Suchen Menü

Babykost in Italien - kennt sich jemand aus?

Hallo miteinander,
in knapp zwei Wochen gehts los Richtung Toskana.... endlich Urlaub. Weiß jemand von Euch, ob ich dort auch Gläschenkost (u.a. auch Getreide-Obst-Brei) bekomme, vielleicht sogar welchen von Hipp? Oder haben die Italiener gar was besseres?
Und wie siehts mit Windeln aus, Pampers gibts doch bestimmt?
Bin für jeden Tip sehr dankbar.
LG
*Lila*
Bisherige Antworten

Re: Babykost in Italien - kennt sich jemand aus?

Hallo,
so ein Zufall! Wir fahren auch Ende April für zwei Wochen in die Toskana. Habe die gleichen Fragen wie Du und hoffe, dass sich vielleicht jemand auskennt und uns helfen kann.
LG und schönen Urlaub!

Nehmt soviel mit wie möglich!!!

Hallo,
meine Eltern wohnen in Italien und ich dachte auch, ich könnte die Gläschen ja da unten kaufen. Leider gibt's auch im großen Supermarkt nur ganz kleine Gläser z.B. von Nestlé (so wie die Anfangs-Karottengläser von Hipp) und außerdem fast unbezahlbar (mindestens das doppelte!). Außerdem nicht die Auswahl wie hier, nicht die schönen stückigen Gerichte.... Ob es auch Obstgläser gab weiß ich gar nicht mehr, ich habe mehr nach den Mittagsgerichten geschaut. Windeln sind hier auch einiges günstiger, manchmal findet man dort auch Pampers, aber eben auch viel teurer.
An genaue Preise kann ich mich nicht mehr erinnern, nur noch den von Folgemilch, der lag so um die 30-34 Euro für einen Pack der nicht größer war als unsere hier, ich glaube das sagt alles! Also, nehmt mit, was ihr unterbringt, der Geldbeutel dankt es Euch! LG Sandra mit Jasmin 1 Jahr + 1 Woche

Re: Nehmt soviel mit wie möglich!!!

Hallo Sandra,
wir fahren nach Südtirol (Meran) allerdings erst im Juni. Gilt das dort auch???
Würde ich gerne wissen, bevor ich mir die Hacken ablaufe... Franzi ist dann 10 1/2 Monate alt und wird bestimmt noch nicht alles vom Tisch mit essen. Wir haben dort zwar ein Appartment aber ich wollte mir das Kochen eigentlich weitestgehend sparen ;-)))
Wäre lieb wenn Du mir helfen könntest.
Danke
Olive

Re: Nehmt soviel mit wie möglich!!!

Hallo Olive,
bei Südtirol weiß ich das nicht, allerdings wohnen meine Eltern am Comer See, das ist auch ganz im Norden von Italien und dort gilt es. Wenn Ihr also mit dem Auto runterfahren solltet, nehmt alles mit, was Ihr braucht. In Italien werden die Babys nicht so verwöhnt, sondern essen recht früh am Tisch mit. Vielleicht kannst Du Franzi bis dorthin an Joghurt (evtl. mit Haferflocken untergemischt zum Frühstück) und weiches Obst gewöhnen, dann kannst Du Dir wenigstens die Gläschen für die Zwischenmahlzeiten sparen. Aber wie gesagt, abgesehen vom Preis bekommst Du Franzi mit der dort angebotenen Gläschenkost nicht satt, weil die Portionen viel zu klein sind. Würde ich nur im Notfall nehmen, wenn der Vorrat aufgebraucht ist und Deine Maus noch keine Spaghetti Napoli mag. (Polenta ist übrigens im Restaurant auch eine gute Alternative, Jasmin liebt das, aber viele Eltern mögen es halt nicht!) LG Sandra

Re: Nehmt soviel mit wie möglich!!!

Hallo Sandra,
seufz! Ich dachte schon, ich könnte mir das sparen... Dann werde ich wohl Gläschen und so mitnehmen. Zwischenmahlzeiten mache ich auch mal selber (Alnatura plus Obst) Da wir eine Ferienwohnung haben, kann ich auch mal was (ab)kochen.
Gerade Windeln sollte ich wohl dann doch mit einplanen. SEUFZ!
Gruß und vielen Dank!!!
Olive

Re: Babykost in Italien - kennt sich jemand aus?

Hallo,
meine Schwester wohnt in Italien und wir haben sie über Ostern besucht. Es ist dort alles ziemlich teuer. Windeln und Babaynaherung kostet das doppelte. Für Milchepulver muss man z. T. das dreifache hinlegen, also möglichst viel mitnehmen oder Obst und Gemüse dort selber zubereiten
LG Verena
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen