Suchen Menü

Baby Nr. 2 ok, immer noch krank und wieder Terror

Hallo Zusammen,
erst mal die gute Nachricht: Mit unserem Baby ist alles okay. War heute zur 1. VU in der 12. SSW und das Baby ist quick-fidel, ist rumgeturn als würd's dafür 'nen Preis geben. Daher waren die Messungen und das Fotoschießen etwas schwierig. Es ist jetzt knapp 5 cm groß und alles ist dran :-) Auch das Nackenödem scheint in Ordnung zu sein. Wir werden vermutlich aber trotzdem den Fein-US mit Papp-A-Test machen, weil ein bischen Rest-Unsicherheit wegen der Medikamente noch da ist. Das neueste Foto ist im Profil.
Ansonsten bin ich immer noch krank, meine Nebenhöhlen wollen sich einfach nicht bessern, der Husten ist zwar etwas lockerer aber ich belle immer noch. Ich wollt ja Montag wieder arbeiten gehen, aber wenn's dann nicht viel besser ist, dann bleib ich weiterhin zu Hause. Mein Kreislauf ist auch schon total am Boden (nach Treppensteigen zum FA 95/56...).
Und seit gestern haben wir wieder Essensterror. Ich gebe zu, ich hab's bestimmt schlimmer gemacht, aber ich habe gestern seit einigen Wochen (fast Monaten) wieder selbst für Marvin gekocht, Blumenkohl mit Sahnesoße (isst er aus dem Gläschen total gerne...!), aber er wollt nicht mal probieren!!! Egal, ob nett hergerichtet auf dem Teller oder aus dem Gläschen (da füll ich auch seinen Jogurt-Obst-Brei morgens/abends ab, weil er am liebsten aus dem Gläschen isst)... Und da hab ich einfach nicht eingesehen, dass ich 'ne Stunde in der Küche stehe für nix und wieder nix. Die KiÄ, die ich letzte Woche zu unserem "nur Püriertes essen"-Problem befragt habe, meinte, ich solle ihm dann bis zur nächsten Mahlzeit nichts geben und das durchziehen. Er macht das Theater, weil er weiß, dass er mich rumkriegt. Und gestern war ich dann auch so weit, habe ihn vom Tisch genommen und das Essen weggestellt. Riesengebrüll. Dann haben wir gespielt, und er kam immer wieder mit "Mmmmh" (=Hunger/Durst) an. Da habe ich ihm immer wieder das Selbstgekochte angeboten. Er durfte es auch selbst in der Mikrowelle warm machen. Aber kaum kam ich mit dem Löffel an, war's aus. Selbstessen wollte er auch nicht. Gott, war Marvin verzweifelt. Er muss solchen Hunger gehabt haben, aber er hat trotzdem nicht gegessen! Mir hat das Herz geblutet, bin aber standhaft geblieben. Abends hat's mein GG mit dem Blumenkohl-Brei probiert, da hat Marvin schon 8 Std. nichts gegessen! Und trotzdem hat er's nicht gewollt. Ich denke, er muss das Essen so abstoßend oder eklig finden, dass er lieber "verhungert". Ich konnt's dann nicht mehr ertragen und ohne ein Abendbrot wollt ich ihn auch nicht ins Bett stecken. Daraufhin gab's wieder Obstbrei und Semmel. Heute hat die TM die dankbare Aufgabe, es wieder mit dem Brei zu probieren. Hab gerade von ihr erfahren, dass sie's mit Jogurt verwechselt hat und ihm kalt zum 2. Frühstück angeboten hat. Hat er nicht gewollt (verständlich!) Sie probiert's dann noch mal warm wenn er wieder wach ist... *seufz* Ich habe diese Fertiggläschen so satt! Aber dieses Theater steh ich auch nicht durch - und schon gar nicht, wenn meine Schwiegereltern hier sind (sind schon auf dem Anmarsch).
LG Marion (11+3)
Bisherige Antworten

Re: Baby Nr. 2 ok, immer noch krank und wieder Ter

Oh je, da bekommt man als ErstSS ja schon mal einen kl. Einblick, was auf einen zukommt :-))
In der Apothekenzeitung stand darüber ein Artikel. Natürlich weiss ich (als Älteste von 5 Kindern), dass Erziehung nach Buch nicht möglich ist, aber ich merke mir manchen Rat ganz gerne.
Ich denke schon, dass deine KiÄ recht hat. Aber du versuchst ja schon dein bestes, standhaft zu bleiben. Und ohne Abendbrot wärs bestimmt ne tolle Nacht geworden... Hungrige Kinder schlafen nicht gut ein geschweige denn durch bis morgens.
Du machst das schon! Und vielleicht klappts ja jetzt bei der Anwesenheit der Schwiegereltern, wenn alle zus. am Tisch sitzen und Oma und Opa loben, wie toll der Kleine doch schon essen kann...?
Ist ne blöde Phase, aber du schaffst das schon, hast doch Unterstützung. Mach dich nicht verrückt!
Schönes WE!
Claudia

Re: Baby Nr. 2 ok, immer noch krank und wieder Ter

Hallo Claudia, die Tipps aus der Apothekenzeitung helfen in unserem Fall einfach nicht, sind eher was für Größere bzw. mit anderen Ess-Problemen. Die Schwiegereltern haben auch nicht geholfen. Die haben eh 'ne andere Einstellung zur Ernähung - mein SV kam immer wieder "hilfreich" mit Schokolade an. *grummel* Ich habe das Projekt bis Samstag durchgezogen. Es hat nichts gebracht. Seit gestern bekommt er wieder, was er will...
LG Marion

Re: Baby Nr. 2 ok, immer noch krank und wieder Terror

Vielleicht mache ich mich unbeliebt, aber ich finde es unmöglich ein kind zum essen zwingen zu wollen! Stell dir vor, das würde jemand mit dir machen...
Und den KiA würd ich wechseln *empörtist* dein Kind macht das doch nicht, um dich zu ärgern. und wenn ich höre:"... stundenlang in der Küche stehe..." sorry, aber das wird wohl noch öfter im leben passieren, das du etwas umsonst tust.
Sorry,a ber ich kann es absolut nicht nachvollziehen
grüße katina

Re: Baby Nr. 2 ok, immer noch krank und wieder Terror

Hallo Katina, ich brauche mir nicht vorzustellen, wie das ist, zum Essen gezwungen zu werden - das habe ich am eigenen Leibe miterlebt. Und glaub mir, das steckt mir immer noch im Nacken und ich werde das bestimmt meinem Kind nicht antun. Ich will ihm ja nicht dazu zwingen, Sachen zu Essen, vor denen er sich ekelt. Aber er kann das Essen wenigstens probieren. Es geht bei ihm nicht um den Geschmack, es ist irgendwas anderes, hinter das ich noch nicht gekommen bin. Ich habe lange alles andere versucht, und die Meinung, dass er das macht, weil er weiß, dass er es auch anders bekommt, leuchtet halt auch ein. Die Leute, die Kinder mit Schlafproblemen haben, schlagen halt irgendwann nach zermürbender Zeit die harte Tour ein. Ich habe deshalb diesmal die andere Taktik versucht, das 3 Tage gemacht, und gestern wieder abgesetzt, weil er Sa das Essen zwar probiert aber nicht gemocht hat. Und das ist okay. Wenn ich "mal" was umsonst tue, ist das auch nicht das Thema, aber das Ganze zieht sich seit 6 Monaten hin. Mal geht's wieder, und dann kriegen wir wieder Terror.
Liebe Katina, ich habe kein Problem mit deiner Kritik, aber manchmal sind auch die Dinge nicht so schwarz-weiß wie man es gerne hätte. Du hast noch kein Kind, hast jetzt deine Vorstellung von dem, wie es sein soll. Das war bei mir auch nicht anders - bzw. ist es immer noch. Aber manchmal laufen die Dinge einfach anders, als man erwartet und will. Und manchmal muss man vielleicht auch mal den Rat anderer annehmen.Fortsetzung

Fortsetzung

Ich habe mich lange dagegen gewährt, aber letzte Woche war es einfach zu viel für mich. Ich bin halt auch nur ein Mensch mit Gefühlen und meinen Grenzen. Ich habe es versucht, fand das Ergebnis nicht des Theaters wert und habe wieder aufgehört.
Also, um jetzt hier nicht noch seitenweise zu schreiben, was bei dem Thema so leicht ist, warte ab, Katina, wie's bei dir läuft. Vielleicht wirst du mal irgendwann auch an dem Punkt sein (wenn auch vielleicht bei einem anderen Thema9, an dem Du auch mal zu drastischen Maßnahmen greifst, weil du nicht mehr anders kannst. Dann denk an mich und diese Zeilen. Verurteile die Leute nicht so schnell, du kennst mich und unsere Geschichte nicht ausreichend um mir den Stempel "Rabenmutter" oder "gefühllos" oder "skrupellos" oder was auch immer aufzudrücken.
LG Marion, die dir wirklich wegen deinem Posting nicht böse ist und dir wünscht, dass dir das erspart bleibt.

Re: Baby Nr. 2 ok, immer noch krank und wieder Terror

Hallo Marion,
ich habe Dich schon vermisst und mich gefragt wo Du wohl steckst!
Lea macht zum Glück selten Terror beim Essen, im Moment futtert sie mal wieder wie ein Scheunendrescher ;o). Manchmal ist es bei Lea aber auch so, das sie etwas was sie sonst gerne isst, nicht mal probieren möchte. Ich zwing sie dann einfach, klingt zwar fies, aber es ist eigentlich immer so, wenn sie dann erst mal probiert hat, merkt sie doch das es schmeckt und will dann noch mehr. Manchmal reicht es schon wenn man ihr etwas davon auf die Lippen schmiert, hast Du sowas schon mal bei Marvin probiert?
Ich wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung und das Dein Krümel sich weiterhin so gut entwickelt!
GLG Marion, 12+5

Re: Baby Nr. 2 ok, immer noch krank und wieder Terror

Hallo Marion :-) Ach, das tut gut, wenn ich vermisst werde *g* Es ist genauso, wie du auch schon schreibst. Wenn ich ihm dann mal einen Löffel in den Mund schieben kann, dann merkt er plötzlich, dass es ja doch lecker ist. Genau deswegen habe ich halt auch letzte Woche mal die harte Variante versucht. Er hat dann am Sa auch gekostet, es nicht gemocht, und dann musste er's auch nicht essen. Gestern hat er wieder sein Fertig-Gläschen bekommen, mal sehen, wie die Woche läuft...
Wie geht's euch?
GLG Marion (11+5)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen