Suchen Menü

Baby Shower

War jemand schon mal auf einer Baby Shower... Bin eingeladen und hab keinen Plan. Weiß jemand einen netten, mutmachenden und schönen Spruch dafür?? Und ein kleines Geschenk??? DANKE...
Ach ja noch was: wer hatte schon mal das 3 Tage Fieber?ß Wie war das bei Euch?? Wann war es weg?? Danke
gute NAcht...
Bisherige Antworten

was ist das denn??? noch nie gehört! lg

Re: was ist das denn??? noch nie gehört! lg

Das ist eine "Babyparty" eine Weile vor der Geburt für die werdende Mama...mit Babygeschenken und so! Eine Art "Polterabend" für Babys *g*... kommt wohl als Trend ais USA langsam her... GLG ;-)

Re: was ist das denn??? noch nie gehört! lg

aha. kommen da alle freundinnen + verwandten oder wer? werden da sachen verkauft oder kriegste da nur schon vor geb. geschenke von allen? lg coko

Re: was ist das denn??? noch nie gehört! lg

Ach, man kennt das aus Filmen aus USA... oder Berichten... sieht aus wie ne große Gartenparty oder "Kaffeekränzchen" ;-), alles geschmückt, die Mami hockt da und die Tanten, Omas, Freundinnen, Schwestern ( ja, ich glaube, meist Frauen *g* ) geben Dir schon die ganzen Geschenke... Pamperstorten und Spielsachen, Klamotten... ich glaube, manche machen auch Spiele... vielleicht kann´s Kela besser erklären, oder auch sammymom? Ich kenne es nur aus Filmen und Serien *ggg*
GGGGGGGGGGGLG Stephie ;-)

witzigen Link gefunden, schicke ich Dir ;-) LG

Re: witzigen Link gefunden, schicke ich Dir ;-) LG

danke. hört sich cool an! tja, hab ich dann wohl verpaßt! lg coko

wir hatten´s auch nicht, war ja im KHS ;-) LG

weiß leider auch keine Sprüche...

...und habe im Web nichts gefunden! Vielleicht weiß Sammymom was? Wird ja doch in den USA noch öfter gemacht
Kleines Geschenk: vielleicht einen Waschhandschuh mit lustigem Motiv oder ein Bade-Tier oder so? Kann man immer brauchen, Kapuzentücher werden vielleicht öfter geschenkt und ist schon wieder ein "größeres" Geschenk...
3-Tage-Fieber hatten wir nicht... gute Besserung...
GLG Stephie

3-Tage-Fieber

Hallo,
wie der Name schon sagt, dauert das Fieber drei Tage und am vierten Tag kommt typischerweise ein Ausschlag. Der war bei uns dann auch am nächsten Tag weg und dann wars gut.
Liebe Grüße,
Simone

Re: 3-Tage-Fieber

Und die Laune ist am 4. Tag gaaaanz furchtbar ;-)
LG Tina
@ Simone - ich habe übrigens eine ganz liebe Bekannte, die Sissy heißt und niemand findet es komisch, dass sie als Erwachsene so heißt ... Die oft angesprochene Kaiserin von Ö wurde übrigens Sisi geschrieben. (Denke, du verstehst das Posting, auch wenn es hier aus dem Zusammenhang gerissen ist ;-))

Re: 3-Tage-Fieber

Danke! Ich war gestern echt total frustriert und schon wieder am Nachdenken über Namen, aber mittlerweile kamen noch ein paar positive Antworten.
LG,
Simone

Re: Baby Shower

Hallo! Eine "Baby Shower" ist eine Party fuer eine werdende Mama, bei der man ein paar Spiele macht (z.B. wer kann am schnellsten Saft aus einer Babyflasche trinken etc.) und die werdende Mama beschenkt. Bring einfach etwas fuer das Baby mit, ein Buch, ein Outfit, was auch immer dir gefaellt. Zum Spruch, das ist schwierig. In USA gibts speziell fuer baby showers Karten zu kaufen. Mir faellt da jetzt spontan leider auch nix ein.
Das 3 Tage Fieber hatten wir letzten September. Das Fieber hielt 4 Tage lang. War immer an die 40 Grad hoch, sobald der Fiebersaft aufgehoert hat, wieder schnell oben. Sammy war EXTREM quengelig und anhaenglich. Wollte nur auf dem Arm sein. Er war auch sehr muede. Nach 4 Tagen war das Fieber schlagartig weg, dafuer war sein Koerper mit roten Pusteln uebersaet. Der Ausschlag war aber nach 2 Tagen wieder weg und hat ihn auch nicht weiter gestoert. Dann war Ruhe. LG, Heike mit Sammy (bald 2J.) und Kruemel 18. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen