Suchen Menü

Baby ins Wasser werfen?

Hallo
bei unserem Babyschwimmen kommt in der letzten Stunde ein Fotograf der Unterwasser-Bilder von den Babies macht wenn man will.
Aber man müsste die Kleinen dazu ins Wasser werfen damit sie eine gewisse "Tauchphase" haben.
Irgendwie habe ich da kein gutes Gefühl auch wenn Moritz sich bisher im Wasser sehr wohlfühlt. Aber reinwerfen?
Ich weiß nicht so recht...
Was meint ihr?
lg Eva + Moritz (heute genau 5 Monate)
Bisherige Antworten

Re: Baby ins Wasser werfen?

Ich würde meine Maus nicht ins Wasser werfen. Bei uns wird mit den Babys nur getaucht, wenn sie direkt vorher Wasser über den Kopf gegossen bekommen haben (wegen diesem Luft-Anhalten-Reflex). Wenn unsere Babyschwimmtrainerin sich nicht ganz sicher ist, dürfen die Babys nur untertauchen, wenn sie gleichzeitig mit dem Untertauchen Wasser über den Kopf gießt. Ich stell mir so ein Reinwerfen auch als ziemlichen Schock für das Baby vor. Nur für ein Foto muss sowas nun wirklich nicht sein!
LG Mela mit Pia (18 Wo.)

Re: Baby ins Wasser werfen?

Hi Eva,
ich finde tauchen ist Ok aber so richtig lange ins Wasser bzw. Unterwasser, ne das würd ich nicht machen.
Müßt ihr entscheiden nur ihr erlebt euer Kind im Wasser. Ich würde es mit Lisa nicht machen, auch wenn sie gerne mal taucht (kurz auf meinem Arm).
LG Sam

find ich ziemlich krass

ich würde mein baby nie und nimmer ins wasser werfen, schon gar nicht wegen eines doofen fotos.
veranna

und lächeln bitte noch ;-)

Re: Baby ins Wasser werfen?

hallo Eva! *mal einschleich*
Ich war mit Elias beim Babyschwimmen, die Schwimmtrainerin hat Elias ein kurze Strecke getaucht und ihr Bruder Fotografiert, ist echt klasse geworden... Reinwerfen ist nichts, da werden ja die Bilder schon gar nichts (luftblasen) und wer fangt die Babys auf, Sorry, aber ich find das sehr Makaber und verantwortungslos, was ist das für einen Trainerin, hat die überhaupt ne Ausbildung dazu??? *sprachlos*
In meinen Profil ist ein Foto, wo Elias gerade getaucht wird, das Unterwasserfoto klebt leider schon im Album.
Meine Trainerin sagte auch, nieee länger als 5 Sekunden tauchen, selbst das ist schon lang.
LG Cindy mit Alina 15 Wochen und Elias 21 Monate, beide sind Wasserratten

Re: Baby ins Wasser werfen?

Hallo Eva,
hat man euch das nicht genauer erklärt, wie das laufen soll?!? Also ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr am Beckenrand steht und das Baby im hohen Bogen ins Wasser werfen sollt!!
Bei unserem Babyschwimmen lief das Tauchen so, dass wir die Kinder auf den Beckenrand gesetzt haben, dann bis 3 gezählt, und dann ins Wasser gleiten lassen... erst ohne dass der Kopf unter Wasser ist, und als die Kleinen wussten, wass passiert, dann mit etwas Spritzwasser und später dann mit tauchen und wieder an die Oberfläche ziehen... die meisten Babys haben es geliebt!! Lara hat damals sogar schon vor Vergnügen gequietscht, wenn man sie an den Beckenrand gesetzt hat und sich dann selber in die Fluten gestürzt, noch bevor ich bis 3 zählen konnte... schade, dass da keiner Unterwasserfotos gemacht hat :-(
Also wenn Moritz das Tauchen mag, gibt das bestimmt tolle Fotos, ich denke das mit dem Reinwerfen war einfach etwas missverständlich ausgedrückt...
LG Susanne mit Lara 26m, die beim Schwimmen und Tauchen lacht und quietscht und Paula 5,5m, die beim Schwimmen und Tauchen immer mit sehr ernster, konzentrierter Miene dabei ist ;-)

Re: Baby ins Wasser werfen?

würde ich nur machen, wenn Du es mit Moritz bereits schon mal gemacht hast und es ihm gefällt. Nur weil da jemand U-Wasserfotos machen kommt, werfe ich doch nicht mein Kind ins Wasser. Hast Du ihn denn noch nicht unter Wasser gehabt ?
Gruß Maja

Re: Baby ins Wasser werfen?

Huhu Eva!
Wir haben bei Selina auch solche Fotos gemacht, aber selber. da kann man dann den Zeitpunkt selbst wählen und außerdem hat man mehr davon. Es gibt so einfache Einweg-Unterwasserkameras. Sollte halt nicht zu dunkel dort sein. Wir haben in (fast) jedem Urlaub so eine jetzt dabei. Die kann man auch mit ins Wasser nehmen und da kann nix passieren. Und wenn sie geklaut wird, ist nicht gleich so ein teures Ding weg. Weiß ja nicht, wieviel der Fotograf für das Bild will.
Aber reinwerfen würde ich mein Kind nicht deswegen. Nur mit ihm tauchen, wenn es das schon öfters gemacht hat.
LG jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen