Suchen Menü

Babyphon in Österreich???

Hallo ihr Österreicherinnen und Urlaubserfahrene!!
Nachdem der Bauernhof in Kärnten gebucht ist, würde mich jetzt interessieren, ob wir Chancen haben, dass unser Babyphon dort funktioniert?!?!
Im letzten Griechenland-Urlaub mussten wir leider die Erfahrung machen, dass es da wohl Frequenzunterschiede gibt, so haben wir fast jeden Abend auf unserem Balkon, anstatt an der 150m entfernen Poolbar verbracht ;-(
Also ist nun die Frage, ob in Ö die Babys auf der gleichen Frequenz schreien, oder ob wir das Teil gleich daheim lassen...
Wäre für Infos und Erfahrungsberichte dankbar!!
LG Susanne
Bisherige Antworten

Re: Babyphon in Österreich???

Hi Susanne, wir haben eins von Philipps, und ich denke mal, daß die die gleiche Frequenz wie die deutschen haben.
Ausprobiert hab ichs noch nicht, aber wir waren auch mal in Kärnten im Dez. und da hats funktioniert, aber ich habs ja auch in Ö gekauft ;-)), besser gesagt, wir habens zur Geburt geschenkt bekommen.
Griechenland stell ich mir schon schwieriger vor, aber ich weiss es leider auch nicht genau. Aber schau mal im Internet.
Ich weiss ja nicht was ihr für eins habt, aber evt haben die eine HP und da kannst du ja nachfragen.
lg claudia die jetzt keine Hilfe war ;-)

Re: Babyphon in Österreich???

Hallo Susanne,
wir hatten das ganz einfache Babyphone von Aldi und haben es in der Steiermark oben auf dem Berg ohne Probleme benutzen können. Keine Einstellung verändert.
viel Spaß im Urlaub
Sigrid (mit Lukas 19.05.04)

Re: Babyphon in Österreich???

hi, unser neu gekauftes vivanco 850 ist extra auch für österreich zugelassen - insofern: müßte funktionieren. tipp: e-mail an hersteller! lg, sönke

Re: Babyphon in Österreich???

Hallo Susanne,
das verstehe ich nicht... der eine Teil des Babyphons sendet mit einer bestimmten Frequenz und der andere empfängt genau diese... warum sollte das irgendwo nicht funktionieren???
Hhhmmm, obwohl, wenn es Störsender in genau dieser Frequenz gibt vielleicht... muß mal einen Physiker fragen...
lg, annette

Re: Babyphon in Österreich???

Hi Annette,
...irgendwo bei den Störsendern wird das Problem wohl liegen.... Babyphone haben in D eine nicht anderweitig besetzte Frequenz... wenn Ö aber nun der Polizeifunk auf dieser Frequenz liegt, hab ich jeden Abend Verbrecherjagd live auf dem Babyphone ;-)... scheint aber wohl nicht so zu sein.... in Ö jedenfalls...
LG Susanne, auch keine grosse Physikerin...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen