Suchen Menü

Babyphone-Empfindlichkeit

Wir haben uns gerade ein Babyphone ersteigert Vivanco BM 400 Profi.
Beim Ausprobieren fiel uns auf, dass es selbst bei höchster Empfindlichkeit, ein leises Gespräch aus 1 Meter Abstand, nichts übertrug.
Wie empfindlich sind Eure Babyphones? Ist das normal?
Gruß Ela
Bisherige Antworten

Frequenzen

Hallo Ela,
sind die Frequenzen und die Kanäle auf beiden Geräten gleich eingestellt?
Wir haben uns ein Babyphon von reer gekauft und wollten es auch schon zurück schicken, weil es nur sehr sehr leise die Geräusche übertrug. Wir stellten aber fest, daß die Geräte auf verschiedenen Frequenzen standen. Nun funktioniert es einwandfrei und überträgt sogar daß laute Saugen am Schnulli.
Liebe Grüße
dribbelchen mit Johanna 9w

Re: Babyphone-Empfindlichkeit

Hallo Ela,
ich hab das gleiche Babyphone von Vivanco. ´Meines funktioniert einwandfrei und überträgt die leisesten Geräusche. Du mußt darauf achten, daß überall die gleichen Frequenzen eingestellt sind und im Batteriefach ist in beiden Geräten ein kleiner Schalter, der muß auch auf die gleiche Frequenz eingestellt sein, dann funktionierts prima. Ich bin sehr zufrieden damit.
Schönen Gruß
Nicole

Re: Babyphone-Empfindlichkeit

Hi Ela,
wir haben das Angelcare, aber noch nicht ausprobiert, weil er noch bei uns im Bett liegt und tagsüber auf der Schlafcouch ;-) Daher kann ich leider (noch) nichts sagen, wir müssen es wohl dennoch endlich mal ausprobieren ( nicht dass es gar nicht geht oder so ). Dann kann ich mal berichten.
Aber ich hoffe, ihr kriegt das mit dem Phone gut hin und dass die Mädels helfen können!!!
GGGLG Stephie

Re: Babyphone-Empfindlichkeit

Hallo Ela,
ich nutze das AC als Babyphone (ohne die Matten zu nutzen).
AC überträgt ziemlich früh und deutlich hörbar.
VlG, Nic
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen