Suchen Menü

Baby Tauchen-Erfahrungen?

Wir machen seit drei Wochen Babyschwimmen, und meiner Tochter gefällt es im Wasser sehr gut. Letztes Mal - beim dritten Termin - wurde dann getaucht. Die meisten BAbys haben das gut weggesteckt, aber unseres hat nach dem wieder auftauchen schrecklich gebrüllt. Sie hat dann auch bisschen gewürgt, so dass ich dachte, sie hat Wasser geschluckt und ihr kräftig auf den Rücken geklopft habe. Mein Mann meint, davon ist sie erst richtig erschrocken und hat umso mehr gebrüllt (er war im Wasser, ich draußen, BabySchwimmen ist Vater-Kind-Aktivität :)). Jedenfalls hat sie minutenlang geschrieen, die arme Maus. Die Trainerin meinte, sie würde es nächstes Mal vorsichtig nochmal probieren.
Was meint ihr? Wie war es bei euch?
Wasser über den Kopf macht ihr nix aus, haben wir heute in der Badewanne auch nochmal gemacht, da weint sie nicht.
wir haben uns jetzt überlegt, dass ich nächstes Mal mit ins Wasser gehe, weil ich Hauptbezugsperson bin und sie sich vielleicht dann sicherer fühlt oder sich eher trösten lässt.
DANke, DAniela
Bisherige Antworten

Re: Baby Tauchen-Erfahrungen?

Hallo
wir haben gestern beim 3. Mal Babyschwimmen auch den ersten Tauchversuch gemacht. Moritz gefällt es super im Wasser.
Die Trainerin hat ihn getaucht und ich habe vorher Wasser über seinen Hinterkopf gegossen, dann geht es wohl leichter.
Beim Auftauchen hat Moritz dann trotzdem geschrien und gehustet, allerdings nicht lange.
Die Trainerin hat gesagt das nächstemal versuchen wir es nochmal. Dann fragt sie ihn vorher ob er tauchen will und zeigt es ihm an der Puppe. Angeblich signalisieren die Kinder dann ob sie wollen oder nicht. Bin ja gespannt.
Das nächste Mal versuche ich es dann selbst mit ihm.
lg Eva + Moritz
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen