Suchen Menü

Baby-Weihnachts-Plätzchen

Hallo Ihr lieben!
Da heute der ehemalige Plätzchenbacktag unserer Familie ist (zumindest als Buß- und Betttag noch Feiertag war), kam mir ganz spontan der Gedanke, dass ich dieses Jahr auch gerne mal wieder Plätzchen backen würde.
Meine Maus ist Weihnachten ca. 7 Monate alt und würde bestimmt auch gerne mal an einem Keks rumknabbern.
Deshalb zu meiner Frage. Gibt es oder hat vielleicht jemand spezielle Rezepte von Keksen, die Babys auch "essen"/knabbern dürfen?
Würde mich über Antworten sehr freuen!
Liebe Grüße
Melanie mit Jette *29.05.2004
Bisherige Antworten

Re: Baby-Weihnachts-Plätzchen

Hallo Melanie,
das kommt halt drauf an, was Deine Tochter schon essen darf!
Die ganz normalen Weihnachtsplaetzchen zum Ausrollen, mit Mehl, Butter, Milch und Eiern kann man nauterlich mit Dinkelmehl, Margarine, HA-Milch anruehren, das hab ich fuer meine nahrungsmittelempfindliche Grosse gemacht, da war sie eineinhalb. Sie hatte prima mitgeholfen und Spass dran.
Wenn Du diese Nahrungsmittel schon ausprobiert hast, kommst Du jedenfalls deutlich guenstiger bei weg als mit Babykeksen von Onkel Hipp (wo man nichtmal recht weiss, was drin ist...).
Ich werde aber nur fuer uns backen und Elisa kriegt erstmal ihren Reisbrei (seit gestern ;-)) und Reiswaffel. Wird noch genug Jahre geben, wo sie dann mithelfen und auch mitessen kann.
LG, Baerbel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen