Suchen Menü

Baby liegt tief und nun????

Hallo Ihr Lieben, der Frauenarzt hat bei mir festgestellt, das das Baby sehr tief liegt, aber der Muttemund noch zu ist. Das einzige was er mir geraten hat, das ich bei der Arbeit eine überwiegend sitzende Tätigkeit bekommen soll, sonst erhalte ich ein Beschäftigungsverbot.
Was bedeutet es denn nun für mich das das Baby so tief liegt, wie verhalte ich mich jetzt richtig? Mir geht es endlich gut und jetzt bremst mich der Arzt.
Über eure Meinungen sowie Erfahrungsberichte wäre ich dankbar.
LG Madeleine 23 SSW
Bisherige Antworten

Re: Baby liegt tief und nun????

Liebe Maddy,
ich bin jetzt in der 24. SSW mit Zwillingen und eins der Kleinen liegt auch schon recht tief und sogar mit dem Köpfchen nach unten. Ich habe schon seit der 11. SSW ein 50%iges Beschäftigungsverbot (vorsichtshalber). Bisher ging es mir aber immer blendend und beide Babys haben sich auch absolut normal entwickelt. Letzte Woche allerdings hat ein Baby besonders tief unten ganz doll gedrückt, so dass ich kaum noch laufen konnte. Mein Arzt hat mich daraufhin erstmal krankgeschrieben. Zum Glück ist alles in Ordnung! Ich kann nicht länger als ca. 4 Stunden am Stück sitzen oder großartig herumlaufen, dann fängt´s an zu Ziehen. Mein Arzt sagte, solange keine Blutungen auftreten und der MuMu nicht verkürzt und verschlossen ist und die Babys sich weiter gut entwickeln, besteht kein Grund zur Sorge! Nimm´ den Rat von Deinem Doc. an und sprich´ die Angelegenheit mit Deinem Arbeitgeber durch! Es hat sich auch bei mir sehr positiv auf das weitere Arbeiten ausgewirkt, dass ich ganz offen mit meinem Chef gesprochen habe und es macht mir weiterhin Spaß, zu arbeiten (wenigstens Teilzeit)! Es gibt niemandem in meinem Job, der mir nicht gesunde Kinder wünscht und alle nehmen absolut Rücksicht ;-)))
Alles Gute Dir weiterhin,
Emmi

Re: Baby liegt tief und nun????

Hallo Madeleine,
mein Zwerg lag um Weihnachten rum auch schon mal ganz tief mit dem Kopf nach unten. Inzwischen liegt aber aber wieder etwas höher, einmal lag er beim US sogar quer.
Mach dich nicht verrückt, aber es schadet sicher nicht, dich ein wenig zu schonen.
LG, Birgit

Re: Baby liegt tief und nun????

Hallo Madeleine
Mein Krümmel lag vor 3 Wochen auch extrem tief und so hatte ich permanent das Gefühl, er fliegt beim Gehen gleich raus :-) Da noch wilde Wehen dazu kamen, hat mich meine FA krankgeschrieben. Obwohl eigentlich keine Gefahr besteht, solange der Muttermund noch zu ist und der MHals nicht stark verkürzt.
Ich habe mich 2-3 Tage etwas mehr geschont, arbeite aber sonst normal weiter, weil ich zu Hause den Koller bekäme und hier im Büro noch einiges getan werden muss, was mir sowieso keine Ruhe liese.
Dasselbe hatte ich auch in der 1.SSW und ich habe mich damals auch auf mein Gefühl verlassen, was ich mir zumuten kann und was nicht.
Jetzt hat sich der Zwerg leicht gedreht, so das der unangenehme Druck weggefallen ist.
Gruss
Sara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen