Suchen Menü

Baby im Sack bzw. Tuch

Hallo zusammen,
ich habe mal nochmal eine Frage. Felix ist seehr anhänglich und kann leider nur gut bei der Mama aufm Arm einschlafen - zumindest tagsüber. Jetzt hab ich ihn seit 3-4 Tagen immer mal wieder in den Tragesack (Glückskäfer) gesetzt und so schläft er kurze Zeit später ein und vor allem schläft er dort seeehr fest.
Nun denke ich vielleicht sogar zuuu fest, denn er verschläft dann auch locker die Mahlzeiten und wenn ich ihn nicht wachmachen würde, dann weiss ich nicht wie lange er dort schlafen würde.
Meint Ihr das schadet ihm, oder braucht er so viel Schlaf? Wenn ich ihn ablege wird er immer wach - habt Ihr einen Tipp, wie ich das verhindern kann?
Viele liebe Grüße
Christine
PS: dass er im Sack schläft ist zumindest morgens für mich sehr gut, da ich ab montag ja zuhause halbtags am PC arbeiten muss. Aber mittags würde ich ihn nicht so gerne tragen, damit er auch seine Muskeln trainiert und so.
Bisherige Antworten

keine Angst, er verschläft keine Mahlzeit.

Hallo Christine,
kann Deine Bedenken schon gut verstehen. Doch wenn er Hunger hat, wird er sich bestimmt melden ;-) Stillst du oder gibst Du Fläschchen? Falls Du Angst hast wegen den Stillabständen ( z.B. weil jeder sagt, alle 3-4 Stunden anlegen...) - keine Sorge! Das ist eine ungefähre Angabe. Wenn Dein Kleiner mal 5 Stunden schläft- dann braucht er das auch! Sehr viel länger würde es auch vermutlich gar nicht sein, wenn Du es einfach mal testest und ihn ausschlafen läßt. Bei Hunger wird er sicher schon sich gleich melden und dann auch dementsprechend gut "ziehen" ;-) Wenn du irgendwie Probleme mit Stillen / Milchmenge HÄTTEST, frag´ ruhig noch die Hebamme. Aber keine Angst, er verschläft ganz sicher nicht sein leckeres Essen ;-)
Viele liebe Grüße,
Stephie mit Marvin 7w4t

Re: keine Angst, er verschläft keine Mahlzeit.

Hallo Stephie,
ich stille. Wenn er wach ist - kann er kaum 3h warten bis zur nächsten Mahlzeit, im Sack jedoch hat er gestern und gerade wieder einen 5h - Abstand (hab ihn gerade abgelegt und er schläft noch ;-) ) ausgehalten.
Er trinkt sehr schnell, ist also nach 5 höchstens 10 Minuten fertig und wenn er nicht im Sack ist, kommt es mir auch so vor, als kann er einfach nicht abschalten. Er schaut und bewegt sich sehr viel, von daher könnte es schon sein, daß er dementsprechend "geschafft" ist.
Milch scheint auch eigentlich genug da zu sein, denn die läuft meist noch, wenn er schon nicht mehr will.
Aber er ist für meinen Begriff schon etwas "dünn" - ich war zumindest letztens mal in der Hebammenpraxis und die Babys dort waren richtige Brummer. Felix wiegt bei 58,5cm gerade mal 5330g - also nit so richtig schön speckig, wie manche Babys. Aber wenn er getrunken hat und gebäuert, will er nichts mehr.
Vielen Dank für Deine Antwort und
viele liebe Grüße
Christine

Re: Baby im Sack bzw. Tuch

Ich würde Felix einfach schlafen lassen. Er wacht dann schon auf, wenn er Hunger hat. Meine Pia will, wenn sie wach ist, meist schon nach 2-3 Stunden gestillt werden. Wenn sie schläft oder ich sie im BabyBjörn rumtrage hat sie erst nach 4 Stunden wieder Hunger. Wahrscheinlich verbrauchen sie einfach mehr Energie, wenn sie wach sind, und brauchen entsprechend früher wieder Nachschub.
LG Mela mit Pia Sophie (*19.06.2004)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen