Suchen Menü

Babyklamotten

Hallo Ihr!
Ich hab`da mal eine Frage: Welche Babyklamotten wegen Erstausstattung legt ihr euch zu???
Ich bekomme mein Baby im Mitte Juni...brauche ich da Langarm-oder Kurzarmbodies,Strampler aus Nikki sind doch zu warm-Baumwolle tut es doch auch,oder? Was kauft ihr noch so und in welcher Grösse???
Habe schon von vielen gehört,dass man die kleinen Grössen wie 56 besser überspringen soll,da sie meist eh nicht lange passen.
Hab ja so gar keine Ahnung! :-)
Danke schon einmal für eure Antworten!
LG Katrin 21.Wo
Bisherige Antworten

Re: Babyklamotten

Hallo Katrin,
erst mal zur Größe, als ich Marvin (3500g, 52cm) damals aus dem Krankenhaus geholt habe, ist er mir noch in den 56er Klamotten versunken! Ein paar Sachen würde ich schon in 56 kaufen. Vielleicht findest du was tolles auf einem Flohmarkt? Ich kann dir keine genaue Angabe machen, wieviel ich von was habe/hatte. Das meiste habe ich von einer Freundin als ein Gesamtpaket gekauft, so dass ich dadurch nicht über die Menge grübeln musste. Ist auch schwer zu sagen, weil es Babys gibt, die viel spucken, dann brauchst du eine Menge, und andere nicht. Ich habe nur kurzarm-Bodys gehabt, diverse T-Shirts und 2 Jogginghosen. Aber am häufigsten habe ich ihm Strampler angezogen, weil da die Beinchen bedeckt waren. Im Sommer kann es durchaus ja auch kühler sein, auch wenn du abends mal draußen unterwegs bist. Ich empfehle dir, ein paar Bodys, 2-3 Strampler, lang- und kurzärmlige T-Shirts, 1 Jäckchen und eine "Ausgehgarnitur" für den Anfang anzuschaffen. Die Strampler habe ich übrigens auch zum Schlafen genutzt.
Mal sehen, was die anderen so empfehlen :-)
GLG Marion (27. SSW)

Re: Babyklamotten

Hi Katrin,
haben ein paar Bodies in 56 gekauft... da haben wir ein tolles Angebot bei Rofu gehabt, 7 Stück für 7,99... und trotzdem super, Baumwolle natürlich...
Da wir jetzt wissen, dass wir einen Jungen kriegen, frage ich mich auch, wie viele Sachen in 56 man holen sollte... wahrscheinlich so viele, dass man 10-14 Tage ohne selber Einkaufen zu gehen damit klarkommen kann, ansonsten kann immer noch jemand ein paar Strampler und Bodies kaufen, oder man bekommt eh meist noch welche geschenkt...
Dann wird 56 bestimmt wirklich nicht lange passen. So Sachen wie schöne Hosen oder ausgefallenere Strampler und Jacken haben wir gleich in 62 und 68 gekauft :o)
Nicki-Strampler haben wir nur zwei glaube ich - ist sicher einfach wirklich zu warm, im Juni ist es vielleicht noch nicht ganz so schlimm wie letztes Jahr im Juli/August... aber mehr Nicki werden wir auch nicht kaufen erstmal :o)
Unser ET ( eigentlich 24.06. ) wurde diesmal übrigens auch mit 15.06. angegeben :o)
GGGGGLG, Stephie mit baby-boy :o)

Body-Kauftipp

Im Frühjahr gibt's wieder die Kurzarmbodys bei Aldi-Süd. Termine könnt ihr ungefähr über die Aldifanpage herauskriegen. Die gibt's im 3er-Pack für 2,99 oder so. Und wirklich schön und gute Qualität.
LG Marion

Nachtrag: ca. Mitte April bei Aldi-Süd o.T.

hey super, danke Marion :-) GGGGGGLG

Re: Babyklamotten

Hallo,
ich würde nicht so viel in Gr. 56 kaufen. Vielleicht kurzärmelige Bodys 5 Stück, sonst alles in Gr. 62. Nickystrampler (dickere Strampler) würde ich 1 oder 2 kaufen, sonst nur dünne Strampler, lieber noch ein Jäckchen dazu und ein paar Babysocken, T-Shirts und dünne Sweatshirts. Kopfbedeckung ist auch ganz wichtig.
Du kannst ja dann immernoch losgehen, wenns Kind da ist oder Dir etwas mitbringen lassen.
LG maja 26+0

Re: Babyklamotten

Hallo Katrin,
also Sachen in 56 würde ich kaufen...den 62 ist am Anfang wirklich zu
groß. ( 52 lohnt echt nicht...es sei denn Du erwartest Mehrlinge die dann
ja häufig unter 50cm sind...hab noch 2 Strampler von meinen Zwillis
übrig...also das paßt echt kein Einling rein;-)) Bei einem Juni Baby würde
ich Kurzarmbodies nehmen. Ich habe Nickistrampler und für den
Sommer einiges kurzes( aber meine kommt Ende April). Die Zwillis
waren Juli Babys und das ging mit Nickistramplern gut.
ggglg, Malati 28+3

Re: Babyklamotten

Hallo,
Lea wurde Mitte Mai (2002) geboren und der Sommer war damals am Anfang ziemlich kalt und verregnet. Ich habe Lea von daher sehr gerne Nickistrampler angezogen, zumal man dann in der Wohnung ja keine Heizung an hat und wenn es draußen nur 17-20°C sind, können dünne Baumwollstrampler auch schnell zu kalt sein. Langarmbodys würde ich allerdings nicht kaufen, die haben wir auch nur im Winter benutzt. Um die Größe 56 wirst Du wohl nicht herumkommen, es sei denn Du bekommst ein 60 cm Kind! Gr. 50 würde ich allerdings nicht kaufen, falls Dein Baby dann doch sehr klein sein sollte, kann man immer noch schnell was kaufen bzw. sich was schenken lassen.
Ach so, für den Anfang finde ich Wickelbodys richtig klasse. Ich habe mir jetzt noch welche dazu geholt, denn bei Lea hatten wir nur einen davon.
LG Marion mit Lea und 28. SSW

Re: Babyklamotten

Ich habe von meinem WInterkind noch 1 Overall (langarm) und 1 Strampler aus Nicki in 56, Oberteile (langarm) nur in 62 aufwärts und neu gekauft habe ich für mein Sommermädchen eine 3-tlg. Kombi aus langer dünner Hose, T-Shirt und Shirtjacke in 56 und ansonsten diverses in 62. Lange wie kurze Sachen. Spaghettiträgerkleidchen wie Hose/Shirt-Kombis...
Mein Sohn trug Gr.56 nur 4 Wochen (51 cm bei Geburt), Gr.62 auch 4-8 Wochen und dann ganz lange 68.....
LG Mel (24.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen