Suchen Menü

Babykekse - welche sind gut?

Hallo,
brauche mal Euren Rat. Würde meiner Tochter (7 Mon.) gerne zwischendurch was zum Kauen geben, wg. Zähne u. so. Wer weiss, was da gut ist, z.B.welche Kekse nicht schnell durchweichen u. schön hart sind?
Mona
Bisherige Antworten

Re: Babykekse - welche sind gut?

Hallo Mona,
Theresa bekommt die Butterkekse von Leibnitz - Zoo. Die sind schön handlich und sie "putzt" sie ganz schön weg. Bis sie aufgeweicht sind, ist der Keks schon fast weg. Außerdem gebe ich ihr noch Bisquitt-Stäbchen für Kinder OHNE Zucker außen rum.
Na, und dann "beisst" sie aber am liebsten auf der Breze rum.
LG, Kerstin

Re: Babykekse - welche sind gut?

Hallo Mona!
Wie Cedric seinerzeit bekommt Merle jetzt auch Dinkelstangen zum Kauen. Die sind schön hart, lassen sich gut anfassen und es gibt sie auch ungesüßt, also nur mit Demeter-Dinkel-Vollkornschrot, Wasser, Öko-Palmöl, Meersalz und Hefe als Zutaten.
LG Tanja + Cedric Malte *24.05.01 + Merle Sophie *18.05.04

Wo kaufen???

Hallo Tanja,
wo kaufst du denn die Dinkelstangen?
Ich möchte nämlich Lilly nicht unbedingt gleich Kekse anbieten.
LG Katrin & Lilly Yasmin (*09.06.04)

Im Reformhaus - LG

Re: Babykekse - welche sind gut?

Ich hab schon viele Kekse probiert,aber am besten find ich immer noch-einfach eine harte Brotkruste.Die mag Lena auch am liebsten und die zerfallen nicht soo schnell.Allerdings Brotschleim im Pulli ist vorausprogrammiert :) .

*gleicher Meinung bin*

Ich hätte einige Bedenken, Jasmin jetzt schon gesüsstes Zeug zu geben. Brotkruste liebt sie heiss, was auch an der Sauerei (überall aufgeweichte Krümel) zu erkennen ist.
veranna

Re: Babykekse - welche sind gut?

Hallo Mona!
Haben sie leider noch nicht nehmen können, Zähnchen immer noch nicht ganz da,
aber wir haben vor ein paar Wochen von HIPP "Babys erste Kekse" gekauft, vom Hörensagen ;-)
GLG und guten Appetit,
Stephie und Marvin

Re: Babykekse - welche sind gut?

Hallo,
in fast allen Babykeksen ist auch Zucker o.Ä. drin. Mag sie denn Reiswaffeln oder Dinkelstangen ? Abundan bekommt Tabea aber doch mal einen Vollkornzwieback aber nicht oft, ist auch mit Zucker.
LG Maja

Re: Babykekse - welche sind gut?

Hi!
Bei uns im Reformhaus gibt's Vollkornzwieback ohne Zucker.
LG Janet

Re: Babykekse - welche sind gut?

Ja ? Danke für den Tip, ich geh mal bei uns im Reformhaus gucken.
Gruß Maja

Re: Babykekse - welche sind gut?

Hallo.Also ich kann dir nur sagen das du " Babys erster Keks" von Alete nicht probieren brauchst.Sie weichen super schnell auf. Tim hat daran rumgelutscht und plötzlich , nach wirklich kurzer Zeit, hatte er die Hälfte davon im Mund und sich total verschluckt.Wir haben die Reste dann selbst nach und nach zum Nachmittagskäffchen vertilgt. Liebe Grüsse!

Re: Babykekse - welche sind gut?

Genau das ist mein Problem. Habe Angst das sie Stücke in den Hals bekommt. Passiert das bei dem harten Brot nicht? Die Dinkelstangen würde sie sich so weit in den Hals stecken befürchte ich!
Mona

Re: Babykekse - welche sind gut?

Hallo,
vor zwei Jahren bei Lea waren die Kekse von Alete wesentlich besser als die von Hipp. Die von Hipp waren total schnell durchgeweicht und es war immer eine große Sauerei. Malyn hat jetzt noch keine Kekse bekommen, ich habe aber bereits welche gekauft (Alete). Andere Sorten habe ich damals nicht ausprobiert.
LG Marion mit Lea *17.05.02 und Malyn *03.05.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen