Suchen Menü

Baby Björn - Erfahrungen?

Hallo zusammen,
hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Baby-Björn Tragesitz? Ab wann und wie lange kann man ihn verwenden? Kann man ihn auch auf dem Rücken tragen, wenn das Baby grösser ist?
Vielen Dank für die Infos.
Viele liebe Grüße
Christine
Bisherige Antworten

Re: Baby Björn - Erfahrungen?

Hi Christine,
man kann Babys bis 10 Kilo drin tragen (wog Mailin mit 8/9 Monaten), auf dem Rücken kann man ihn nicht tragen.
Er ist nicht besonders gut für die Hüften der Babys, da sie nicht in der "Anhockstellung" drin sitzen, wie z.B. im Tragetuch oder im Glückskäfer-Tragesack.
Ich benutze den Baby-Björn nur für kurze Strecken und für längere kommt Eleni in den Glückskäfer.
LG, Julie

Re: Baby Björn - Erfahrungen?

Hi Christine!
Man kann Babys ab 53 cm und 3500 g drin tragen. Wir haben ihn bei Nico gekauft und auch häufig benutzt, da war mir aber noch nicht klar, dass es nicht so gut für die Hüften der Kleinen ist.
Diesmal werde ich ein Tragetuch ausprobieren, ich bekomme es aber erst morgen, so dass ich gestern und heute doch schonmal für kurze Zeit den BabyBjörn genommen hab.
Ich würde ihn nicht nochmal kaufen, obwohl es sich damit gut tragen lässt.
LG Janet

Re: Baby Björn - Erfahrungen?

hallo,
ich habe mich letztes jahr gegen Baby-björn aber für domaro entschieden: er war viel bequemer fürs kind und für den Tragenden. zudem kann man es länger als der BB benutzen
LG
anne

Re: Baby Björn - Erfahrungen?

Hallo,
ich kann dir die Wilkinet-Trageempfehlen, die ist gut für die Hüften und man kann sie auch als Rückentrage verwenden. Sie ist so eine Mischung aus Baby-Björn und Tragetuch. Guck mal im Netz mit dem üblichen vor und danach...
Liebe Grüsse
Manu

Vielen Dank für die Antworten :-D

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen