckende Storys erzählt, was mir den Anlaß gegeben hat, seine Erfahrungen an Euch weiter zu geben.
Ist nur gut von mir gemeint.
Liebe Grüße und einen schönen Abend und einen schönen Sonntag
Krümel u. Krümelchen
Bisherige Antworten

Re: Babys hochnehmen... (! sehr lang)

Hi Yvonne,
ich sag mal danke für den Tipp. Ich hab da eh meine eigene Technik herausgefunden wie ich Elena hochnehme, um nicht ihr ganzes Gewicht auf den Schultern bzw. unter den Achseln zu haben.
Ich nehm sie zwar schon unter den armen, aber ich umfasse dann die Schulterblätter und hab sie dann "großflächiger" in der Hand. (Versteht man jetzt vielleicht nicht, aber naja).
Trotzdem danke, schönen Tag
lg Claudia

Re: Babys hochnehmen... (! sehr lang)

Hi Claudia,
ich glaube zu wissen, wie du es machst, so ähnlich mach ich es auch.
LG Sam

Re: Babys hochnehmen... (! sehr lang)

Hallo Claudia,
wenn ich Pia hochnehme, halte ich sie auch nicht unter den Achseln oder an den Armen (weil mir sowas auch unangenehm wäre), sondern umfasse den Oberkörper. Das wird dann so ähnlich sein wie bei dir.
Wenn sie "unpassend" auf dem Boden sitzt, so dass ich da nicht richtig hinkomme, setze ich sie immer erst mal hin und hebe sie dann hoch, damit ich sie auch richtig zu fassen bekomme.
LG Mela

Viele Dank - werde mal drauf achten ...!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen