Suchen Menü

Baby nimmt die Flasche nicht

Hallo,
meine Kleine ist jetzt 3x die Woche zum Babysitter und soll da abgepumpte Milch aus der Flasche trinken. Sie verweigert dies aber, so dass ich heute schon früher nach Hause kommen musste. Könnt Ihr mir vielleicht helfen, bin über jeden Tipp dankbar. Achs so - wir benutzten avent-Falschen und Sauger.
LG Verena
Bisherige Antworten

Re: Baby nimmt die Flasche nicht

Hi, versuch doch mal die Flaschen von chicco bzw.nur die Sauger ...passen auch auf die Aventflaschen ...Meine Kleine mochte einfach das Silikon nicht !!! Mit den Chiccoflaschen klappt´s prima ;-))
Viel Glück LG Petra u. Rebecca 5 Monate

Re: Baby nimmt die Flasche nicht

Hi Rebecca,
meinst du ich kann die Chicco Sauger auf die Avent Flasche setzen und umgekehrt?
Wäre ja ne günstige Alternative.
LG Sam

Re: Baby nimmt die Flasche nicht

Hallo Verena,
ich bin gerade dabei, meiner Maus das Fläschchen "beizubringen" und kann nur sagen: da braucht man Gelduld! Also immer wieder probieren. Ich gebe ihr jeden Tag einmal das Fläschchen und danach im Moment noch die Brust. Sie hat die ersten Tage nur 30 ml aus der Flasche getrunken und sich dann geweigert auch nur einen weiteren Schluck zu trinken, heute waren es immerhin schon 100 ml. Versuch einfach, ihr auch zuhause immer mal wieder das Fläschchen anzubieten. Sie muss das ja erst lernen.
LG Mela mit Pia (17 Wo.)

Re: Baby nimmt die Flasche nicht

Versuche es doch mal mit Trinkschnabel. Viele gestillte Kinder mögen keine richtigen Sauger. Von Avent gibt es auch die weichen Trinkschnäbel. Aber die fand ich nicht so gut wie die von NUK first choice.
Viel Erfolg!
LG Jana

Re: Baby nimmt die Flasche nicht

Hi Jana,
worin liegt den grob der Unterschied zwischen den beiden Trinkschabel Tassen?
Wieso findest du NUK besser?
LG Sam

Re: Baby nimmt die Flasche nicht

Ob da rein technisch ein Unterschied ist, weiß ich nicht (bzgl. Luft usw.). Aber die von AVENT sind aus 3Teilen und irgendwie hatte ich da immer das Gefühl, wenn nicht überall Flüssigkeit ist, funktioniert es nicht richtig. NUK ist nur 1 Teil.
Andere sind von denen von AVENT überzeugt, also vielleicht ausprobieren.
LG Jana

Re: Baby nimmt die Flasche nicht

Hi Jana,
danke für den Tipp werd es mal ausprobieren. Habe zwar eine Avent schenkt bekommen aber mal sehen 1x wird eh nicht reichen von daher.
LG Sam
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen