Suchen Menü

Baby-Bewegungen-Frage :-)

Hallo!
Ich freue mich immer, wenn ich Baby-Bewegungen spüre. Zwar noch nicht so stark, aber schon eindeutig und regelmässig. Manchmal kann sie mein Mann fühlen, aber nicht immer - dann meint er, ich würde die Bewegungen sicher mit meinem Darm verwechseln... Kann man denn alle Bewegungen von aussen spüren? Vielleicht blöde Frage, aber ich wollte sie doch mal loswerden.
Euch allen einen schönen Abend und eine gute Nacht *gähn*
GLG Véro+Herzli 20./21.SSW
Bisherige Antworten

Re: Baby-Bewegungen-Frage :-)

Hallo Vero,
Du verwechselst die Bewegungen jetzt ganz sicher nicht mehr mit dem Darm. Man kann noch nicht alle Bewegungen außen spüren, das Kind tritt ja auch mal gen Rücken verstehst Du? Mein Mann konnte es leider noch gar nicht spüren, denn immer wenn unser Kindchen anfängt ist er gar nicht zuhause oder liegt schon im Bett. Wenn es erstmal groß genug ist, dann wird Dein Mann sogar sehen können, daß es sich dreht dann bebt der ganze Bauch :-)
Soo werd jetzt auch das Bett anvisieren. Gute Nacht!!!
LG Susi 22. SSW

Re: Baby-Bewegungen-Frage :-)

Hallo Véro
Nein, es sind nicht alle Bewegungen von aussen spürbar, vor allem zu diesem Zeitpunkt der Schwangerschaft noch nicht. Ich bin sicher, dass die Bewegungen, die du fühlst, kaum mit deinem Darm zu tun haben! In meiner ersten SS konnte mein Mann die ersten Bewegungen so um die 22./23. SSW von aussen spüren, aber längst nicht alle. Spürbar sind die stärkeren Puffer und Tritte, nicht aber das wunderbare "Streicheln", wie ich es nenne, also, wenn das Kind mit dem Arm oder dem Bein der Gebärmutterwand entlang "fährt". - So ab der 30. SSW sind dann viele Bewegungen von aussen sicht- und fühlbar, aber das ist bei vielen Schwangeren auch schon viel früher der Fall.
Liebe Grüsse
Claudia

Re: Baby-Bewegungen-Frage :-)

hallo vero,
ich spüre die Bewegungen etwa seit 10 Tagen und finde nicht, dass man sie mit Darmbewegungen verwechseln kann. Ausserdem, dort wo ich sie spüre, da ist gar kein Darm mehr. ;-)
Mein Mann tut sich auch immer noch schwer, obwohl ich die Bewegungen auch spüre, wenn ich die Hand auf die Stelle lege. Er spürt nie was. :-((( Gestern hat er mir den Bauch eingecremt und da hat sich die Bauchdecke gerade neben seiner Hand zweidrei Mal gewölbt, aber er behauptet, da war nichts. Ausserdem hat er wohl das Gefühl, man müsse ordentlich draufdrücken, damit man was spürt.....
Ich glaube, es ist richtig schwierig für einen Mann, sich das vorzustellen. veranna

Re: Baby-Bewegungen-Frage :-)

Hi Vero!
Also bei mir kann man auch noch nischt von aussen spüren! Es sei denn, ich lieg flach auf dem Rücken...das werde ich mal ausprobieren mit meienm Süßen.
Allerdings fällt uns das ja viel leichter mit dem Spüren, da wir ja genau wissen, wo es grad herumscwimmt...
Warts ab, kommt noch!
GGGLG Carolin 21. SSW

Re: Baby-Bewegungen-Frage :-)

Hi Vero,
das mit dem von aussen Spüren dauert noch ein Weilchen, das müssen die Tritte schon wirklich heftig sein. Dann kann man es sogar sehen, wie sich der Bauch verformt.
Aber selbst gegen Ende der letzten SS konnte mein Mann nur selten das Kleine Spüren oder die Tritte sehen. Wenn ich zu ihm gesagt habe, "oh jetzt tritt es wieder, schau mal", da wars auch schon wieder weg, und meist hat sie dann erst wieder getreten, wenn er gerade weggeschaut hat.
Viele Grüsse,
Alex+Laura(13 Monate)+Krümel(21.SSW)

Re: Baby-Bewegungen-Frage :-)

Hallo Véro,
ich spüre die Bewegungen bereits seit 10 Wochen, anfangs nur leicht, aber die sind dann immer heftiger geworden. Auch von aussen sieht man sie schon ziemlich gut. Aber mein Mann ist jedes Mal richtig enttäuscht, wenn er die Hand auflegt und unsere Kleine strampelt tatsächlich mal weiter. Er meint, das wäre wohl eher mit Muskelzuckungen zu vergleichen. Er hätte sich da schon etwas mehr erhofft. Vielleicht kommt das ja noch, aber unsere Kleine scheint eh nicht die super wilde zu sein. LG Sandra 25. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen