Suchen Menü

Baby-Lynn ist da !!

Am Montag, den 17. Mai 2004 um 15:29 Uhr ist unsere kleine Lynn geschlüpft.
Ihre Daten:
3700 g
56 cm
34 cm KU
Nachdem ich um 2:30 Uhr von einer Wehe wach geworden bin und diese dann alle 10 min kamen, hab ich eine Stunde später Mark geweckt und wir beschlossen so langsam Morten zu den Großeltern zu bringen und dann mal ins KH zu fahren.
Nach dem 1. CTG und Untersuchung im KG war der Befund: leichte Wehen, MuMu finderdurchlässig, GMH noch da.
Wir sollten 2 h spazieren gehen.
Sind wir aber nicht, statt dessen sind wir erstmal wieder nach Hause gefahren. Die Wehen wurden auch erstmal wieder schwächer. Als die Wehen dann doch zurück kamen und auch diesmal in kürzerem Abstand und stärker (alle 5-6 min) sind wir um 10:00 zurück ins KH gefahren. Nach CTG sollten wir uns erstmal anmelden und ich hab mein Bett auf Station bekommen. Dann ging es plötzlich richtig los. Ich hatte sehr kurze aber starke Wehen in sehr kurzem Abstand. Leider waren zu der Zeit alle Kreißsääle besetzt und wir mussten auf dem Flur warten. Der MuMu war auf 6 cm aufgegangen. Die Anästesist für die PDA wurde bestellt.
Endlich im Kreißsaal und alles für die PDA (sollte gerade gestochen werden) ist die Fruchtblase geplatz.
Die Hebamme hat mich untersucht und festgestellt, dass der MuMu auf ist und die Geburt bevor steht. Demnach keine PDA mehr sondern nur noch eine EDA (einmalige Spritze).
Leider ging das Köpfchen nicht ganz durch (ist stecken geblieben) ....
Bisherige Antworten

Geburtsbericht Teil 2

Leider ging das Köpfchen nicht ganz durch, so dass ich geschnitten werden musste. Da sie sich dann auch nicht gedreht hat bzw. wg. der Nabelschnur um den Hals nicht drehen konnte, bin ich zusätzlich auch noch gerissen.
Egal, unsere Lynn ist da (ET+8).
Wir sind alle sehr glücklich und genießen die Zeit mit unserer Süßen.
Nur Morten hat schon damit zu kämpfen, dass er jetzt nicht mehr das einzige Kind seiner Eltern ist. Gestern hatte er einen richtigen Depri (mit Fieber und Brechen) - er war richtig krank. Allerdings kann man nicht sagen, dass er eifersüchtig auf Lynn ist. Er ist ihr gegenüber zurückhaltend aber sehr lieb, steichelt sie, will ihr den Nuki geben.
So, das wars erstmal wieder von mir
LG
Andrea

Re: Geburtsbericht Teil 2

Herzlichen Glückwunsch *freu*
meinst Du, Morton ist schon eifersüchtig ? Wie alt ist er denn ? Unserem Luca gehts richtig gut, seit seine Schwester da ist, aber mein Mann hat ja auch noch diese Woche Urlaub, mal sehen, was sich hier verändert, wenn Luca nicht mehr "betüdelt" wird, abwarten.
Gruß Maja

Re: Geburtsbericht Teil 2

Hallo Maja,
Morten ist gerade 2 geworden.
Nein, eifersüchtig kann man das wohl nicht nennen.
Man merkt nur, dass er jetzt erstmal damit zurecht kommen muss, dass er die Aufmerksamkeit mit Lynn teilen muss und sich nicht immer direkt alle auf ihn stürzen.
Allerdings ist Lynn ja auch gestern erst den 3. Tag zu Hause gewesen. Heute ging es für Morten wie gewohnt zur Tagesmutter (OHNE Lynn), es wird für ihn bestimmt die nächsten Tage / Wochen immer selbstverständlicher, dass seine Eltern 2 Kinder haben und beide gleich lieben.
LG
Andrea

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!!!!!

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch! LG

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!!!

Herzlichen Glückwunsch z. Tochter! LG Birgit

Herzlichen Glückwunsch zum Töchterchen !! LG ->

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute! LG

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!! LG Conny

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen